Wie nähert Ihr Euch dem Wort Gottes?

Rund um Bibel und Glaube
Ziska
Beiträge: 5227
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: wie?

Beitrag von Ziska »

Anthros hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 18:38
Ziska hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 18:35
Anthros hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 15:36
Ziska hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 14:26 Für mich ist die Bibel ein besonderes Buch…
In der Bibel stehen die Gedanken des allmächtigen Gottes, des Erschaffers des Menschen.
Beantwortet das denn die Frage nach "wie"?
Ja! Du hast meine Antworten wohl nicht richtig verstanden.
Wieso nicht?
Du hast Dir bei diesem Thema Gedanken gemacht.
Scheinbar bist du mit den Antworten nicht so richtig zufrieden.

Was willst du denn hören?🤔

Gib bitte eine verständliche Antwort und keine ausweichende Antwort.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wie nähert Ihr Euch dem Wort Gottes?

Beitrag von Reinhold »

Wie ich mich dem Worte Gottes nähere? :roll: Das Wort Gottes (habe extra jetzt einen genauen Blick darauf geworfen) liegt ca. 10 cm vor mir. Ich muss die Bibel nur aufschlagen. :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wie nähert Ihr Euch dem Wort Gottes?

Beitrag von Hiob »

Timmi hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 18:36 Segensreiche Kommunikation, vielleicht sogar zur gegenseitigen Auferbauung ist anders.
Es ist überhaupt kein Problem, Threads ohne Diskussion und dafür mit Auferbauung zu machen. Dazu muss man nur schreiben: "Ich mache hier einen Thread, der der gegenseitigen Erbauung dienen soll und nicht einer gegenseitig kritischen Diskussion". - Zack - schon erledigt. - Mache es doch.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Keine Annäherung

Beitrag von Lena »

Anthros,
unser beider Denken, ist so grundverschieden, dass wir uns nicht näher kommen können.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wie nähert Ihr Euch dem Wort Gottes?

Beitrag von Lena »

Paul hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 16:50 am anfang
hat Gott Himmel und Erde erschaffen und alles war gut :Herz2:
Timmi

Re: Wie nähert Ihr Euch dem Wort Gottes?

Beitrag von Timmi »

Hiob hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:29
Timmi hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 18:36 Segensreiche Kommunikation, vielleicht sogar zur gegenseitigen Auferbauung ist anders.
Es ist überhaupt kein Problem, Threads ohne Diskussion und dafür mit Auferbauung zu machen. Dazu muss man nur schreiben: "Ich mache hier einen Thread, der der gegenseitigen Erbauung dienen soll und nicht einer gegenseitig kritischen Diskussion". - Zack - schon erledigt. - Mache es doch.
Nein, du hast mein Posting nicht verstanden. :( :o
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: wie?

Beitrag von Anthros »

Ziska hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:02 Gib bitte eine verständliche Antwort und keine ausweichende Antwort.
Stelle du richtige Fragen an mich!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Hölle, Infantilismus oder was?

Beitrag von Anthros »

Lena hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 21:22 Anthros,
unser beider Denken, ist so grundverschieden, dass wir uns nicht näher kommen können.
Wer von uns beiden kommt jetzt in die Hölle? Der, der meint, infantil bleiben zu müssen und es "Demut" nennen?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Beziehung

Beitrag von Anthros »

Lena hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 21:23
Paul hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 16:50 am anfang
hat Gott Himmel und Erde erschaffen und alles war gut :Herz2:
Das ist geistig gemeint und damit war die Möglichkeit von Polaritäten gegeben worden, was die Grundlage von Beziehungen und Entwicklung jeglicher Art bedeutet - auch in sich selbst.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Gottgefälligkeit - Gehorsamkeit

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:00 Für den Begriff "nähern" gibt es ca. 30 Verschiedene Bedeutungen!
Villa Kunterbunt!

Für "Gottgefälligkeit" muss es einen Grund geben, der für gewöhnlich darin gesucht wird, einem übermächtigen Wesen gegenüber lediglich Gehorsam zu schenken. Mehr hat der "Christ" nicht zu bieten.
Antworten