Heinz Holger Muff

Alles andere
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19863
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Heinz Holger Muff

Beitrag von Paul »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 09:48
Paul hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 20:38 ok, wo soll ich anfangen...beim urknall?
Vor dem Urknall wäre interessant... :D
ich schätze, da wurden die fundamentalen naturkonstanten aufeinander abgestimmt, sowas wie eine soundprobe :mrgreen:

und als das dann fertig war ging es los...one, two, one two three four :devil:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Heinz Holger Muff

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 19:58 one, two, one two three four..

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6566
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Paul hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 19:58
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 09:48
Paul hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 20:38 ok, wo soll ich anfangen...beim urknall?
Vor dem Urknall wäre interessant... :D
ich schätze, da wurden die fundamentalen naturkonstanten aufeinander abgestimmt............
..........und die damalige Abstimmung der 4 physikalischen Grundkräfte bedarf offensichtlich -sprich auch nach Milliarden von Jahre immer noch keiner Korrektur. ;)

Sie bleiben einfach auch nach ihrer damaligen Abstimmung (ei der Daus sprach Klaus) bis auf den heutigen Tag verlässliche konstante Konstante-nach denen man sogar die Uhr stellen kann.

Wobei in Erinnerung gebracht werden sollte, dass schon die kleinste Rangelei unter den 4 konstanten Konstanten-(huch sprach erneut der erstaunte Klaus :o ) das gesamte uns bekannte Universum im selben Augenblick in ein Chaos-sprich in ein Inferno zusammen brechen lassen würde. Tut das Universum aber nicht.

Magst du uns als Kenner der Materie bitt schön bitt-bitte offenbaren warum die 4 Jungs (was zu unser aller Schaden wäre) auch nach so langer Zeit, sich offensichtlich immer noch gar nicht gegenseitig an die Gurgel gegangen sind Paule? :)
Hier: https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE werden Sie geholfen.
:wave:
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Heinz Holger Muff

Beitrag von Philippus »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 14:55
Philippus hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 12:59 ich finde "Ännchen von Tharau" als Männerchor schöner .... :wave: :)
Kannste auch haben: https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE
:wave:
Wunderbar, vielen Dank :wave: :wave:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19863
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Heinz Holger Muff

Beitrag von Paul »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 20:26
Paul hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 19:58
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 17. Sep 2024, 09:48
Paul hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 20:38 ok, wo soll ich anfangen...beim urknall?
Vor dem Urknall wäre interessant... :D
ich schätze, da wurden die fundamentalen naturkonstanten aufeinander abgestimmt............
..........und die damalige Abstimmung der 4 physikalischen Grundkräfte bedarf offensichtlich -sprich auch nach Milliarden von Jahre immer noch keiner Korrektur. ;)

Sie bleiben einfach auch nach ihrer damaligen Abstimmung (ei der Daus sprach Klaus) bis auf den heutigen Tag verlässliche konstante Konstante-nach denen man sogar die Uhr stellen kann.

Wobei in Erinnerung gebracht werden sollte, dass schon die kleinste Rangelei unter den 4 konstanten Konstanten-(huch sprach erneut der erstaunte Klaus :o ) das gesamte uns bekannte Universum im selben Augenblick in ein Chaos-sprich in ein Inferno zusammen brechen lassen würde. Tut das Universum aber nicht.

Magst du uns als Kenner der Materie bitt schön bitt-bitte offenbaren warum die 4 Jungs (was zu unser aller Schaden wäre) auch nach so langer Zeit, sich offensichtlich immer noch gar nicht gegenseitig an die Gurgel gegangen sind Paule? :)
Hier: https://www.bing.com/videos/riverview/r ... &FORM=VIRE werden Sie geholfen.
:wave:
es ist ganz einfach holgi, läuft unter anthropisches prinzip...wenn es nicht so wäre, die sache mit den grundkräften, könnten wir beide uns ja auch nicht an die gurgel gehen :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6566
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Hallöle oller falsifizierter Falsifizier-Experte. :wave: Zur gepflegten Erinnerung:
Paul hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 15:52
ich versuche es dir mal zu erklären
theorien sind theorien, weil sie falsifiziert werden können...ansonsten wären es wahrheiten...
Und die Evolutionstheorie könnte evtl. (aber nur unter Vorbehalt) mit der Wahrheit in Verbindung gebracht werden -wenn du uns (endlich) falsifizieren könntest wer von
den drei nachfolgenden anfassbaren real existierenden Gegenständen des täglichen Lebens zuerst das Licht der Welt erblickt hat:
a) Der Gockel
b) Die Henne
c) Das Ei
Bitte sei (diesmal) wenigsten so frei und offenbare uns (endlich) das obige Evolutionsgeheimnis.

Gehe ich aber recht in der Annahme, dass Paule jetzt wieder eine Zeitlang den stummen Wiener Sängerknaben mimt -sprich abtaucht um Gras darüber wachsen zu lassen? ;)
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Heinz Holger Muff

Beitrag von Oleander »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 19:26 Wie von mir schon erwähnt, war während meines Kurzurlaub im Land meiner Vorväter...

Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26503
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Heinz Holger Muff

Beitrag von Magdalena61 »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 18:35 Hallöle halbe Ostpreußin. :wave: Vermute aber mütterlicherseits-gell? ;)
Richtig.
Den die "Schenks"
stammen alle aus dem Erz katholischen Bayern-
Schwaben. Nicht Bayern.
Provinz. Albstadt und so. Die Vorfahren väterlicherseits waren immer waschechte Schwaben und nie etwas anderes gewesen.
während die Preußen überwiegend Protestanten waren.
Da muss ich dich enttäuschen. Die Familie meiner Mutter gehörte zur katholischen Minderheit. Meine Oma spielte die Orgel in der (katholischen) Kirche. :D
Ich bin übrigens ein ganzer Ostpreuße. Sowohl meine Vorfahren väterlicher-aber auch mütterlicherseits wurden alle dort geboren.
Und wie haben deine Eltern sich kennen gelernt? Auf der Flucht? Oder in einem Lager?
Hatte neben der Bibel auch folgendes Buch von der Wibke Bruhns als Bettlektüre dabei:
Das ist bestimmt interessant.
Dort berichtet sie, (S.143) dass offensichtlich kein preußischer Adliger oder Offizier es gewagt hätte sich ein katholisches Maderl als Braut aus zu suchen-ohne von der Familie eins zwischen die Hörner zu bekommen. Vermute im katholischen Bayern war es aber umgekehrt-gell? ;)
Wie gesagt, ich bin gebürtiger Schwabe. In Bayern wohnen wir erst seit Ende 2015.
Und im Ländle war das früher auch so: Katholiken sollten katholisch heiraten. Zwei der Kinder meiner Oma verabschiedeten eine Liebe bzw. verzichteten schweren Herzens auf diese, weil der und die Begehrte evangelisch getauft waren. Ob sie mit den Katholiken, die sie dann heirateten, glücklicher geworden sind?
Ich glaube nicht.

Der jüngste Sohn ließ sich seine (evangelische) Liebe nicht ausreden und heiratete sie. Die Ehe hielt bis zu seinem Tod im Alter von über 80 Jahren.
Beeindruckend waren aber auch die o. im Lied besungenen endlosen Wälder durch die wir fast jeden Tag stundenlang über holprige Straßen gefahren sind.
Sind die immer noch da? Das ist doch heute Polen, ganz hinten sogar russisches Gebiet. Mein Opa kam aus Königsberg, seine Frau aus Heiligenbeil.

Warst du zum ersten Mal dort?

Meine Großeltern sind vielleicht zwei, drei Mal dorthin gefahren, als Rentner, noch vor dem Fall der Mauer. Vom einstigen Glanz war wohl nichts mehr übrig. Es war wohl eher frustrierend, zu sehen, was aus ihrer Heimat geworden ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6566
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 01:27
Holgi hat geschrieben:während die Preußen überwiegend Protestanten waren.
Da muss ich dich enttäuschen. Die Familie meiner Mutter gehörte zur katholischen Minderheit. Meine Oma spielte die Orgel in der (katholischen) Kirche. :D
Und im Ländle war das früher auch so: Katholiken sollten katholisch heiraten.
LG
Mit Verlaub Magda, das war auch in meiner Jugendzeit immer noch so. Katholiken blieben unter Katholiken, u. Protestanten unter Protestanten. ;)

Meine Mutter (Lutheranerin) hätte Weinkrämpfe bekommen, wenn ich ein katholisches Girl angeschleppt hätte. Dazu eine Anekdote. Meine Mutter ließ sich nur von einer bestimmten
Friseurin ihre Haare verschönern.

Einmal lies sie mich wissen, dass ihre Friseurin offensichtlich ein Auge auf mich geworfen hätte. (Kein Feuer keine Kohle kann brennen so heiß :Herz2: )

Ich kannte das Girl zwar, war aber nicht mein Typ. Aber zurück zu meiner Mutter. Meine Mutter zu ihrer katholischen Friseurin, aber mein Sohn ist doch bei den ZJ.

Darauf die Friseurin: Und wenn er Jude wäre würde ich den sogar nehmen. :o Ihr kathl. Glaube war offensichtlich aber auch nicht so ganz sattelfest-gell Magda?
Habe die Ehre
:wave:
"Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen."
Philippus
Beiträge: 1774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Heinz Holger Muff

Beitrag von Philippus »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 11:30
Und die Evolutionstheorie könnte evtl. (aber nur unter Vorbehalt) mit der Wahrheit in Verbindung gebracht werden -wenn du uns (endlich) falsifizieren könntest wer von
den drei nachfolgenden anfassbaren real existierenden Gegenständen des täglichen Lebens zuerst das Licht der Welt erblickt hat:
a) Der Gockel
b) Die Henne
c) Das Ei
Interessante Fragen, was war jetzt zuerst da?
Antworten