Re: Sünde ist:
Verfasst: Do 7. Apr 2022, 23:36
Wenn Gott ISRAEL nicht völlig verworfen hätte-währe es für dich ganz bestimmt nicht schwer, uns zu "offenbaren" wo sich diese von JHWH verworfenen Stämme Israels versteckt halten-gell?6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
Hat Er ja nicht, wie die weiteren Zitate und Stellen es aussagen.
Kurz&knapp und ohne Schnörkel. Wo halten sich die in Hosea 1;6 von JHWH endgültig von
Und du willst Vergesslichkeit abstreiten. Wie oft fragst du das selbe? Tausendmal beantwortet. Schäm dich.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 22:57Gott hat mit dem gem. Hosea 1;6 von ihm verworfenen Israel etwas vor?Und der wirkliche Mashiach ist ben David?
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Der von Gott prophezeite Mashiach kam nicht aus einen der 10 von ihm verworfenen Stämme Israels,(die übrigens im Nirvana verschwunden sind) sondern gem. 1. Mose 49;8-10 aus dem Stamme Juda:
Hast du denn eigentlich von nix richtig Ahnung?8 Juda, dich loben deine Brüder! Du bezwingst deine Feinde und wirst von allen Söhnen deines Vaters verehrt. 9 Mein Sohn, du bist wie ein junger Löwe, der gerade seine Beute gerissen hat. Majestätisch legt er sich daneben. Wer würde es wagen, ihn zu stören? 10 Juda, immer behältst du das Zepter in der Hand, Könige gehen aus deinem Stamm hervor – bis ein großer Herrscher kommt, dem alle Völker dienen.
https://www.youtube.com/watch?v=gfQzeTMuHO0
Mach doch mal die Augen auf!Reinhold hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 14:29Mit Verlaub Herr Erich, ist das dein Ernst was du hier wieder so von dir schreibst?Erich hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 12:51Und auch hier tappst du, wie fast immer, völlig im Dunkeln, Herr Reinhold!
Ich sage es dir nur ganz kurz (aber dazu solltest du den Kontext lesen und nicht phantasieren):
Denn wer mit Jesus Christus gestorben ist, nur der ist freigesprochen von der Sünde!![]()
Röm 6,1-14.15-23
1 Was wollen wir hierzu sagen?
Sollen wir denn in der Sünde beharren,
damit die Gnade umso mächtiger werde?
2 Das sei ferne!
Wir sind doch der Sünde gestorben.
Wie können wir noch in ihr leben?
3 Oder wisst ihr nicht, dass alle,
die wir auf Christus Jesus getauft sind,
die sind in seinen Tod getauft?
4 So sind wir ja mit ihm begraben
durch die Taufe in den Tod, auf dass,
wie Christus auferweckt ist von den Toten
durch die Herrlichkeit des Vaters,
so auch wir in einem neuen Leben wandeln.
5 Denn wenn wir
mit ihm zusammengewachsen sind,
ihm gleich geworden in seinem Tod,
so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein.
6 Wir wissen ja,
dass unser alter Mensch mit ihm gekreuzigt ist,
damit der Leib der Sünde vernichtet werde,
sodass wir hinfort der Sünde nicht dienen.
7 Denn wer gestorben ist,
der ist frei geworden von der Sünde.
8 Sind wir aber mit Christus gestorben,
so glauben wir,
dass wir auch mit ihm leben werden,
9 und wissen, dass Christus,
von den Toten erweckt, hinfort nicht stirbt;
der Tod wird hinfort nicht über ihn herrschen.
10 Denn was er gestorben ist,
das ist er der Sünde gestorben
ein für alle Mal;
was er aber lebt, das lebt er Gott.
11 So auch ihr:
Haltet euch für Menschen,
die der Sünde gestorben sind
und für Gott leben in Christus Jesus.
12 So lasst nun die Sünde nicht herrschen
in eurem sterblichen Leibe,
und leistet seinen Begierden keinen Gehorsam.
13 Auch gebt nicht der Sünde eure Glieder hin
als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern
gebt euch selbst Gott hin als solche,
die tot waren und nun lebendig sind,
und eure Glieder Gott als Waffen der Gerechtigkeit.
14 Denn die Sünde wird nicht herrschen über euch,
weil ihr ja nicht unter dem Gesetz seid,
sondern unter der Gnade.
15 Wie nun? Sollen wir sündigen,
weil wir nicht unter dem Gesetz,
sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!
16 Wisst ihr nicht?
Wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen,
dessen Knechte seid ihr und dem gehorcht ihr –
entweder als Knechte der Sünde zum Tode
oder als Knechte des Gehorsams zur Gerechtigkeit.
17 Gott sei aber gedankt:
Ihr seid Knechte der Sünde gewesen,
aber nun von Herzen gehorsam geworden
der Gestalt der Lehre, an die ihr übergeben wurdet.
18 Denn indem ihr nun
frei geworden seid von der Sünde,
seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit.
19 Ich muss menschlich davon reden
um der Schwachheit eures Fleisches willen:
Wie ihr eure Glieder hingegeben hattet
an den Dienst
der Unreinheit und Ungerechtigkeit
zu immer neuer Ungerechtigkeit,
so gebt nun eure Glieder hin an
den Dienst der Gerechtigkeit,
dass sie heilig werden.
20 Denn als ihr Knechte der Sünde wart,
da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.
21 Was hattet ihr nun damals für Frucht?
Früchte, derer ihr euch jetzt schämt;
denn ihr Ende ist der Tod.
22 Nun aber, da ihr
von der Sünde frei
und Gottes Knechte
geworden seid,
habt ihr darin eure Frucht,
dass ihr heilig werdet;
das Ende aber ist das ewige Leben.
23 Denn der Sünde Sold ist der Tod;
die Gabe Gottes aber
ist das ewige Leben
in Christus Jesus,
unserm Herrn.
Doch, das mache ich schon (siehe oben)Du ermunterst mich zum lesen des Kontextes machst es aber selbst nicht?![]()
Offb 21,8
Die Feigen aber
und Ungläubigen
und Frevler
und Mörder
und Hurer
und Zauberer
und Götzendiener
und alle Lügner,
deren Teil wird
in dem Pfuhl sein,
der mit Feuer
und Schwefel brennt;
das ist der zweite Tod.
Mt 25,46
Und sie werden hingehen:
diese zur ewigen Strafe,
aber die Gerechten
in das ewige Leben.
Richtig!Nur wer mit Jesus-Christus gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde?![]()
Ohne Jesus - keine Vergebung der Sünden.Alle anderen sind also außen vor Herr Erich?![]()
1. Unmissverständlich ist, dass du nichts verstehst.Na dann möchten wir einmal schauen was die wirklichen Kontexte zu deiner (erneuten)
falschen Behauptung wirklich aufzeigen. Den ersten finden wir wie folgt unmissverständlich
Das Evangelium Jesu Christi ist nicht nur für die ersten Christen, wie die Empfänger des Johannesbriefes, da,in 1.Joh. 2;1,2:
Luther* allen ChristenChristus der Fürsprecher
1 Meine Kinder, dies schreibe ich euch,* damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist. 2 Und er selbst ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
Mt 24,14
Und es wird gepredigt werden
dies Evangelium vom Reich
in der ganzen Welt
zum Zeugnis für alle Völker,
und dann wird das Ende kommen.
Mk 13,10 Und das Evangelium muss zuvor gepredigt werden unter allen Völkern.
Somit kriegen also alle Menschen die Chance das Evangelium zu hören.Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen:
Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.
Wer an Jesus Christus glaubt, der hat das ewige Leben!Christus ist also nicht nur für die Sünden der Christen, sondern auch für die Sünden der ganzen Welt-sprich auch für jene gestorben die gar nicht die Möglichkeit hatten ihn überhaupt
kennen zu lernen weil sie vor seiner Zeit gelebt haben.
Mk 16,16
Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden;
wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Hier geht es um den zweiten Tod, den Feuersee,Kurz nachdem Paulus in Römer 6;7 darauf hinwies, dass der Tod eines Menschen ihn
von der Sünde freispricht sagte er in Vers 23 nämlich (erneut) unmissverständlich folgendes:
Luther23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.
Unsinn!Die vor Jesus gelebt haben und deshalb gar nicht die Möglichkeit hatten ihn oder seine Rettungsbotschaft kennen zu lernen haben durch ihren Tod ihre zu Lebezeiten begangenen Sünden abgegolten-sprich sie haben dafür ihren Sold oder Lohn bekommen.
Was ist denn das schon wieder für eine Phantasiegeschichte, Reinhold?In ihrer späteren Auferstehung wenn sie dann Jesus u. seine Vertreter in den kommenden tausend Jahren hier auf der Erde kennen lernen,(s. dazu Jesaja 32;1-3 u. Apostg. 24,15) haben sie dann die Möglichkeit zu beweisen, dass sie des ewigen Lebens würdig sind. Man wird halt alt wie eine Kuh und lernt (hoffentlich) immer noch dazu gell Erich?