Einverstanden, dann kennen wir einander doch etwas, was erfreut. Aber kennst du den richtigen charismatischen Leib? Da wo so richtig die Post abgeht und das uns so gut wie mit allen anfeindet? Da bin ich nicht so sicher, Du kennst wie ich die Evangelikalen, die ich auch wieder verlassen habe, weil sie oft mehr tot als lebendig sind. Diese sind mehr oder weniger überhaupt nicht charismatisch.
Hingegen hatten wir sehr positive Erfahrungen mit Männern der RKK, die aus der CE hervorgegangen sind. Mit denen gingen wir gerne Kooperationen ein. Man muss dann nur auf das für uns, verzeih wenn ich es so nenne, "Ultra-Katholische" von ihrer Seite Rücksicht nehmen, das wir nicht mittragen können. Aber Christus war unter uns lebendig, was erfahrbar war.
Dann tue ich das hiermit, damit du ungestört referieren kannst. Du sollst nur wissen, dass ich einen sog. mystischen Leib eher für eine philosophische Vorstellung halte, deren geistliche Bedeutung ich anzweifle. Es könnte auch esoterisch sein, aber dazu müsste ich mehr Details über eure Praktiken erfahren.
Aber da du auf mich nicht hören willst, wie ich das wahrnehme, sondern eigentlich darauf pochst, dass man deine Auffassung bloß akzeptiert, so bestätige ich hiermit diese Akzeptanz. Ich frage mich dann nur, welchen Zweck der Thread hat, denn eine Diskussion unterschiedlicher Standpunkte fällt damit ja wohl flach.
Vielleicht kommt aber dazu auch noch etwas mehr Konkretes. Er zieht sich bis dahin mit freundlichen Grüßen aus diesem Thema zurück und wünscht ihm viel Erfolg.