Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:56
Ja, in Fabriken von Wandersklaven zusammengebaut. Wake up
Ich glaube, du bist da etwas zurück, was die chinesische Entwicklung betrifft?
Die Statistik zeigt das durchschnittliche Jahresgehalt eines Beschäftigten in China von 2008 bis 2022.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -in-china/

Die soziale Ungleichheit anderer Länder ist das letze Motiv amerikanisch-militärischer Planung. Deren Konzerne lassen überall produzieren, Hauptsache die Gewinne an der Börse stimmen. Für uns jedenfalls ist Frieden und Zusammenarbeit das Beste, auch mit China und Russland.

Diesen Frieden und auch unser Wohlstand hier ist dem militärischem Westen offenbar ein Dorn im Auge.
.. wer hat eigentlich die Nordstream Pipeline gesprengt? Nach 2 Jahren "Untersuchung" müsste der Täter doch gefunden sein?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 23:04
Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 21:56
Ja, in Fabriken von Wandersklaven zusammengebaut. Wake up
Ich glaube, du bist da etwas zurück, was die chinesische Entwicklung betrifft?
Die Statistik zeigt das durchschnittliche Jahresgehalt eines Beschäftigten in China von 2008 bis 2022.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -in-china/

Die soziale Ungleichheit anderer Länder ist das letze Motiv amerikanisch-militärischer Planung. Deren Konzerne lassen überall produzieren, Hauptsache die Gewinne an der Börse stimmen. Für uns jedenfalls ist Frieden und Zusammenarbeit das Beste, auch mit China und Russland.

Diesen Frieden und auch unser Wohlstand hier ist dem militärischem Westen offenbar ein Dorn im Auge.
.. wer hat eigentlich die Nordstream Pipeline gesprengt? Nach 2 Jahren "Untersuchung" müsste der Täter doch gefunden sein?
Ne ne. Du musst eben nicht nur die ausgebildeten Studenten aus den Wirtscchaftszentren einbeziehen. Sondern auch die Armen aus dem Landesinnern die sich für ein Butterbrot verkaufen an Fabriken um ihre Familien auf dem Lande zu unterhalten.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 23:08
Ne ne. Du musst eben nicht nur die ausgebildeten Studenten aus den Wirtscchaftszentren einbeziehen. Sondern auch die Armen aus dem Landesinnern die sich für ein Butterbrot verkaufen an Fabriken um ihre Familien auf dem Lande zu unterhalten.
Und mal vergleichen mit den Städten in den goldenen USA wo sich die Bürgersteige füllen mit Opiat-Abhängigen.
Ich will nicht ablenken. Nur das: In welchem Tempo sich ein Land entwickelt, interessiert keine Militär-Macht. Und für uns in Europa ist Frieden und respektvolle Zusammenarbeit die Lösung.

In Deutschland nimmt die Armut zu, in China und in Russland nimmt sie ab.

Wer sprengt Pipelines?

Mainstream:
„Sie sind verzweifelt, weil wir [die USA] die Nord Stream-Pipeline gesprengt und Deutschland deindustrialisiert haben.“ Was machen wir in der Ukraine? Schaffen wir dort Frieden, bringen wir russisches Gas nach Europa zurück, damit wir Deutschland und Europa neu industrialisieren können. Behalten wir unser Gas zu Hause und nutzen wir es zur Produktion und Reindustrialisierung Amerikas. „Lasst uns unsere Produktionsbasis im Inland wiederherstellen. Dies ist die beste Nutzung unseres billigen Erdgases, um in der Welt konkurrenzfähig zu sein“, sagte Kennedy Jr.

oTp
Beiträge: 8146
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Tja, jeder hat seine spezifischen Probleme.
Kann man aber nicht gegenrechnen.

Die Drogensucht im der USA sind ein schlimmes Problem.

Wenn du auf Zack und ehrlich wärst, würdest du längst gegen die weltweiten Drogen-Multis wettern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 00:40 Wenn du auf Zack und ehrlich wärst, würdest du längst gegen die weltweiten Drogen-Multis wettern.
:D Auf Zack und wettern. :wave:
Du möchtest irgendwas gegen Putin oder so.

Watson ist absolut Mainstream, aber:
:arrow: https://www.watson.ch/wissen/internatio ... assen-sind

Wer reguliert den weltweiten Drogenhandel?
:arrow: https://www.sgipt.org/politpsy/usa/buel ... ologischer
oTp
Beiträge: 8146
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Lass mich raten:
Die böse westliche Politik ist am Drogenhandel schuld.

Allgemeine Verunsicheung: "Das Böse ist immer und überall".

Johncom, für dich wohnt das Böse ja nur in der westlichen Politik. Da haben wir eine allgemeine Verunsicherung. Bei der völlig von Putin abgelenkt wird.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 09:22 Lass mich raten:
Die böse westliche Politik ist am Drogenhandel schuld.
Die Verstrickung der CIA in den Drogenhandel ist vielfach öffentlich nachgewiesen worden. Die Aktivitäten dienten unter anderem der finanziellen Unterstützung verbündeter paramilitärischer Gruppen, zum Beispiel in Laos, Nicaragua und Afghanistan, und zur Destabilisierung von gegnerischen Regierungen und Regimes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Central_I ... %20Regimes.
Siehe auch Opiumkriege gegen China. Und China vergisst nicht. Diese Politik als "böse" bewerten, das ist persönliche Meinung. In der Weltpolitik geht es einzig um Macht. Und Medien sollen müssen sie dem jeweiligem Volk als "gut" verkaufen, hier genauso wie in Russland oder China.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:53 In der Weltpolitik geht es einzig um Macht.
Reist du gerne?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... e-100.html

Ich brauch sowas nicht.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:56
Johncom hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:53 In der Weltpolitik geht es einzig um Macht.
Reist du gerne?
Ja sehr gerne.

Aber was hat das mit Medien und Macht zu tun.




"Der chinesische Künstler Ai Weiwei: Strenge politische Zensur, ihr macht im Westen genau das Gleiche"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:41
Corona hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:56
Johncom hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:53 In der Weltpolitik geht es einzig um Macht.
Reist du gerne?
Ja sehr gerne.

Aber was hat das mit Medien und Macht zu tun.



"Der chinesische Künstler Ai Weiwei: Strenge politische Zensur, ihr macht im Westen genau das Gleiche"
Staatskontrolle. Da lob ich mir unsere offene Gesellschaftsart. Weit weg von China, Iran oder Russland.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten