Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 08:24 Lenke bitte nicht von Dir ab! Ich habe Dich gefragt, wer Dich geheißen hat, Obama zu benennen?
Mein Gewissen, nachdem ich das aus vieler glaubwürdiger Munde gehört und selber nachvollzogen habe.

Da von dem kommenden Sohn des Verderbens viel Täuschung und Bosheit zu erwarten ist, ist es wohl angezeigt diesen Herrn im Falle eines starken Verdachts zu benennen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 08:26
Spice hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 08:24 Lenke bitte nicht von Dir ab! Ich habe Dich gefragt, wer Dich geheißen hat, Obama zu benennen?
Mein Gewissen, nachdem ich das aus vieler glaubwürdiger Munde gehört und selber nachvollzogen habe.

Da von dem kommenden Sohn des Verderbens viel Täuschung und Bosheit zu erwarten ist, ist es wohl angezeigt diesen Herrn im Falle eines starken Verdachts zu benennen.

LG
Woher willst Du wissen, dass diese Leute glaubwürdig sind? Das sind vielleicht die gleichen, die Trump in den Himmel gehoben haben?

Ich sage Dir, es ist unverantwortlich solchen Müll in die Welt zu setzen! Das tut ein gewisserhafter Christ nicht. Der prüft erst alles.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von lovetrail »

Nein, nicht jene falschen Wohlfahrtspropheten welche auf Trump gesetzt haben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 09:01 Nein, nicht jene falschen Wohlfahrtspropheten welche auf Trump gesetzt haben.
Na ja, ich erinnere mich jedenfalls, dass man schon vor Obamas Antritt als Präsident orakelt hatte, er sei der Antichrist! Wahrscheinlich nur, weil er Moslem ist. Jedenfalls völliger Unsinn!
Die "Prophetien", die allgemein verbreitet werde, sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Du solltest mal das Buch "Das Ende naht!Die Irrtümer der Endzeitspezialisten" lesen (kann man sogar online).
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 09:15 Die "Prophetien", die allgemein verbreitet werde, sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
Ich sehe das wie Du aber wer nun der Antichrist ist, wenn er kommt, das weiß ich nicht. Dass es Obama sein könnte, ist nicht auszuschließen. Immerhin, er ist sehr freundlich und sympathisch. Man würde nicht denken, dass etwas Böses dahinter steckt. Das soll ja ein wichtiges Merkmal des Antichristen sein. Alle lieben ihn, weil er super aussieht, eine tolle Ausstrahlung hat. Intelligent, eloquent, charmant und mehr oder weniger unwiderstehlich. Obama ist nicht mehr der Jüngste aber prinzipiell würde er zumindest viel mehr dazu passen als viele andere Präsidenten. Oder nicht?

Letztlich ist es auch egal. Wenn ein Antichrist kommt, müssten wir das eigentlich in der Lage sein, zu erkennen. Wäre traurig, wenn nicht. Sich vorher zu ereifern ... muss nicht sein. Und dann können wir darüber reden und da werden wir uns dann vermutlich - hoffentlich alle einig hier.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 10:16
Spice hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 09:15 Die "Prophetien", die allgemein verbreitet werde, sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
Ich sehe das wie Du aber wer nun der Antichrist ist, wenn er kommt, das weiß ich nicht.
Der Antichrist ist kein Einzelmensch. Die Welt ist voller Antichristen. Der Antichrist ist ein Typus.
Canon

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Canon »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 10:16
Spice hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 09:15 Die "Prophetien", die allgemein verbreitet werde, sind sehr mit Vorsicht zu genießen.
Ich sehe das wie Du aber wer nun der Antichrist ist, wenn er kommt, das weiß ich nicht. Dass es Obama sein könnte, ist nicht auszuschließen. Immerhin, er ist sehr freundlich und sympathisch. Man würde nicht denken, dass etwas Böses dahinter steckt. Das soll ja ein wichtiges Merkmal des Antichristen sein. Alle lieben ihn, weil er super aussieht, eine tolle Ausstrahlung hat. Intelligent, eloquent, charmant und mehr oder weniger unwiderstehlich. Obama ist nicht mehr der Jüngste aber prinzipiell würde er zumindest viel mehr dazu passen als viele andere Präsidenten. Oder nicht?

Letztlich ist es auch egal. Wenn ein Antichrist kommt, müssten wir das eigentlich in der Lage sein, zu erkennen. Wäre traurig, wenn nicht. Sich vorher zu ereifern ... muss nicht sein. Und dann können wir darüber reden und da werden wir uns dann vermutlich - hoffentlich alle einig hier.
Die Attribute, die du dem Antichristen gibst, erfüllst du sie nicht selber? :lol:
Humoreske halt.

Als Jesus spricht, einer von euch wird mich verraten, was tun die Jünger? Wie reagieren sie? Hm?

Vorsicht mit Rufmord und co, zensiert.

LG Canon
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Nobody2 »

Canon hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 10:43 Vorsicht mit Rufmord und co, zensiert.
Im Moment sind das alles nur irgendwelche Mutmaßungen. Bedeutungsloses Zeug. Denn im Moment ist Obama nichts als ein freundlicher Mann, der mal Präsident der USA war. Zu sagen, er wäre es, also er würde dazu werden, ist für mich eine theoretische Angelegenheit. Kein Rufmord in dem Sinne. Man sagt ja nicht: Der Mann ist böse, hat dies und jenes verbrochen etc... Sondern nur: Der könnte es sein. Oder von mir aus: Der wird es bestimmt. Weil das von A und B prophezeit wurde und was A und B sagen, glaube ich, weil ich A und B vertraue. Kann ja sein, dass er es mal wird, aber jetzt noch nichts davon weiß. Vielleicht ist der Antichrist wirklich ein sehr netter, guter Mensch - momentan. Und die Ereignisse, die ihn empfänglich machen für das Böse, stehen ihm noch bevor.

Ich nehme das nicht so ernst. Ich finde ihn sympathisch und habe überhaupt keine Vermutungen über ihn in der Richtung. Ich weiß ja auch nichts über ihn, interessiert mich auch nicht, geht mich nichts an. Wenn aber jemand kommt und sagt: Der wird es. Dann stört mich das auch nicht weiter. Viele Leute sagen vieles. Na und? Heute sagt man dies, morgen das. Auch Lovetrail wird seine Meinung garantiert wieder ändern - nicht nur einmal. Also in bestimmten Punkten. Wieso sollte man sich dann daran aufreiben.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Canon

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Canon »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 11:05
Canon hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 10:43 Vorsicht mit Rufmord und co, zensiert.
Wenn aber jemand kommt und sagt: Der wird es. Dann stört mich das auch nicht weiter. Viele Leute sagen vieles. Na und? Heute sagt man dies, morgen das. Auch Lovetrail wird seine Meinung garantiert wieder ändern - nicht nur einmal. Also in bestimmten Punkten. Wieso sollte man sich dann daran aufreiben.
klar, dich stört das nicht! aber Gott stört sowas, lies mal in den 10 Geboten nach, dort steht auch etwas über das Banalisieren von Gottes Gesetzen.

LG Canon
Ps geflissentlich den ersten Teil verbannt... haha, der aber wars, um dens mir ging. Weiters fröhliches rumquatschen.

LG Canon
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die kommende Alien-Deception (Verführung)

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 11:05
Canon hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 10:43 Vorsicht mit Rufmord und co, zensiert.
Zu sagen, er wäre es, also er würde dazu werden, ist für mich eine theoretische Angelegenheit. Kein Rufmord in dem Sinne.
Selbst schon einen Verdacht zu äußern, er könnte es sein, ohne jeden Anhaltspunkt, ist voll verwerflich!
Besonders in Zeiten des Internets, wo sich die Lüge besonders schnell ausbreitet, da Menschen auf Sensationen aus sind, ihre Sympathien und Antipathien, ihre Vorstellungen bestätigt finden wollen.
Antworten