Evangelikale - Mit Gott an die Macht
Re: Evangelikale - Mit Gott an die Macht
Lichtstrebender ich sehe Trump und seine Verfehlungen auch deinen Ausführungen gemäß. Und meine auch, das wäre nicht so schwer zu durchschauen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Eine Gefahr sehe ich da, wo im Namen Gottes, also im Namen
des Herrn Jesus Christus, regiert wird, aber nicht in der Art
des neuen Bundes...
des Herrn Jesus Christus, regiert wird, aber nicht in der Art
des neuen Bundes...
Jesus selbst sagte, dass „sein Reich nicht von dieser Welt ist“…
Alle Regierungen weltweit existieren, weil Gott es zugelassen hat. Nicht mehr und nicht weniger!
Sie können natürlich behaupten, sie würden im Namen Gottes regieren und hätten seine Unterstützung.
Das ist so viel wert, als wenn in China ein Sack Reis umfallen würde.
Alle Regierungen weltweit existieren, weil Gott es zugelassen hat. Nicht mehr und nicht weniger!
Sie können natürlich behaupten, sie würden im Namen Gottes regieren und hätten seine Unterstützung.
Das ist so viel wert, als wenn in China ein Sack Reis umfallen würde.
LG Ziska
2.Korinther 3:15,16 „15 Ja bis heute liegt ein Schleier auf ihrem Herzen, sooft Moses gelesen wird.16 Aber wenn sich jemand Jehova zuwendet, wird der Schleier weggenommen.“
2.Korinther 3:15,16 „15 Ja bis heute liegt ein Schleier auf ihrem Herzen, sooft Moses gelesen wird.16 Aber wenn sich jemand Jehova zuwendet, wird der Schleier weggenommen.“
Die einen stehen offen zur Gottlosen Agenda, die anderen sagen sie stehen offen für Christliche Werte ein aber Ihr Leben repräsentiert eben nicht das Wesen Christi.
Da ist wohl bekannt was als nächstes kommen wird, so oder so.
Lg Kingdom
Da ist wohl bekannt was als nächstes kommen wird, so oder so.
Lg Kingdom
- Magdalena61
- Administrator
Ich halte Donald Trump nicht für den Messias.
Aber-- soweit ich es beurteilen kann... würden die Demokraten weiter auf "Krieg" setzen und eine Eskalation auf europäischem Gebiet in Kauf nehmen. Und darauf, Europa und Rußland zu entzweien, weil sie von einem "vereinten" europäischen Kontinent nicht mehr konzipieren könnten.
Ich denke, mit Rußland könnte man sich einigen. Europa ist ja nicht "niemand". Aber Europa müsste erwachsen und selbständig werden, auch für den Verteidigungsfall... sich wirtschaftlich, politisch und militärisch von den USA abnabeln.
Donald Trump würde es zulassen, denke ich. Die andere Partei nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Einerseits hast Du recht, denn diese Regierungen scheinen an Gottlosigkeit alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen.
Andererseits wissen wir es nicht genau, und Gott hat die Regierungen nicht nur zugelassen, sondern oft selbst eingesetzt, das lesen wir in den Schriften des Alten Bundes, als Elisa z.B. Hasael zum König über Aram salben sollte.
Wer also wirklich Regierung Gottes ist (nicht Heilige, sondern Werkzeuge wie Cyrus einst), können wir nur erahnen und erhoffen (!), denn wenn wir eine halbwegs "gute" Regierung haben, dürfen wir in Ruhe leben, Probleme haben wir noch genug, das ist klar. Aber ob eine Regierung aufrichtig versucht die Bösen zu erkennen und zu isolieren, oder ob sie alles totschlagen möchte, ist wohl ein gewaltiger Unterschied.
Unter Augustus und Tiberius und Titus ging es dem Reich recht "gut", vorsichtig ausgedrückt. Unter Nero und Kalligula war das anders. Auch war Nebukadnezar II. Gottes ausdrückliches Werkzeug und gesegnet in dieser Sache und auch mit Knechten wie Daniel und seinen 3 Freunden hervorragend gesegnet.
Wenn wir das doch bitte unterscheiden wollten...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isser auch nicht. Es geht soweit, daß macher meint, er sei sogar der Antimessias. Das glaube ich aber auch nicht.
Ich halte ihn aber für ein Werkzeug Gottes. Auch da kann ich mich irren, aber ich halte ihn bisher dennoch dafür.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Das war Hitler auch. Und Putin und Kim jong Un, sind es auch...
Volle Zustimmung!Lena hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 12:52Danke!Spice hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 11:56 Ich gebe hier noch einmal den Link zur Doku: "Evangelikale - mit Gott an die Macht"
Das Volk Israel wollte den HERRN als ihren Gott und seinen Geboten gehorchen.
Im neuen Bund ist der Herr Jesus Christus das Oberhaupt eines Menschen der
zu ihm gehört. Dieser will so sein und so leben wie sein Wille ist.
Wird ein Moralisches Verhalten von der Politik befohlen, so kann das gut oder
schlecht sein. Es verändert aber nicht den Menschen in seinem innern.
Darum kann die Lehre Jesu nicht Ungläubigen befohlen werden...
Es passt nicht zur Freiheit!