Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

http://go.newsfusion.com/israel-news/item/17180908

Hamas erklärt dass Israel ein Spital beschossen hat.

Tragischerweise war es eine Rakete des Islamic Jihad die wie oft auf eigene Leut fiel.


https://twitter.com/Israel/status/17143 ... 3f775c0000

Soviel zu Hamas Glaubwürdigkeit
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:19
Abischai hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 21:48 Ich kenne mich damit auch "bestens" aus, muß ich reuhmütig bekennen. Was ich früher ausgelegt und ausgelegt habe, danekn wir nur an den ersten Golfkrieg (den von 1991), wie da "Fueer vom Himmel fiel" und "Babylon die Große" endgültige zerstört wurde... (Heuer bin ich davon peinlich berührt, aber ich habe damals wirklich viel Bibel gelesen und damit argumentiert. Gelten ob meiner damaligen Jugendlichkeit mildernde Umstände?)
Aber es ist auch ein gutes Training, und die Leute befassen sich intensiv mit dem Wort Gottes, wenn auch nicht aus lauteren Motiven.

"Daß der Verstand erst mit den Jahren kommt sieht man nicht eher ein, als daß der Verstand und die Jahre dasind." (trefflicher Vers in meiner Sammlung, weiß den Autor jetzt nicht...)
So viele sinnlose Worte. ist dir deine Zeit nicht zu Schade dafuer?
Was erlauben Hexenjagt? :shock: Deine Äußerung ist in der Summe unannehmbar. :thumbdown:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4005
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 19:20 Hallo Kingdom,

"Liebet eure Feinde" ....
Frieden ist ein persönlicher Auftrag. Die Gegenseite sollte mir, dir egal sein.
Eine Gegenseite gibt es nur, wenn ich gegen die Anderen bin.
Hallo Johncom ich bin soweit bei Dir das ich für alle Menschen bete auch für die Feinde. Trotzdem bin ich froh das ich auch in einem Staat lebe, wo man für Recht eben eine Polizei hat, die sich für mich einsetzt, wenn mich Terroristen bedrohen oder umbringen wollen.

Die Lösung für Frieden wäre, wenn beide Seite Yeshua annehmen. Dazu kann man weder die eine noch die andere Seite zwingen und beide Seiten haben sich entschieden ohne ihn unterwegs zu sein. Soviel mal zum Geistlichen Teil.

Nun ist aber Israel eben ein Weltlicher Staat und ein Staat hat die Aufgabe seine Bürger zu schützen. Da dieser Weltliche Staat nicht Geistig im Biblischen Sinne, seine Bürger schützen will, so wie es in der Bibel steht, gestehe ich es jedem Staat zu dies eben auch auf die Weise zu tun, welche er für richtig oder angemessen hält.

Da ich von der Prophetie her weiss das Gott auch dies zulässt, um mit Israel ans Ziel zu kommen, gestehe ich ihnen auch das Recht zu diese Weltliche Wahl zu treffen und ein zu setzen, um Ihre Bürger zu schützen.

Was die andere Seite anbelangt, die hätte vor 75 Jahren den Frieden mit Israel wählen können, hat es aber verpasst und nun sind wir auf der Stufe wo man mit Holocaust Methoden auf die Zivilbevölkerung losgeht um seine Teuflischen Ziele zu erreichen und gibt sich dann noch hinterher als Opfer aus. Dieses Spiel wird nun seit 75 Jahren so betrieben. Solche Lügen und Verdrehungen kann ich nie gut heissen auch wenn ich für diese Menschen bete dass sie zur Umkehr kommen mögen und ja Gebete wirken. Hier mal ein Beispiel dafür wie die Lösung aussehen kann:



Ja sicher. Also überlassen wir Gott die Lösung.
Für Frieden eintreten ist wie ein Bekenntnis offen zeigen. Ich denke, das ist sauber und im Sinne des Evangeliums.
Ja durch die Gerichte wird Gott Frieden schaffen. Beten das noch ein paar umkehren bevor es zu spät ist sehr wichtig und eben für Frieden eintreten indem man sagt, Gott selbst wird ihn Kürze für Frieden sorgen und alle Weltliche Bemühungen werden scheitern. Zuletzt wird eben der Vertrag mit dem Antichristen scheitern, welcher der schlimmste sein wird, den Israel und die Welt, je eingehen wird!
Jedes Fordern von noch mehr Waffen ist ein Fordern von noch mehr Toten, Verletzten, Traumatisierten.
Je mehr man gegen die Wand drückt umso mehr drückt sie zurück.
Ich fordere nicht mehr Waffen, ich sage lediglich Israel soll selbst entscheiden wie sie mit einem Feind umgehen will, der nur Ihren Tod und Vernichtung will und mit all den Heuchlern die nun für sie dastehen aber im Grunde genommen auch Mitschuld sind, das sie dort stehen, wo sie jetzt stehen.

Wer im Frieden bleibt, bleibt Gott nahe. Es gibt nichts "teuflischeres" als Hass und Menschenbrüder töten.

Selig sind, die Frieden stiften;
denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Es wird in diesem Konflikt nur einen geben der Frieden stiften kann und für Frieden sorgen wird und der heisst: Jesus Christus. Bleibt zu hoffen das dieser Friedfürst bald kommt. Dieser wird aber um des Frieden willen auch ein Gericht über alle ergehen lassen, welche die Gebote Gottes mit Füssen treten. Beten wir das viele umkehren mögen, bevor es zu spät ist.

Und ja zuvor wird eben noch der Gegenspieler Christi von der ganzen Welt welche verloren gehen wird, angenommen. Gott lässt dies zu in Langmut aber es wird nicht mehr lange dauern, dann wird dies ein Ende haben.

Hass ist nicht von Gott aber jeder Staat auf dieser Welt hat das Recht seine Bürger vom Teufel besessenen Menschen zu schützen, dies sind nun mal die Gesetze dieser Welt. Schön wäre es es wenn alle Staaten der Erden nach dem Prinzip Jesus handeln würden aber dies ist eben nicht der Fall, weil Jesus sein Reich eben nicht von dieser Welt ist aber er wird sein Volk retten, wenn sie nach Ihm rufen werden und eben sehen das sie die ganze Welt (Teufel) gegen sich haben. Zudem wird er auch die retten die aus den Heiden zu ihm rufen, um seinen Frieden.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Aslan hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 11:01 Aber dennoch interessant zu sehen, wie jetzt wieder viele zu (Endzeit-) Propheten werden und wahlweise Bibelverse um diesen Konflikt herum zimmern, um anhand der Bibel eine Erklärung zu liefern.
Das geht seit Jahrzehnten so-- seitdem ich evangelikal unterwegs bin. Bevorzugt werden mit einigem Engagement Antichristen gekürt und die letzten Tage ausgerufen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 02:28
Philippus hat geschrieben:Israel ist und bleibt Gottes auserwähltes Volk, das findet sich überall in der Bibel. Nicht die "Zeugen Jehovas".
Apostg. 15;13,14,
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
No Kommentar!
Nimm' mal eine anständige Übersetzung.
Apg. 15, 13-17 (Luther 1545): Darnach, als sie geschwiegen hatten, antwortete Jakobus und sprach: Ihr Männer, liebe Brüder, höret mir zu!
Simon hat erzählt, wie aufs erste Gott heimgesucht hat und angenommen ein Volk aus den Heiden zu seinem Namen.

Und damit stimmen der Propheten Reden, wie geschrieben steht:
"Darnach will ich wiederkommen und will wieder bauen die Hütte Davids, die zerfallen ist, und ihre Lücken will ich wieder bauen und will sie aufrichten,
auf daß, was übrig ist von Menschen, nach dem HERRN frage, dazu alle Heiden, über welche mein Name genannt ist, spricht der HERR, der das alles tut."
Was steht da?
"dazu" alle Heiden (die Gott suchen), nicht "alleine" alle Heiden.
Andere Übersetzung:
Apg. 15, 13-17 (NLB): Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an.

Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt. Diese Bekehrung der Nichtjuden stimmt mit den Voraussagen der Propheten überein. So steht geschrieben: ›Danach werde ich zurückkommen und das gefallene Königreich Davids wiederherstellen. Aus den Trümmern werde ich es wieder aufbauen, und ich werde es wiederherstellen, damit die Übriggebliebenen den Herrn suchen, die Nichtjuden eingeschlossen – alle, die ich zu mir gerufen habe.
Wenn du die Hütte Davids vom Himmelreich ausschließt, wirst du vielleicht mit demselben Maß gemessen werden.

Dir tut es doch nicht weh, wenn Gott Israel sein Volk nennt. Die Heidenchristen dürfen sich doch in das Volk Gottes integrieren. Und was du da ständig aus Hosea zitierst... da hatte JHWH halt einmal gewaltigen Zoff mit Israel gehabt, willst du Ihn darauf festnageln?
Paulus schreibt in Röm. 11 nicht nur von Verwerfung, sondern auch von Annahme.

Was hast du denn gegen die Juden?

Niemand wird so gehetzt und gejagt wie die, überall in der Welt, jetzt auch wieder in Deutschland... sie müssen Angst haben um ihre Sicherheit und um ihre Kinder, darauf muss man wahrhaftig nicht eifersüchtig sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von oTp »

Die Hamas ist selber schuld. Das vergessen hasserfüllte Muslime immer wieder. Es ist die blutrünstigen Taktik der teuflischen Hamas.

Natürlich ist es schlimm wenn ein Krankenhaus getroffen wird. Wer es war, steht aber nicht fest.

Und wer Zivilisten mordet, wahllos Raketen auf Israelis schießt, seine eigenen Leute als Schutzschild mißbraucht, der ist zu allen weiteren Schandtaten fähig.

Egal ob sie es waren, die Hamas bejubelt den Krankenhaus-Treffer. Genau sowas ist ihnen zweckdienlich. Entsprechend der hinterhältigen Gesinnung der Hamas.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

https://www.idf.il/136368

Auf Deutsch übersetzt:

Erklärung des IDF-Sprechers, Brigadegeneral Daniel Hagari:

Nach einer eingehenden und gründlichen Untersuchung durch die IDF können wir bestätigen, dass die Terrororganisation Islamischer Dschihad für den Schaden am Al-Mamadani-Krankenhaus in Gaza verantwortlich ist.

Wir führten umgehend eine Untersuchung bei allen relevanten Parteien in der IDF durch.

Dies ist die Reihenfolge der Ereignisse, wie sie sich gestern Abend, Dienstag, 17. Oktober, ereigneten:

Um 18:15 Uhr feuerte die Hamas einen Raketenbeschuss auf Israel ab.

Um 18:59 Uhr feuerte der Islamische Dschihad von einem Friedhof in der Gegend aus etwa zehn Raketen ab.

Zur gleichen Zeit, um 18:59 Uhr, gingen Berichte über eine Explosion im Al-Mamamani-Krankenhaus in Gaza-Stadt ein.

Unseren Geheimdienstinformationen zufolge überprüfte die Hamas die Berichte, erkannte, dass es sich um einen gescheiterten Start des Islamischen Dschihad handelte, und beschloss, eine weltweite Lügenkampagne zu starten, um die Wahrheit zu verbergen.

Als Teil davon erhöhten sie sogar die Zahl der Todesopfer.

Ihnen war klar, dass es sich um einen gescheiterten Start des Islamischen Dschihad handelte, der das Krankenhaus traf.




Die Aufzeichnung des belastenden Gesprächs über den gescheiterten Start der GAP-Organisation in Richtung des Krankenhauses in Gaza


Eine Auswertung von Luftbildern bestätigt, dass am Krankenhaus kein direkter Schaden entstanden ist, sondern lediglich am daneben liegenden Parkplatz. Sie können Brandspuren ohne Krater oder Schäden an der Infrastruktur von Gebäuden in der Umgebung erkennen.

Dies steht im Gegensatz zu den Schäden, die bei einem Luftangriff entstanden wären, da wir Krater und Schäden an der Infrastruktur der Gebäude gesehen hätten, zwei Dinge, die bei diesem Vorfall nicht festgestellt wurden.

Das Ausmaß des Schadens, den wir hier sehen, ist auf den Sprengkopf der Rakete des Islamischen Dschihad zurückzuführen. Es ist jedoch zu erkennen, dass der Großteil des Sprengstoffs beim Aufprall explodierte, was auf den kurzen Flug der Rakete zurückzuführen war (weil der Start fehlschlug).

Der Beweis, der Ihnen vorliegt, zeigt ein Infrarotbild des Parkplatzes. Zu sehen sind die Haupteinschlagstellen und einige Schäden an den Dächern. Krater können nicht lokalisiert werden. Sämtliche Mauern der umliegenden Gebäude stürzten nicht ein.

Wir haben ein Beispiel dafür, wie Luft-Boden-Angriffskrater aussehen. Wie Sie sehen, gibt es sie hier nicht.

Viele Medien berichteten umgehend über die haltlosen Behauptungen der Terrororganisation Hamas. Das waren Lügen, die er verbreitete.

Ich möchte klarstellen: Es ist unmöglich, so schnell zu wissen, was passiert ist, wie die Hamas behauptete, sie wüsste. Das hätte für Sie ein erstes Warnsignal sein sollen.

Im Gegensatz zur Hamas leitete die IDF sofort eine Untersuchung auf höchster Ebene ein. Die professionelle Untersuchung untersuchte den Vorfall anhand von Geheimdienstinformationen, operativen Systemen und einer Vielzahl von Luftbildern, die wir ins Kreuzverhör genommen haben. Diese Aussage – die wir mit Ihnen teilen – bestätigt dies Die Explosion im Al-Mamadani-Krankenhaus in Gaza wurde durch einen gescheiterten Start des Islamischen Dschihad verursacht.

Ich möchte Ihnen die wichtigsten Punkte vorstellen, die sich aus der von uns durchgeführten Untersuchung ergeben haben:

Wir können bestätigen, dass es keinen IDF-Angriff auf das Krankenhaus gab – vom Land, vom Meer oder aus der Luft.
Unser Radar registrierte gleichzeitig mit der Explosion Raketen, die von Terroristen aus Gaza abgefeuert wurden. Die Flugbahn der Salve verlief oberhalb des Krankenhauses. Darüber hinaus gibt es zwei unabhängige Videos, die den Einschlag und die Landung einer der Raketen im Gazastreifen zeigten und in denen es den Anschein hat, dass er sich in der Nähe des Krankenhauses aufhält.
Wir haben Informationen über ein Gespräch zwischen einem ehemaligen Hamas-Aktivisten und einem Bewohner des Gazastreifens über die fehlerhafte Funktion einer Rakete. Sie verstanden, dass der Start fehlgeschlagen war, und erwähnten ausdrücklich das Al-Mamadani-Krankenhaus. Wir haben diese Aussage mit anderen Geheimdienstquellen abgeglichen, um ihre Richtigkeit zu überprüfen.
Wir schätzen, dass seit Beginn des Krieges über 450 Raketen auf das Gebiet des Gazastreifens einschlugen und seinen Bewohnern Schaden zufügten. Fehlstarts sind an der Tagesordnung, das wissen wir auch aus früheren Ereignissen im Gazastreifen, und leider zahlen die palästinensischen Bürger den Preis dafür.



Es ist wichtig zu betonen, dass wir die Informationen, die wir haben, mit anderen Regierungen, allen voran den USA, teilen. Wir arbeiten mit größtmöglicher Transparenz, das liegt an der Ernsthaftigkeit, mit der wir solche Unfälle mit unbeteiligten Bürgern nehmen.

Bedauerlicherweise berichteten viele Medien umgehend über die Aussagen aus dem von der Hamas kontrollierten Gazastreifen, in denen Israel die Schuld gegeben wurde.

Anstatt auf eine verlässliche Untersuchung durch die IDF zu warten, wiederholten mehrere Medien die Lügen der Hamas, einige dieser Schlagzeilen wurden noch nicht korrigiert.

Ich verstehe Ihren Wunsch, aktuelle Nachrichten zu melden, aber ich hoffe, Sie sind sich alle einig, dass genaue und zuverlässige Informationen vor Geschwindigkeit stehen.

Die IDF handelt im Lichte des Völkerrechts.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Vorfall zeigt, wie schnell Anschuldigungen – in diesem Fall falsche und unbegründete Anschuldigungen gegen Israel, die von Terroristen verbreitet werden – Anklang finden und die Spannungen in unseren Regionen erhöhen können.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 23:50 [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=upTofuSIcVM[/youtube]
Hallöchen!

Wenn du ein YT Video einstellen willst, dann solltest du nur den von mir rot markierten Teil(also das nach dem = eingeben)
[youtube] roter Teil nach dem =)[/youtube]
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 02:28
Philippus hat geschrieben:Israel ist und bleibt Gottes auserwähltes Volk, das findet sich überall in der Bibel. Nicht die "Zeugen Jehovas".
Apostg. 15;13,14,
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
No Kommentar!
..............das besagt gar nichts, ..........ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt..............das können doch genau so die Katholiken sein. oder? Die Protestanten weniger, die gibt es erst seit dem 16.Jahrhundert und die Zeugen Jehovas schon gar nicht, die gibt es erst seit dem 19.Jahrhundert.
Antworten