Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 02:28
lovetrail hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 23:24 kynan, warst du früher Ron bzw arved?
Ist das so wichtig?
Och, wenn jemand neu im Forum ist und mit solch einer autoritären Bestimmtheit auftritt und dabei durchscheinen lässt, dass er bestimmte User schon länger kennt, ja dann würde man schon gerne wissen mit wem man die Ehre hat :wave:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Indianer hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 07:23 Weil er weiß dass er nicht mehr viel Zeit hat.
Mein Eindruck ist eher der, dass er nicht glauben will, dass das so ist und im Gegenteil glaubt, es verhindern zu können und darum alles in seiner Macht stehende tut.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:08 Der Name ist da wohl ehrlicher: Zorn! Eine solche wegschauende, scheinbar beschwichtigende Art bewirkt letztendlich Zorn.
Anstatt zu verurteilen, solltest du dir lieber einen eigenen Spiegel zulegen. Deine Sensationsgeschichten lassen den Glauben an Jesus Christus vermissen.
Warum musst du so penetrant deine Vorstellungen verteidigen ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass nicht immer die Anderen, sondern du selbst dich auf einem falschen Weg mit falschen Propheten befindest.

Wie oft hat man dir das schon gesagt? Du glaubst deinen Propheten so, wie du eigentlich der Schrift glauben solltest.
Ich würde deinen Propheten nicht einmal fünf Minuten zuhören. Warum nicht, weil ich mir sicher bin, dass sie falsche Propheten sind.

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 07:58 Offensichtlich, will der Bürger nicht geimpft werden, womit sie nicht gerechnet haben, oder doch?
Gute Frage bzw. das frage ich mich auch. Wenn ich die Kommentare unter Youtube Videos oder div. Artikeln in allen möglichen Online Magazinen etc. anschaue, sieht es so aus, als wären die Regierungskritiker klar in der Mehrheit. Und auch Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten, scheint es recht viele zu geben, vielleicht sogar mehr als 20%.

Elli hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 07:58 Vera Lengsfeld schreibt Interessantes über die politisch gewollte Richtung der Merkel. Sie meint, dass sie die CDU demontieren will, um die Grünen zu erhöhen.
Die Grünen stehen klar für all das ein, was auf der Agenda der "alten NWO" steht - also dem US-Establishment. Klimawandel verhindern - Gendern - die Stromversorgung durch Öko-Zwang und E.Autos zerstören - eine ID-Gesellschaft - die Landwirtschaft mit Bio-Zwang zerstören. Es geht, denke ich, darum, Deutschland in einen verarmten und höchstabhängigen Staat mit verweichlichten, geschwächten, pervertierten und verängstigten Bürgern zu verwandeln, die sich kontrollieren und veräppeln lassen und bereit sind, ihre Rechte aufzugeben.

Grün ist das Etikett, das wir alle gut finden. Aber es ist nur das Etikett. Die Sehnsucht der Deutschen nach einem gesunden, nachhaltigen Leben in Einklang mit Natur und Umwelt wird...

Danach sieht es für mich aus.
Elli hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 07:58 Auf jeden Fall haben die große Angst vor einem Volksaufstand, der logischerweise ihre Macht aushebeln könnte. Dieser Aufstand könnte, aus meiner Sicht nur im zivilen Ungehorsam Erfolg bringen.
Möglicherweise ist das Gegenteil der Fall: Man will einen Volksaufstand, man will Gewalt auf den Straßen, damit man einen Grund, eine Rechtfertigung dafür hat, die Grundrechte weiter einzuschränken, ggf. sogar die Wahlen im Herbst durch Ausrufung eines Notstandes abzusagen.

Wenn es zu schlimmen Gewalttaten einiger weniger kommt, kann sich die Regierung des Rückhalts einer Mehrheit sicher sein, wenn sie streng und autoritär agiert.

Das ist eine Taktik: Man provoziert mit aller Gewalt, damit das Ziel des Angriffs sich selbst schadet und belastet. Somit kann man das Ziel dann ausräumen und dazu auch noch die Schuld daran geben.

Vielleicht macht Frau Merkel ja deshalb so einen genervten Eindruck, weil sie will, dass endlich mal was passiert, aber es passiert nichts. Und sie muss immer drastischer werden, was sie eigentlich nicht will, weil es anstrengend ist, weil sie dadurch auch viel Gegenwind bekommt und sich durchsetzen muss.

Habe übrigens gerade erst irgendwo gelesen, dass man vorhat, Kritiker der Regierungsmaßnahmen ins Visier zu nehmen, durch gezielte Überwachung etc... Weiß aber nicht mehr, wo....

PS: Ich habe aber trotz allem größte Hoffnung, dass die Situation sich noch in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres zum Guten auflösen wird, zur Überraschung aller. Das System jedoch, was man eingerichtet hat, mit Impfpass und digitaler ID, das wird vermutlich bleiben, habe ich das Gefühl. Schließlich ist es ja das, worum es eigentlich ging bei alldem. Und da man es hat, wird man es auch nutzen wie beabsichtigt. Für folgende "Klima-Lockdowns" zum Beispiel.
Zuletzt geändert von Nobody2 am So 18. Apr 2021, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:44
lovetrail hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:08 Der Name ist da wohl ehrlicher: Zorn! Eine solche wegschauende, scheinbar beschwichtigende Art bewirkt letztendlich Zorn.
Anstatt zu verurteilen, solltest du dir lieber einen eigenen Spiegel zulegen. Deine Sensationsgeschichten lassen den Glauben an Jesus Christus vermissen.
Warum musst du so penetrant deine Vorstellungen verteidigen ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass nicht immer die Anderen, sondern du selbst dich auf einem falschen Weg mit falschen Propheten befindest.

Wie oft hat man dir das schon gesagt? Du glaubst deinen Propheten so, wie du eigentlich der Schrift glauben solltest.
Ich würde deinen Propheten nicht einmal fünf Minuten zuhören. Warum nicht, weil ich mir sicher bin, dass sie falsche Propheten sind.

LG
Und warum bist du dir so sicher, dass es falsche Propheten seien? Warum siehst du nicht, dass zB ein Willie Zorn falsche Sicherheit vermittelt? Warum kannst du das nicht sehen? Verstehst du nicht was am Spiel steht? Du denkst vermutlich du wärst näher an der Schrift als die Propheten welche großes Unheil verkünden. Aber bist du wirklich eine solch maßgebliche Autorität in der Beurteilung der Schrift und der schriftgemäßen Beurteilung des aktuellen Geschehens? Schwingt da nicht geistlicher Hochmut bzw eine gewisse Sturheit bei dir mit?

Mir liegt nicht viel daran, dass mich viele ernstnehmen würden. Und ja, ich kann mich auch in der einen oder anderen Sache irren und manchmal falle ich auch auf falsche Lehrer und Propheten rein.
Aber über die Jahre habe ich schon ein gewisses Urteilsvermögen erlangt und aus den Erfahrungen gelernt. Ich denke ich kenne den Stil der falschen Propheten, welche Friede und Sicherheit verkünden, wo doch kein Friede und keine Sicherheit ist.

Sage ich, dass wir am Blick auf die Finsternis irre werden sollen oder dass wir den Blick auf Jesus damit aufgeben sollen? Keineswegs! Wir sollen umso mehr den Schutz Gottes suchen und hellwach erfunden werden.

Der Druck sich impfen zu lassen wird immer größer werden und man wird diese Impfungen auch immer mehr updaten bzw ergänzen sodass wir dann das vollendete Malzeichen vor uns haben. (korrelierend mit einer entsprechenden antichristlichen Haltung).

Manch ein Christ welcher keine klare Erkenntnis über diese Impfung hat wird also unter dem kommenden Druck dann doch nachgeben. Das ist der Punkt. Und deshalb wäre es wichtig, sich jetzt, wo man noch halbwegs klar denken kann und die große Bedrängnis und der Weltkrieg noch nicht tobt, damit auseinanderzusetzen.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am So 18. Apr 2021, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von kynan »

lovetrail hat geschrieben:kynan, warst du früher Ron bzw arved?
Du traust nur diesem zu, dass er Dein falshes Spiel durchschaut? Nee, das kann eigentlich jeder Christ, der sich vom Heiligen Geist führen lässt. Die Quelle Deiner "Inspirationen" und Vermutungen liegt klar unterirdisch und der Eifer, mit dem Du missionierst. Dir rufe ich die Worte des Paulus zu
Gal. 1,6-7 hat geschrieben:Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!
Dein Evangelium, das Du hier zu verkünden versuchst, ist falsch und voller Verderbnis, Lüge und Verrat!
lovetrail hat geschrieben:Und warum bist du dir so sicher, dass es falsche Propheten seien?
Auch wenn die Frage nicht mir gilt: Christen kennen die Stimme ihre Herrn. (Joh. 10,27) Darum können wir die Stimme des Herrn gut von Stimmen falscher Propheten unterscheiden.
Zuletzt geändert von kynan am So 18. Apr 2021, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

kynan hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:58
lovetrail hat geschrieben:kynan, warst du früher Ron bzw arved?
Du traust nur diesem zu, dass er Dein falshes Spiel durchschaut? Nee, das kann eigentlich jeder Christ, der sich vom Heiligen Geist führen lässt. Die Quelle Deiner "Inspirationen" und Vermutungen liegt klar unterirdisch und der Eifer, mit dem Du missionierst. Dir rufe ich die Worte des Paulus zu
Gal. 1,6-7 hat geschrieben:Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!
Dein Evangelium, das Du hier zu verkünden versuchst, ist falsch und voller Verderbnis, Lüge und Verrat!
Gut, ich nehme deine Wahrnehmung zur Kenntnis.

Soll ich also Magdalena fragen, um Aufklärung zu deiner Person zu bekommen oder bist du Manns genug zu deiner Identität zu stehen?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von kynan »

Ein kleiner Polizist in diesen Reihen? Wir können über Gottes Wort sprechen, nicht über Deine oder meine Identität.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Elli hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 07:58
Timmi hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 05:25 Ich habe den Eindruck, dass die Aktion auch eine gewisse Hetze hat. Alles muss jetzt sehr schnell gehen. Warum?
Wirkt so, als würde nicht alles nach Plan laufen, als müssten sie sich jeden Tag neue Befehle holen und das die Befehlsgeber, auch nicht genau wissen, welche Schachfiguren, wo gesetzt werden müssen. Hinzu kommt, dass die Figuren wissen, dass sie für höhere Ziele auch geopfert werden könnten.

Was mich auch wundert ist, dass sie gezielt Reizfiguren sprechen lassen. Warum lässt man Menschen wie Lauterbach ständig sprechen? In Österreich haben die jetzt einen Gesundheitsminister, der auch so wirkt, als ob....

Warum darf(soll) Söder so extrem poltern? Nicht wenige Handlungen und Aussagen spielen den Kritikern in die Hände. Sind die wirklich so dumm und planlos? Gibt es wirklich so wenig Impfstoff, ist der Impfstoff so, wie gewollt?
Offensichtlich, will der Bürger nicht geimpft werden, womit sie nicht gerechnet haben, oder doch?

In Ungarn wird wesentlich mehr geimpft, weil die Bürger ihren Orban vertrauen. In dieser Hinsicht glaube ich nicht, dass sie ihn vertrauen sollten. Die Politiker dort, verhalten sich dem Bürger gegenüber normal, nicht abgedreht links.

Unsere Politiker verspielen unser Vertrauen immer mehr. Die linke Gesinnung wirkt immer autoritärer und verrückter. Einzelne Politiker poltern nur noch kopflos, sie sagen Wörter, wie Ungeimpfte sind Volksfeinde. Querdenker sind Leerdenker, dann Absonderungen in extra dafür geschaffene Orte...Überwachung mit Drohnen.
Was haben die vor? Auf jeden Fall Impfungen und starke Reglementierungen.

Boris Reitschuster, hat die Möglichkeit eines großen Wandels angesprochen, das heißt, von extrem links in extrem rechts. Das Ergebnis wäre für uns auch nicht besser.
Vera Lengsfeld schreibt Interessantes über die politisch gewollte Richtung der Merkel. Sie meint, dass sie die CDU demontieren will, um die Grünen zu erhöhen. Söder soll als Bösewicht, vor dem jeder Angst bekommt, fungieren.

Er hat auch genug im Archiv, womit man ihm komplett abschießen könnte. Die bessere Alternative, wären dann, Habeck oder Baerbock. :shock:

Auf jeden Fall haben die große Angst vor einem Volksaufstand, der logischerweise ihre Macht aushebeln könnte. Dieser Aufstand könnte, aus meiner Sicht nur im zivilen Ungehorsam Erfolg bringen.

Ich hoffe auf schönes Wetter, hier gehen die Menschen einfach raus, halten sich oft nicht an Regeln. Sitzen an aufgestellten Biertischen, spielen Fußball, feiern und lachen.

LG

Es gibt eine Prophezeiung auf die wir hören sollten: Matthäus 24

Alle diese Dinge müssen geschehen und kein Stein wird auf dem anderen bleiben. Angesichts einer solchen Aussicht, gilt es, das Herz und die Sinne zu wappnen, um nicht von diesen Wellen der Veränderungen und Beunruhigungen mitgerissen zu werden. Wir können wissend dazu nicken, denn welche Schandtaten auch noch geschehen, sie signalieren das Ende dieses Systems und die Ankunft Jesu.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

kynan hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 10:03 Ein kleiner Polizist in diesen Reihen? Wir können über Gottes Wort sprechen, nicht über Deine oder meine Identität.
Hör auf deinen Mitknecht zu schlagen, dann braucht es auch keinen Polizisten.
Antworten