Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

jsc hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:25 Genau andersrum: der Coldwell ist schon lange vorher als Scharlatan entlarvt und unter anderem deshalb sind seine Ausführungen z.B. zu 5G vollkommen haltlos. Und sie werden nicht glaubwürdig, wenn jemand, der eigentlich kein Scharlatan ist, sie nachplappert...
Warum musst du ständig verurteilende Narrative benutzen, geht das nicht ohne? Möchtest du als Scharlatan, oder, als einer, der Scharlatanen nachplappert, bezeichnet werden?
Über G5 kann man auch sachlich diskutieren. Hat man ein Gegenüber, der komplett anders denkt oder verschwörerisch , ist niemand verpflichtet, sich mit ihm auszutauschen.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:25
Missverstehst du mich eigentlich absichtlich?
Genau andersrum: der Coldwell ist schon lange vorher als Scharlatan entlarvt und unter anderem deshalb sind seine Ausführungen z.B. zu 5G vollkommen haltlos. Und sie werden nicht glaubwürdig, wenn jemand, der eigentlich kein Scharlatan ist, sie nachplappert...
Ok, noch eine Runde, heute habe ich Zeit dafür:

Du nimmst dir einen "mutmaßlichen" Scharlatan her und damit ist für dich das Thema 5G erledigt. Sehr praktisch.
Und jeder der inhaltlich ähnliche Bedenken gegen 5G äussert, plappert diesen Scharlatan nach.

Sag mal, tut dir nicht manchmal das Gehirn weh? ich mein ja nur, die Spikeproteine sollen auch ins Gehirn wandern.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:45 Sag mal, tut dir nicht manchmal das Gehirn weh? ich mein ja nur, die Spikeproteine sollen auch ins Gehirn wandern.
So absurd Deine Aussage generell ist, so klar dürfte sein, dass ein Organ ohne Schmerzrezeptoren keine Schmerzen empfinden kann.

Er wäre wirklich hilfreich, würdest Du solche grundsätzlichen Abwertungen von Gesprächspartner unterlassen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:35
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:04 Und wieviele Impfopfer (langzeitgeschädigt oder tot) würdest du in Kauf nehmen?
Keinen!
Deshalb soll die Impfung auf freiwillig sein, damit Jeder das Risiko nach eigenem Empfinden abwägen und seine Entsceheidung treffen kann.
So wie das Jeder auch tut, wenn er morgens ins Auto steigt und nicht weiß, ob er deshalb für den Rest seines Lebens mit einer Behinderung leben muss oder so wie jeder, der Schmerztabletten nimmt auch das Risiko in Kauf nehmen muss, mit einer Leberschädigung zu rechnen.

Das Problem ist, dass wir eine verwöhnte Gesellschaft sind: es gibt Versicherungen für jeden Mist und uns wird vorgegaukelt, dass wir in absoluter Sicherheit leben können; beobachtet man ein gegenteiliges Beispiel, so ist das Pech. Tatsächlich aber verläuft unser Leben grundsätzlich riskant.
Gut, zumindest bist du für freiwillige Impfungen.

Das Risiko kann man nur richtig einschätzen wenn man die Inhaltsstoffe kennt und wenn man die Absichten der Hersteller kennt. So einfach ist das im Grunde.

Du würdest ja auch in kein Auto einsteigen, welches dir ein schmieriger Dealer mit Verbindungen zur Mafia zur Verfügung stellt.
Dabei über die allgemeine Sicherheit von Autos zu philosophieren, wäre Luxus.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:48
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:45 Sag mal, tut dir nicht manchmal das Gehirn weh? ich mein ja nur, die Spikeproteine sollen auch ins Gehirn wandern.
So absurd Deine Aussage generell ist, so klar dürfte sein, dass ein Organ ohne Schmerzrezeptoren keine Schmerzen empfinden kann.

Er wäre wirklich hilfreich, würdest Du solche grundsätzlichen Abwertungen von Gesprächspartner unterlassen.
Heute unternehme ich den letzten Versuch mit Geimpften sinnvolle Gespräche zu führen. (hier im Forum)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:20
Elli hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 12:44 Gott sagt, wenn ihr sündigt, werdet ihr sterben. Dieses oberste Gesetzt wird in aller Ewigkeit bestand haben.
Es sei denn, es käme Jemand, der den Tod besiegt und die Sünden von uns nimmt - nicht wahr?
Ja, natürlich.
Fakt ist, dass die allermeisten unseren Erlöser Jesus Christus nicht angenommen haben und dementsprechend die Folgen ihrer Schuld tragen müssen. Wundermittel, Ablasshandel, ein dickes Bankkonto, Pöstchen und Ehrenurkunden, Pseudo-Toleranz und Humanismus, ist alles ein Haschen nach dem Wind. Was hilft es dem Menschen, wenn er über eine Medizin noch ein paar Jahre länger leben kann, wenn er Jesus nicht annimmt und für ewig den zweiten Tod erleidet.?

LG
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:52 Heute unternehme ich den letzten Versuch mit Geimpften sinnvolle Gespräche zu führen. (hier im Forum)
Sollte das tatsächlich Deine Grundeinstellung solchen Menschen gegenüber sein, hörst Du am Besten gleich damit auf. Denn seit dem Du so schreibst lebst Du hier im Forum davon, dass man mit Dir nicht ebenso verfährt. Ansonsten wären gar keine Gespräche mit Dir mehr zustande gekommen, hätte irgendwer bei Dir gleiches mit gleichem vergolten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:51 Gut, zumindest bist du für freiwillige Impfungen.
Ja klar! Schon mehrfach ausdrücklich geäußert.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:52
Heute unternehme ich den letzten Versuch mit Geimpften sinnvolle Gespräche zu führen. (hier im Forum)
Notiert.
Heute ist der 06. September 2021.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:54
lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:52 Heute unternehme ich den letzten Versuch mit Geimpften sinnvolle Gespräche zu führen. (hier im Forum)
Sollte das tatsächlich Deine Grundeinstellung solchen Menschen gegenüber sein, hörst Du am Besten gleich damit auf. Denn seit dem Du so schreibst lebst Du hier im Forum davon, dass man mit Dir nicht ebenso verfährt. Ansonsten wären gar keine Gespräche mit Dir mehr zustande gekommen, hätte irgendwer bei Dir gleiches mit gleichem vergolten.
Und wenn ein jsc oder sonstwer andauernd auf arrogante Weise auftritt und den Leuten mit völlig vertrottelen Argumentationen die Zeit stiehlt, ist das in Ordnung?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt