Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von oTp »

stereotyp hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 11:50 Hi,
oTp hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 09:29
Aslan hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 08:55 Das Resultat konnten wir zwei Jahre lang bei Corona beobachten und setzt sich jetzt in Bezug auf die Ukraine stringent fort - ohne das sich die Menschen dessen bewusst werden.
Was kann man da falsch machen ?
Höchstens, dass man meint, Putin sei kein Massenmörder aus eigenen Gnaden.
Dass die Böswilligkeit der westlichen Medien und die Feindseligkeit des Westens ihn zum Überfall eines Nachbarlandes gezwungen haben.....

Ja, es gibt auch diese Realitäts-Verweigerer.
es geht doch nicht darum, wer was getan hat. Sondern wer damit durchkommt und wer nicht.
Gehört das nicht zusammen ? :lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Paul »

politisches geplänkel :mrgreen:

bei wahlen, zum beispiel

die wahrheit ist, es kommt nicht drauf an, wer wählt sondern wer zählt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 09:29
Aslan hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 08:55 Das Resultat konnten wir zwei Jahre lang bei Corona beobachten und setzt sich jetzt in Bezug auf die Ukraine stringent fort - ohne das sich die Menschen dessen bewusst werden.
Was kann man da falsch machen ?
Höchstens, dass man meint, Putin sei kein Massenmörder aus eigenen Gnaden.
Dass die Böswilligkeit der westlichen Medien und die Feindseligkeit des Westens ihn zum Überfall eines Nachbarlandes gezwungen haben.....

Ja, es gibt auch diese Realitäts-Verweigerer.
Es geht mir in meinen Beitrag darum aufzuzeigen, wie wir bzw. die Masse, durch den Konsum der Medien manipuliert wird, sodass dieser einen starken Einfluss auf die Meinungsbildung der Masse hat.
Insofern ist deine Antwort - Putin sei kein Massenmörder - ein Strohmann-Argument, worauf ich nicht eingehen möchte, weil dies nicht Thema des Threads ist.

Die Medien (implizit alternative Medien) erschaffen ein Narrativ und festigen dieses durch permante Wiederholung von bestimmten Thesen, die wir entweder im Fernsehen sehen, in der Zeitung lesen, im Radio hören oder im Internet auf zahlreichen Seiten präsentiert bekommen. Dabei ist es völlig irrelevant, ob es sich dabei um Wahrheit oder Lüge handelt. Das alles hat Methode. Es dauert nicht lange - und siehe da: Die meisten Menschen vertreten dieselbe Meinung wie die Medien, weill sie glauben, dass dies die Realität abbilden würde. Wer diese Methode einmal durschaut hat, wird feststellen, dass diese Taktik seit Jahrzehnten perfekt funktioniert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18411
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Oleander »

Eilmeldung auf GMX
Ampel-Antrag abgeschmettert: Die Corona-Impfpflicht für Menschen ab 60 Jahre ist vom Tisch


Der Entwurf für die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht in Deutschland ist im Bundestag gescheitert.
Den Vorschlag für eine Pflicht zunächst ab 60 Jahre lehnten am Donnerstag 378 Abgeordnete ab, dafür votierten 296 Abgeordnete und neun enthielten sich.
https://www.gmx.at/magazine/news/corona ... h-36759066
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von oTp »

Ja bei Putin ist das wesentlich.
Und funktioniert in Russland schon seit Jahrzehnten perfekt.

Ich traue unseren westlichen Menschen durchaus zu, gegen solche Täuschungen ziemlich immun zu sein. Und findet es doch mal statt kommt die Wahrheit schnell ans Licht.

Jedenfalls geht Kritik bis zur Kritiksucht. Von realem, gesunden Mißtrauen bis zu Fake-Ideen. Auch eine Anti-Wahrheit. Ein gesundes Urteilsvermögen weiß beide Seiten zu beurteilen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 12:01

Wer ist denn z.B. in Bezug zum Ukraine-Krieg in den alternativen Medien zu finden? Hier kann dazu alles öffentlich gesagt werden. Aber die russische Propaganda wird dieses Medium mit fake-accounts reichlich nutzen.
Meinst du, die westliche Propaganda ist in den russischen Medien passiv? Zuletzt rief die Deutsche Welle in ihrem russischen Programm auf, die Wahlen zu boykottieren. Das hätte sich RT hier mal erlauben sollen!
Eines der bekanntesten Alternativ-Medien hier ist Reitschuster.de, weit vorne in der Kritik in Bezug auf deutsche Corona-Massnahmen, zugleich sehr Putin-kritisch.
Es gibt Unterschiede, manche recherchieren ganz gut, manche spekulieren.
Was ich aber selber weiß. und das seit Jahren: der Mainstream lügt bzw übernimmt die ihm vorgefertigte Propaganda. Seien es die vielen Angriffskriege des Westens, die hier als humanitäre Notmassnahmen begründet werden, sei es die Migration, die Klima-Übertreibung oder die Corona-Übertreibung.
Das Vertrauen in unsere Medien ist hin, die wissen es selbst :D und inzwischen pumpt der Staat Geld in die Medien weil die Leser zuhauf abbestellen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 13:02 Ja bei Putin ist das wesentlich.
Und funktioniert in Russland schon seit Jahrzehnten perfekt.
Also irgendwas machen die Russen wohl besser. 8-)
Sie haben eine Regierung, mit der nie alle zufrieden sind, aber wenn die Bedrohung von außen zunimmt, geht die Zustimmung bis auf 80%.
Ich traue unseren westlichen Menschen durchaus zu, gegen solche Täuschungen ziemlich immun zu sein.


Was ist eigentlich ein westlicher Mensch? Die wirkliche kritischsten Menschen in Bezug auf die UN/EU Agenda findet man in den östlichen Ländern wie Polen, Ungarn, Serbien. In Deutschland ist die Regierungskritik stärker in den östlichen Bundesländern.
Es sind die Menschen, die aus ihrem Leben die "Diktatur" noch kennen und uns heute sagen: Achtung, es geht wieder los.
Und findet es doch mal statt kommt die Wahrheit schnell ans Licht.
Das denke ich auch. Gerade diese Zeit ist sehr spannend und die Wahrheit wird an Licht kommen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Paul hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 12:33 politisches geplänkel :mrgreen:

bei wahlen, zum beispiel

die wahrheit ist, es kommt nicht drauf an, wer wählt sondern wer zählt
Oder: wer zahlt.
Zuletzt geändert von Johncom am Fr 8. Apr 2022, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 08:55
Das Buch von Gustav Le Bon "Psychologie der Massen", gibt sehr interessante Einblicke in die "Seele der Masse", die sich krass zu der Individualität des Einzelnen unterscheidet.
Die in diesem Buch beschriebenen Mechanismen zur Beeinflussung und Manipulation der Massen funktionieren auf sehr einfache Weise.
Das Resultat konnten wir zwei Jahre lang bei Corona beobachten und setzt sich jetzt in Bezug auf die Ukraine stringent fort - ohne das sich die Menschen dessen bewusst werden.
Ich habe das Buch hier, aber muss zugeben, es bisher nur auszugsweise gelesen zu haben.
In den letzten Jahren achte ich sehr auf Schlüsselwörter in den Medien.
Wenn für den nächsten Krieg geworben wurde, hörte man, es seien nur humanitäre Maßnahmen.
Und es waren keine Kriege, es wurde gesagt, ein Volk steht auf, wir wollen nur helfen.
Es war gelogen, weder in Irak, Libyen oder Syrien stand ein Volk auf.
Ja, die "Seele der Masse" wollen die Massenmedien lenken. Was aber wenn sich Massen von den Medien abwenden.
Das passiert gerade in vielen Ländern, und übrigens sehr stark in den USA.
Und was ich dort selber ganz gut finde: es gibt eine demokratische Macht der Bundesstaaten.
Ein Staat entscheidet, wie steigen aus und Impfung, Maske das ist Privatsache.
Der andere Staat will Zwangsmaßnahmen. Gut so. Jeder kann sehen, wo gibt es mehr Fälle, Kranke oder Tote.
Das Resultat konnten wir zwei Jahre lang bei Corona beobachten und setzt sich jetzt in Bezug auf die Ukraine stringent fort - ohne das sich die Menschen dessen bewusst werden.
In der Masse und in dem, was die Massenmedien spiegeln sieht man das nicht.
Ich habe in diesen 2 Jahren fast nur Kontakte gesucht unter den "Aufwachenden", das waren anfangs wenige, und zugesehen wie immer mehr dazukommen. Und jetzt bezogen auf den Thementitel

Das absolute Ende aller Maßnahmen...

sehen wir erste Erfolge, aber das reicht nicht. Über die EU soll der digitale Pass kommen, die Vollüberwachung der Einzelnen.
Es muss weiter das Gespräch gesucht werden. Wir werden weiter Flyer einwerfen, Demos machen.
Allerdings konnte ich gestern bei uns in Bremen im Weserpark (im Gegensatz zum Supermarkt) beobachten, wie gut die Hälfte der vielen hunderten von Menschen ohne Maske rumliefen und Gesicht zeigten.
Geschätzt waren viele Jugendliche und junge Erwachsende unter Ihnen.


Selbst in Bremen? Hier in Freiburg gehe ich jetzt jeden Tag ein bisschen einkaufen, ich sehe so langsam fallen immer mehr die Gesichtswindeln.
Und von meinen Söhnen weiß ich ja, dass die sich in der Regel weder permanent Fernsehen noch Radio reinziehen. Die meisten gucken kein Fernsehen und sitzen auch nicht abends um 20 Uhr wie gebannt vor dem TV und gucken der "Tagesschlau", ergo sind sie weniger von den Massenmedien beeinflusst.
Gratuliere! :D
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 03:33
Spice hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 12:01

Wer ist denn z.B. in Bezug zum Ukraine-Krieg in den alternativen Medien zu finden? Hier kann dazu alles öffentlich gesagt werden. Aber die russische Propaganda wird dieses Medium mit fake-accounts reichlich nutzen.
Meinst du, die westliche Propaganda ist in den russischen Medien passiv? Zuletzt rief die Deutsche Welle in ihrem russischen Programm auf, die Wahlen zu boykottieren.
:lol: :lol: :lol: Das glaubst du doch selbst nicht. Welche Wahlen denn? Jetzt sind doch überhaupt keine!
Das hätte sich RT hier mal erlauben sollen!
Das ist nur Propaganda und Zersetzung der Demokratie.
Antworten