Was auch nicht unbedingt der Sinn moderner Malerei ist. Gerade in der abstrakten oder subjektiven Kunst, kommt es immer wieder auf den Betrachter an und dieser entscheidet ob ein Bild "gut" (für ihn) oder "schlecht" (für ihn) ist.stereotyp hat geschrieben: ↑Sa 20. Aug 2022, 17:19 Also ich finde sowas schon interessant.. nicht, dass ich mich mit Kunst auskennen würde, weder praktisch, noch theoretisch.. aber sie ist dennoch eine Ausdrucksform. Ich könnte mir vorstellen, dass man Bilder genauso gut oder genauso wenig verstehen kann, wie man die Gedanken des Malers nachvollziehen kann.
So ist auch der Austausch für den Künstler sinnvoll, weil er dadurch erfährt wie seine inneren Gedanken (die er in Form bringt) von anderen wahrgenommen werden
Mir ging es im ersten um den spirituellen / geistigen Aspekt
Gott (das Auge Gottes) schaut durch den Heiligen Geist (Taube) in das Herz Jesu (heller, also reiner Ort) und im Symbol der Schlange flieht das "Böse" aus Christus, während der Taufe. Johannes weist auf die spirituellen Aspekt
Hier geht es mehr um den rein äußerlichen Aspekt der Taufe, den ich aber durch die Farbgebung und die Betonung des Geistes (Taube) auf den geistigen Aspekt noch Erweitern wollte