Wieviel Links denn noch?

Politik und Weltgeschehen
ProfDrVonUndZu

Re: Hilferuf !

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Johncom hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 00:50 Einem Land, das von den Rating-Agenturen als allgemein fleißig eingeschätzt wird, werden geringere Rückzahlungszinsen berechnet als einem als besonders korrupten Land. Verschuldete Länder MÜSSEN zurückzahlen UND werden evtl mit weniger Zinslast belohnt, wenn sie zB bestimmte globalistisch erwünschten Programmen folgen wie Home-Ehe gleichstellen oder Regenbogenfahnen hoch ziehen.
Diesbezüglich steht Deutschland doch ziemich gut da.
Johncom hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 00:50Wenn Schulden nie zurück gezahlt werden müssen, wie du meinst, warum nimmt man sie dann auf?
Ich habe gesagt, dass sie nicht bezahlt werden.

Man nimmt Schulden auf, um zu investieren. Investitionen müssen sich lohnen. Deswegen will man für Konsumausgaben keine Schulden ausgeben. Was allerdings von wem wie kategorisiert wird, Investition oder Konsum, das ist eine andere Frage. Reinen Konsum gibt es volkswirtschatflich doch eh nicht, da kein ausgegebenes Geld in der Luft verpufft, sondern immer im Kreislauf bleibt.
Johncom hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 00:50 Wenn du ein Haus mit Kredit finanzierst, wirst du sicher dein Leben lang abzahlen.
Diese Vergleiche sind sinnlos, da man volkswirtschaftlich nicht mit betriebswirtschaftlich verwechseln darf. Das ist wieder die berühmte schwäbische Hausfrau, die dafür herhalten darf oder eben die schon genannte Rationalitätenfalle. Ein Staat kann in seiner Währung nicht pleite gehen. Doch natürlch kann er das, wenn die Gegner der Modern Monetary Theory (MMT) diese an dem Extrembeispiel kritisieren, wenn ein Staat unendlich hohe und sinnlose Schulden aufnimmt.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Abischai

Beitrag von Abischai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 09:56 Es geht denen aber doch um die Verhinderung eines 3. Weltkriegs.
Das ist jetzt sarkastisch, oder? :o

Ich denke mir, daß man einen Krieg nicht dadurch verhindert, daß man ihn beginnt, das habe ich zumindest mal so gelernt. :roll:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
ProfDrVonUndZu

Abischai hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 14:31 Das ist jetzt sarkastisch, oder? :o

Ich denke mir, daß man einen Krieg nicht dadurch verhindert, daß man ihn beginnt, das habe ich zumindest mal so gelernt. :roll:
Das ist die übliche Kriegsrhetorik, die ich sicher genau so kritisch sehe wie du. Aber wer glaubt von sich schon, dass er der böse Aggressor ist ? Das sind immer die anderen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Philippus

Re: Wieviel Links denn noch?

Beitrag von Philippus »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 18:04 abgetrennt aus: Hilferuf
Sunbeam hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 17:06 Kannst du eine andere Oppositionspartei erkennen, die auch wirklich eine Oppositionspartei zu nennen wäre?
Natürlich. Alle anderen Bundestagsparteien. Warten nur ab, wie sehr Grüne wieder Opposition machen können. Ich finde es schade, dass das BSW nicht in den Bundestag gekommen ist. Ich habe sie zwar nicht gewählt, nachdem ich zunächst ein Beobachter war, aber eine starke Linke Opposition täte dem Bundestag gut. Obwohl ich mich inzwischen schwer damit tue, das BSW als links einzuordnen.
Ich denke, die Linken haben schon ihre Existenzberechtigung, allein weil die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden.
Wenn ich Bürgergeldempfänger wäre, dann würde ich auch links wählen......obwohl gerade die oft die AfD wählen.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 22:13 Wenn ich Bürgergeldempfänger wäre, dann würde ich auch links wählen......obwohl gerade die oft die AfD wählen.
Uberlege mal, warum !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
ProfDrVonUndZu

Philippus hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 22:13 Wenn ich Bürgergeldempfänger wäre, dann würde ich auch links wählen......obwohl gerade die oft die AfD wählen.
Theoretisch sollten sie die Linke wählen. Die AFD ist auf jeden Fall gegen ihre wirtschaftlichen Interessen, scheint aber mit ihrem Populismus einfach besser anzukommen.

Allerdings schätze ich es als Katastrophe ein, wenn die Linke, wie es bei der FDP immer der Fall war, als Minderheit Teil einer Koalition werden würde. Sie hätten einfach zu wenig Einfluss und sie würden am Ende bei einer gescheiterten Regierung als Buhmann dastehen. Sie muss weiter in der Opposition stark werden und momentan sieht es ja gut aus. Allerdings kann der Enthusiamus der jungen Leute auch schnell wieder ins Gegenteil kippen, wie man es ja wiederum bei der FDP gesehen hat. Wenn eine Partei gemäß ihrer Versprechen nicht liefern kann, egal ob Opposition oder Regierung, dann könnte es zu Entäuschungen kommen. Bei den Bundestagswahlen 2017 und 2021 war ich massiv entäuscht von den Linken, weil sie nicht auf das zu erreichende Klientel der sozial und wirtschaftlich Benachteiligten geschaut haben, sondern die sogenannte gesellschaftliche Mitte abzielten. Die Linke sollte nicht gleich eine Mehrheit der Wähler ansprechen, sondern sich auf ihr eigentliches Klientel fokussieren. Das ist nicht die Arbeiterschaft in unserem Land, der es international gesehen immer noch zu gut geht. Die Arbeiterschaft sieht sich nicht als abtiegsgefährdert, sondern als noch verhinderte Millionäre und bewundert Leute wie Elon Musk, Ronaldo oder die Geissens.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 12:16 (Strafgesetzbuch* § 263: "Betrug")
Was diese Wahldiebe da machen, ist Betrug, strafrechtsbewehrt.

Was bitte ist die Wahl in diesen Landen, wenn sie von einigen wenigen Dieben absolut verachtet und nur mißbraucht wird, wenn das Wahlvolk (d.i. der offizielle Souverän des Landes !!!) belogen, ausgelacht und bekämpft wird, ausgeplündert und verschaukelt, seine (des Volkes) Wahl gekapert und verspottet wird?

Für Wahlbetrug (nicht nur Fälschung der Wahl an sich), wenn eine Zusage (Vertragsbestandteil) nicht eingehalten wird, muß es zwingende, ernste Konsequenzen geben.
Vielleicht gibt es noch mehr Christen, die sich öffentlich äußern wollen: LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten