Wer sind die Globalisten ?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Zippo

Re: Wer sind die Globalisten ?

Beitrag von Zippo »

Helmuth hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 14:24
Zippo hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 10:57 Das Wort Gottes mag eine Antwort zum Zeitgeschehen haben.
Es beschreibt nicht die politische, sondern die geistliche Perspektive und die ist zeitlos. Aus ihrem jeweiligen Erkenntnisstand schrieben die Apostel auch Dinge worüber du denkst:
Zippo hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 10:57 Ich denke in letzter Zeit viel an Lk 17,24-30, 2 Tim 3,2, aber auch in letzter Zeit an Off 13.
Um die Offenbarung kümmere ich mich nicht. Sie ist für mich ebenso keine politische Weissagung. Sich darin zu verfilzen bringt für unsere gegenwärtige Situation nichts, sondern sind nur theologische Sandkastenspiele, die viele betreiben. Jedenfalls brauchst du das nicht mit mir tun, ich gehe darauf nicht ein.
Dabei steht doch geschrieben:
[ELB-CSV: Off. 1,3] Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.
Lesen und bewahren, heißt sich damit zu beschäftigen. Und schon Kaiser Nero galt als eines der Häupter des Tieres und trug den Namen des Tieres.
Vielleicht sitzt gerade du noch im Sandkasten und verstehst die Welt um dich herum nicht ! Das Tier hat schon etwas politisches, im AT waren es 4 Weltreiche und deren Herrscher. Dan 7 Das Tier aus der Offenbarung hat Ähnlichkeit mit allen diesen Tieren und das hat seinen Grund.
Europa hat Ähnlichkeit mit dem römischen Reich, das dort beschrieben wird und Europa nimmt derzeit ähnliche Züge an. Aber die anderen Tiergestalten sind auch mit in diesem politischen System integriert, dessen Haupt bald in der Welt erscheinen und das System wird globalistische Züge annehmen.
Helmuth

Hingegen hat 2 Tim. 3:2-8 sehr hohe Relevanz, denn diese Dinge passieren inmitten meiner Umwelt bis hinein in meine Familie. Dagegen muss ich mich wappnen. Ich kann vieles nicht verhindern, aber zumindest dämme ich den Einfluss auf meine Person und unmittelbare Umgebung ein.
Hoffentlich siehst du jetzt nicht nur klagend auf die anderen ! Welchem geistigen Einfluß schreibst du diese Dinge zu, die da in deiner Familie passieren ? Gab es diese Probleme schon immer oder ist es auch eine Sache des Zeitgeschehens ?
Helmuth

Dafür hat die Politik auch kein Rezept, sie kann nur die schlimmsten Auswüchse per Strafgesetz regeln, aber nicht die Gesinnung der Menschen. Dazu sind wir beauftragt, die Menschen zur Umkehr zu rufen. Man kann aber sagen, das Böse schreitet voran und globalisiert sich gewissermaßen. Und gewisse Dinge werden gesellschaftsfähig, die aber für Gott ein Gräuel sind.
Siehst du und manchmal beobachte ich, daß das Strafgesetz versagt und sich gegen einfache Bürger richtet, während die wahren Straftäter ungeschoren davonkommen. Und manchmal schützt das Gesetz sogar die verkehrten Verhältnisse , die wir im Lande haben.
Die Gesinnung der Menschen ist Habgier. Alle kommen und wollen so viel wie möglich, so schnell wie möglich.
Dinge passieren, die früher ein Gräuel gewesen wären, heute ist es in unserer Gesellschaft, die irgendwie an Sodom und Gomorra erinnert, normal geworden. Wird es überhaupt noch im Fernsehen gebracht ?
Gewisse Phänomene sind auch weltweit zu beobachten, die Zeit ist reif für den Auftritt eines Politikers, wie es in Off 13 steht.
Helmuth

Unser Trost ist, dass dies nicht von Dauer ist. Schon David weissagte, dass der Herr ihm einen Tisch im Angesicht seiner Feinde decke (Psalm 23) und ihn mit Öl salbt, was den Heiligen Geist in uns ausmacht. Das sollte eine Kampfstrategie unsereins dagegen sein. Für die sog. „Globalmenschen“ weissagt Paulus so:
2. Tim 3,9 hat geschrieben: Aber sie werden nicht weiter fortschreiten, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde.
Im Vortext ist von Jannes und Jambres die Rede, die mit ihrer Zauberkunst dem Mose widerstanden. 2 Tim 3,8 Sie widerstreben der Wahrheit und sind untüchtig zum glauben. Wie beziehst du das auf deine Situation bzw. die heutige Zeit ?
Und wie soll solcher Unverstand gestoppt und offenbar werden ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Kingdom hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 10:44
Zippo hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 09:36
Ich frage mich auch, wer hinter diesen Bemühungen steckt, die Bevölkerung Europas auszutauschen ? Sind wir nicht im Augenblick dabei, viel Gewalt und Terror ins Land zu holen ?
Ob sich jüdische oder sonstige Mächtige gegen uns verschworen haben, da möchte ich lieber nichts zu sagen, ich kenne mich da nicht aus, aber da verstrickt man sich leicht. Wenn es konkrete Hinweise geben sollte, würde mich das interessieren.
Jede Gesellschaft ist am Ende an der Gottlosigkeit und Hochmut gescheitert. Das wird beim Konstrukt EU nicht anders sein.
Ja, und vielleicht wollte der Architekt des Europaparlaments zum Ausdruck bringen, welche Ergebnisse solch ein Tun am Ende haben wird. Hochmut und Stolz, weil man meint, gemeinsam stärker zu sein, aber dann kommt der Zerfall, wenn die einzelnen Nationen sich gegen das zentralistische Reglement erheben, das ihren Nationen mehr Schaden als Nutzen bringt. Dann zerfällt alles wieder, wie damals das römische Reich.
Und die Gottlosigkeit bringt Bemühungen, die zum Scheitern verurteilt sind, weil sie Gott nicht gefallen und dann zieht er sich zurück, Satan bleibt aber.
Überlegungen, wie der Migrationspakt, als Folge der ungeregelten Flüchtlingsströme, waren aus meiner Sicht der falsche Weg, Gott hat dazu bestimmt nicht geraten. Jetzt zeigt sich, wie schmerzhaft solche Gedanken für die europäischen Staaten ist. Die europäischen Staaten müssen für ihre Großzügigkeit teuer bezahlen. Deswegen auch der Widerstand gegen diese Eu gesteuerte Politik.
Kingdom

Die Juden haben sicher kein Interesse daran, wenn man die schlimmsten Judenhasser ins Land holt.
Da hast du recht.
Kingdom
Was die Mächtigen anbelangt, sind die seit der Französischen Revulotion daran interessiert, das Kirche und Staat wieder die Stärke bekommt wie im Mittelalter aber eben noch mit denn Kontrollmechanismen der heutigen Technologie. Dazu sind sie auch bereit das eine oder andere Chaos herbei zu führen und viele neue Bedrohungen zu erfinden.
Religion hat Macht über die Menschen, das wußten schon die Römer. Das sind auch geistige Gewalten, deswegen ist das nicht zu unterschätzen.
Kingdom

Projekte wie eben Sozialkredit Systeme, Digitale ID, Autokratien habe nur Chanchen angenommen zu werden, wenn vorher eben das Totale Chaos herrscht und der Bürger nach Wiederherstellung der Ordung schreit, die man ihm zuvor weg genommen hat.

Lg Kingdom
Ein globalistisches System braucht doch eigentlich kein Chaos, wenn es von oben bestimmen kann. Aber vielleicht dienen die Unruhen dazu, sich einem Weltherrscher zu fügen, der die Lösung für alle Probleme hat.

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Lena hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 16:01
Zippo hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 20:15 ich hörte heute eine Kampfansage an die Globalisten !
Ob er und alle gleichgesinnten in Europa siegen werden?
Oder wird ein geteiltes Europa, zum Frass für andere
Diktaturen?
Ich finde, daß Victor Orban recht hat und die Verhältnisse seinem Lande sprechen dafür.

Früher hatten wir nicht so eine starke Unterwerfung unter die EU und da ging es uns doch eigentlich besser, oder nicht ? Waren wir da ein Fraß für Andere ?
Lena

Beitrag von Lena »

Ein geschwächtes Europa - eine geteilte EU ist das Problem.
A chli Patschifig
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

renato23 hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 20:49
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 14:52
Helmuth hat geschrieben: Dazu sind wir beauftragt, die Menschen zur Umkehr zu rufen.
Wo wann und wie hat dich wer beauftragt die Menschen zur Umkehr zu rufen Helmuth? :roll:
Ich bin zwar nicht Helmuth, aber dass es der Auftrag unseres Herrn Jesus Christus an ALLE seine getreuen Nachfolger war ist und sein wird....solltest ja Insbesondere Du, als fleissiger Bibelzitierer wissen.
Der fleißige Bibelzitierer weiß aber auch, dass gem. Matth. 7;21-23 über 1 Milliarde Menschen
zwar das Gleiche glauben u. behaupten , aber nicht ALLE, sondern nur echte Jünger die gem. Apostelg. 15;13,14, den Namen des allmächtigen Gottes tragen-offensichtlich seine Gunst für sich in Anspruch nehmen können:
Echte Jünger
21 Nicht alle Menschen, die sich fromm gebärden, glauben an Gott. Auch wenn sie ›Herr‹ zu mir sagen, heißt das noch lange nicht, dass sie ins Himmelreich kommen. Entscheidend ist, ob sie meinem Vater im Himmel gehorchen.22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir kommen und sagen: ›Herr, Herr, wir haben in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht.‹ 23 Doch ich werde ihnen antworten: ›Ich habe euch nie gekannt. Fort mit euch. Ihr lebt nicht nach Gottes Gebot.‹
und
 13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt. 
"Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels."
Jak.1,17
Antworten