Nein - ich übersetze JHWH in meine Sprache und da ist sein Name:
Der Ewige
Der hebräische Name gilt nur für hebräer - warum sprechen sie ihn nicht aus?
Nein - ich übersetze JHWH in meine Sprache und da ist sein Name:
Ich streite nicht um den wahren Namen, sondern ich mache nur das, was Jesus gem. Joh. 17:26 in Judäa damals offensichtlich ebenfalls getan hat:Hoger hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 16:56Du streitest um den wahren NamenHeinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 16:48 Jetzt bitte ich dich aber Hoger-wo streite ich? IIch habe vor ca. 60 Jahren festgestellt, dass die Worte Gottes an seinen Propheten Jeremia in Jer. 23;26-28, offensichtlich auch heute immer noch Bestand haben:
Das ist doch nicht etwa deine Absicht Hoger?26Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen? 28 Der Prophet, der einen Traum hatte, mag einen Traum erzählen. Wer aber mein Wort hat, richte mein Wort zuverlässig aus! Spreu hat doch nichts mit Weizen zu tun!“, spricht Jahwe.![]()
26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun
Ich habe eine Übersetzung in der "der Ewige" steht und alle meine Gebete gehen zum "Ewigen"Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 17:29 Kann ich auch nur dir ebenfalls ans Herzl legen lieber Hoger.[/color]
![]()
Du rebellierst gegen die Heilige Schrift als Glaubenskanon der frühen katholischen Kirche, schon mal, in dem du das Produkt vom Hersteller trennst