Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Themen des alten Testaments
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:41
Reinhold hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:33 der Jupp hat auch nicht alle auf der Latte
Meine Freundin hätte da gesagt:
Will der nun den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? :shock:
Möpschen, bitte überdenke! :)
Linchen-ich überdenke "immer" alles-besonders das was ich dem Bibelfälscher ins Öhrlein gehustet habe. ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:45
Oleander hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:41
Reinhold hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:33 der Jupp hat auch nicht alle auf der Latte
Meine Freundin hätte da gesagt:
Will der nun den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? :shock:
Möpschen, bitte überdenke! :)
Linchen-ich überdenke "immer" alles-besonders das was ich dem Bibelfälscher ins Öhrlein gehustet habe. ;)
Warum bläst du dann ins selbe Horn wie...? :denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:47
Reinhold hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:45
Oleander hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:41
Reinhold hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:33 der Jupp hat auch nicht alle auf der Latte
Meine Freundin hätte da gesagt:
Will der nun den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? :shock:
Möpschen, bitte überdenke! :)
Linchen-ich überdenke "immer" alles-besonders das was ich dem Bibelfälscher ins Öhrlein gehustet habe. ;)
Warum bläst du dann ins selbe Horn wie...? :denken:
Ich blase nicht ins selbe Horn von Bibelfälscherli wie von dir o. unterstellt, sondern weiß welche wichtige Lebensweisheit König Salomo uns Menschen wie folgt in Prediger 7:1 aufzeigt:
1 Ein guter Ruf ist besser als gute Salbe und der Tag des Todes besser als der Tag der Geburt.
Und weder von dem heidnischen Kaiser Konstantin Jünger dessen Namen ich hier nicht in die Hand nehmen möchte, noch von irgend jemand anderem lasse ich mich öffentlich als Säufer
bezeichnen-und damit meinen guten Ruf ruinieren.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:05
Erich hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:52 ....sondern nur seinen Eigenwillen, der nur auf sich selbst schaut!
Verstehe! Wie der...
Erich hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 09:16 Was interessiert mich da der Reinhold, der sich auf Irrwegen befindet?
Und der dann noch einen drauf setzt! :x
Erich hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 09:28
Und schon widerspricht er sich selbst und "spielt" mit;
er schreibt hier doch 100%ig wieder, wie man sieht! :lol:
Und das "Dösken" Bier (Alk ca. 5%), eins von den vielen,
das wird bei unserm Reinhold, Hemul,
...,
wohl auch eine sehr große Rolle spielen. - Prost!
:lol:
1Kor 5,11 Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.
Ja, mit einem Götzendiener, Lästerer und Trunkenbold sollte man nichts zu schaffen haben. :wave:
Und das ist nur einer deiner vielen "Ausrutscher" gewesen!
Ausrutscher? Das ist verleumderischer Rufmord.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rufmord#: ... 20Nachrede
das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens, siehe Diskreditierung
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 21:10 Ausrutscher? Das ist verleumderischer Rufmord.
Jetzt beruhige dich wieder! :)

Also warum schützte Gott den....Abel nicht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 21:20
Reinhold hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 21:10 Ausrutscher? Das ist verleumderischer Rufmord.
Jetzt beruhige dich wieder! :)

Also warum schützte Gott den....Abel nicht?
viewtopic.php?p=477579#p477579
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Reinhold »


"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 20:05 Und das ist nur einer deiner vielen "Ausrutscher" gewesen!

Du bist ein Ekel!
War ich eklig zu dir?
Ich bin weder ausgerutscht noch bin ich ein Ekel.
Und dass da eine Person Probleme mit Alk hat,
dass ist mir doch auch schon öfter aufgefallen.
Und was passt dir denn da nicht, Frau Richter?

Dann kommt diese Person daher und beschuldigt mich des Rufmordes, ausgerechnet der Mensch, der in etlichen Foren viele User, nicht nur mich, seit vielen Jahren hindurch, immer wieder beschimpft, beleidigt, verleumdet und denunziert. Er stellt sich selbst wie ein Unschuldslamm dar, aber dabei ist er es doch, der immer wieder anfängt ehrverletzende Behauptungen aufzustellen, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind. - Und wenn er mal etwas zurückbekommt (wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus), dann jammert und schreit und weint er, wie ein kleines Kind, dem man den Lutscher weggenommen hat.
Und dann kommt noch Tante "Linchen" daher, stellt sich auf seine Seite, und macht mich an.

Schönen Tag!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 09:04 War ich eklig zu dir?
Das traust du dich noch fragen? :lol:
Und dass da eine Person Probleme mit Alk hat,...
viewtopic.php?t=7780
Schönen Tag!
Gleichfalls :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 11:16
Erich hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 10:09 Hallo Oleander,
"was Im "Kopf" so abgeht", das frage ich mich auch bei dir!?

Du hast scheinbar keine Ahnung vom Teufel und seinen Dämonen,
Was in der Bibel steht, kann ich selber lesen und andre auch, dafür bedarf es keinen Erich, der...
Lesen kannst du die Buchstaben, aber mit dem Verstehen hapert es scheinbar,
sonst müssten dir doch andere und der liebe gute Erich nicht alles erklären.


Nun meine Frage an dich: Auf welche Art findet dein persönlicher Kampf gegen diese unreinen "Geister"statt?
Indem ich solche unreinen und bösen Geister mit ihren Lügen und Irrlehren entlarve, also ihre listigen Anschläge mit ihren verborgenen üblen Absichten aufdecke und die Wahrheit über unsern Herrn und Gott und König Jesus Christus und sein Evangelium sage.


Mit den Waffen des HG oder wie?
Mit der Waffenrüstung Gottes.
Eph 6,10-18
10 Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.
11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.
14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit
15 und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens.
16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen,
17 und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
18 Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen
Und nun denk nach wo der "Kampf" statt findet
Das kann überall sein, z.B. auch hier im Forum.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten