Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Nobody2 »

Johncom hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 02:59 Bei Telegram kommt man sofort in die Welt der freien Meinung.
Da ist noch jemand hier, der es erkannt hat und laut ausspricht.... :)
Ich bin nicht allein.....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18471
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Paul »

mir kommt die welt (das forum hier übrigens auch) wie ein irrenhaus vor...deswegen bin ich auch noch da :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 14:45
Johncom hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 02:59 Bei Telegram kommt man sofort in die Welt der freien Meinung.
Da ist noch jemand hier, der es erkannt hat und laut ausspricht.... :)
Ich bin nicht allein.....
https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram
Telegram wurde 2014 im Schnelltest der Stiftung Warentest mit Fokus auf Datenschutz mit dem Urteil „kritisch“ bewertet (dreistufige Bewertungsskala: unkritisch, kritisch, sehr kritisch).

In heise Online nennt Jürgen Schmidt den Datenschutz von Telegram 2020 eine „Katastrophe“ und kritisiert insbesondere folgende Aspekte:

Sämtliche Nachrichten werden bereits beim Eintippen an die Server von Telegram gesendet und dort ständig abrufbar gespeichert.
Das gesamte Chat-Archiv (inklusive der Entwürfe) aller nicht-geheimen Chats wird auf dem Server von Telegram gespeichert und kann dort von Beamten mit Durchsuchungsbefehl, Telegram-Mitarbeitern oder Hackern ausgelesen werden. Auch stehe einer Nutzung der Daten zu Zwecken personalisierter Werbung in Zukunft aus technischer Sicht nichts im Wege.
Geheime (Ende-zu-Ende verschlüsselte) Chats sind mit einer Reihe von Einschränkungen verbunden und schwer zu finden, sodass diese kaum genutzt würden.

Die fehlende Nutzerfreundlichkeit der geheimen Chats sei ein eindeutiger Hinweis, dass ein Interesse seitens der Serverbetreiber bestehe, alle Nachrichten mitlesen zu können, heißt es in einem Bericht des SWR3. Er resümiert: „Telegram ist der unsicherste Messenger, der derzeit herumgereicht wird, Sicherheit wird nur vorgegaukelt.“
[...]
Aufgrund der Vermarktung als vermeintlich sicherer Dienst wird er unter anderem auch von Aktivistengruppen, Rechtsextremen und Terroristen verwendet.
Das klingt nur dann "seriös", wenn man an eine Weltverschwörung - unter Einbeziehung der Verbraucherzentrale und Heise - glaubt. ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 15:34 Das klingt nur dann "seriös", wenn man an eine Weltverschwörung - unter Einbeziehung der Verbraucherzentrale und Heise - glaubt.
Ich nutze Telegram so wie viele, viele andere Menschen. Und ich sehe, dass es gut ist. Die Vielfalt menschlichen Denkens und Erlebens spiegelt sich darin wieder. Jeder kann sich darin frei bewegen und muss selbst schauen, wie er mit den Informationen dort umgeht. Nicht anders, als das auch für das WWW gilt. Telegram ist, wie gesagt, im Grunde genommen einfach nur das Internet in einer etwas weiter entwickelten Form.

Dass dort alles, was man schreibt, liest, etc. irgendwie gespeichert wird, ev. auch gescannt wird, beobachtet wird, das ist klar, dazu muss man auch keine Hintergrundinformationen wissen. Jeder kann allen möglichen Kanälen beitreten und sich dort frei umschauen. Wir wissen, dass Staatsdiener sich in den Kanälen aufhalten und mitlesen oder auch mitschreiben. Na und? Noch werden nur solche Menschen angegangen, die wirklich auf besondere Art aktiv sind.

Du verachtest Telegram aufgrund eines völlig parteiischen, unsachlichen Wikipedia-Beitrages.

Tatsächlich: Das gewöhnliche Brotmesser ist ein hervorragendes Mordwerkzeug und wird als solches traditionell auch benutzt. ZB von Rechtsradikalen. Also schmeiß schnell Deine Küchenmesser weg, Du willst doch nicht etwas benutzen, was auch Mörder, Gewalttäter, Rechtsradikale benutzen... ??? Am schlimmsten aber: Du bewegst Dich im Internet. Wusstest Du nicht, dass das Internet eine Plattform ist, wo alle möglichen Kriminellen und Radikalen sich aufstellen und ihre Ideen verbreiten? Warum benutzt Du dann das Internet?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von oTp »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 14:45
Johncom hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 02:59 Bei Telegram kommt man sofort in die Welt der freien Meinung.
Da ist noch jemand hier, der es erkannt hat und laut ausspricht.... :)
Ich bin nicht allein.....
Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlose sein. Klingt nach Wolkenkukkuksheim.

Kann man telegramdauerberieselung ohne Schaden überstehen ? Oder schwebt man von dannen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von lovetrail »

oTp hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 16:38 Kann man telegramdauerberieselung ohne Schaden überstehen ? Oder schwebt man von dannen ?
Die Gefahr liegt eher darin, dass man depressiv wird.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 14:45
Johncom hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 02:59 Bei Telegram kommt man sofort in die Welt der freien Meinung.
Da ist noch jemand hier, der es erkannt hat und laut ausspricht.... :)
Ich bin nicht allein.....
Schließe mich an. Solange es noch frei und unzensiert bleibt, sollte man es nutzen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von Isai »

Mir sträubt sich da schon seit Beginn was, bin nicht bei Telegram.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

Isai hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 20:34 Mir sträubt sich da schon seit Beginn was, bin nicht bei Telegram.
Es gibt auch andere Kanäle: Bitchute, Brigtheon, Odysse, Rumble

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 15:58 Du verachtest Telegram aufgrund eines völlig parteiischen, unsachlichen Wikipedia-Beitrages.
Ich verachte Telegram nicht, ich traue ihm nur ebensowenig wie Whatsapp oder anderen Messagern.

Dass Wikipedia keine unfehlbare Quelle ist, dürfte jedem klar sein, aber es verbal durch Vokabeln wie "parteiisch" gleich in die Mitverschwörerecke zu stellen, halte ich doch für sehr gewagt.

Die oben geäußerte Meinung, der du dich angeschlossen hast: "Bei Telegram kommt man sofort in die Welt der freien Meinung." - ist grob blauäugig.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten