Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 22:26 Der Pastor erklärt das ganz gut, dass es, wie so oft, um ein geistliches Verständnis geht.
Das Christen am Ende nicht mehr kaufen und verkaufen können, ist natürlich gar nicht so abwegig.
Wieso und warum, wird das so sein? Ich denke, so wie das immer in der christlichen Geschichte war, die Menschen die sich zu Jesus Christus stellen, werden verfolgt werden.
Man sieht doch schon jetzt, dass das Kaufen und Verkaufen mit Tests und Impfungen zu tun hat.

Die rein geistliche Auslegung des Pastors greift eben zu kurz, zeigt ein gewisses Unverständnis gegenüber dem gegenwärtigen Geschehen und wiegt Christen in falsche Sicherheit.

Ja und es ist eben leider so, dass Christen gerne auf solche Pastoren hören, die sie in falsche Sicherheit wiegen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von kynan »

lovetrail hat geschrieben:Ja und es ist eben leider so, dass Christen gerne auf solche Pastoren hören, die sie in falsche Sicherheit wiegen.
Du solltest es unterlassen, solche Männer zu schmähen. Für mich sind Menschen wie Du die Verführer, die die Menschen in falsche Richtungen, z.B. Allversöhnung, locken. Leider führt aus dem Cubatunnel kaum noch ein Weg hinaus.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

kynan, warst du früher Ron bzw arved?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Kingdom hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:50 Wenn man die Strategiepläne aus dem 2010 der Eliten anschaut und studiert und so hört wohin sie eigentlich möchten, müsste man wohl eher davon ausgehen, dass es ein Testlauf ist um zu schauen, wieviel Widerstand kommt auf völlige Geistig Idiotische Massnahmen die völlig Widernatürlich und gegen die Schöpfer Ordnung sind.
Für mich sieht es eher schon nach dem Ergebnis verschiedener Testläufe aus. Also. Die Aufführung. Die Gewalt und der Druck, mit dem an vielen Orten gearbeitet wird, ist schon extrem.

Das Ziel der ganzen Aktion ist aber die Installation des kommenden Kontrollsystems, bei dem Impfungen natürlich ein fester Bestandteil sind. Die Seuche dient - offenbar - als Anlass und Vorwand. Auf jeden Fall soll dann nach der Sache, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, jeder Weltbürger seinen digitalen Ausweis haben, zuerst noch "Impfpass" aber später wird es zum Ausweis, zur digitalen ID, die global ist. Alles wird auf dieses ID System eingestellt. Wenn dann jeder seine digitale ID hat, der sich nicht weigert, und wenn in allen Geschäften, Lokalen etc. die entsprechende Hardware, also Scanner und Software, installiert ist, auch der Versandhandel, Onlinegeschäfte etc. darauf eingestellt ist, dann sind die Rahmenbedingungen geschaffen. Eine Digitalisierung des Geldes gehört auch dazu. Das ist notwendig, damit die Kontrolle ausgeübt werden kann, die man anstrebt. Das muss kommen. Somit hat man, was man wollte und darauf kann man dann aufbauen.

Impfungen wären ein perfektes Werkzeug, Menschen irgendwelche Mittel verabreichen zu lassen. Aber vielleicht wird das irgendwann auch nicht mehr so wichtig. Hauptsache, die Menschen sind drin im System, sind abhängig und kommen nicht mehr raus. Dann kann man mit ihnen machen, was man will. Und weiß einfach alles über die Bürger. Die totale Kontrolle, die totale Überwachung.

Aber alles nur dem Zweck dienend, die Menschen im Materialismus festzuhalten und das aufrichtige Streben nach Gott zu unterbinden. Der Mensch soll leben wie ein Tier. Er soll genießen, konsumieren und sich ausleben auf möglichst weltliche Weise. Das ist das, worum es geht. Sonst geht es um nichts.

Was ich an der Sache interessant und bemerkenswert finde, ist das Tempo, das man vorlegt. Es ist nicht so, dass sich die Menschheit fließend in die angedachte Vision der Zukunft hinein entwickelt hat. Es ist ein harter Bruch, eine Operation, die etwas gewaltsam einführt, was die Menschheit eigentlich nicht will und was ihr nicht entspricht. Sicher herrschte vor der Krise auch kein besonders spirituelles Weltklima. Aber die Wenigsten hätten das, was jetzt eingeführt wird, was uns bevorsteht, gewollt oder akzeptiert. Akzeptiert oder gewollt wird es nur wegen der Corona Aktion.

Ich habe den Eindruck, dass die Aktion auch eine gewisse Hetze hat. Alles muss jetzt sehr schnell gehen. Warum?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 23:24 kynan, warst du früher Ron bzw arved?
Ist das so wichtig?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Nobody2 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 00:53
Kingdom hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:50 Wenn man die Strategiepläne aus dem 2010 der Eliten anschaut und studiert und so hört wohin sie eigentlich möchten, müsste man wohl eher davon ausgehen, dass es ein Testlauf ist um zu schauen, wieviel Widerstand kommt auf völlige Geistig Idiotische Massnahmen die völlig Widernatürlich und gegen die Schöpfer Ordnung sind.
Für mich sieht es eher schon nach dem Ergebnis verschiedener Testläufe aus. Also. Die Aufführung. Die Gewalt und der Druck, mit dem an vielen Orten gearbeitet wird, ist schon extrem.

Das Ziel der ganzen Aktion ist aber die Installation des kommenden Kontrollsystems, bei dem Impfungen natürlich ein fester Bestandteil sind. Die Seuche dient - offenbar - als Anlass und Vorwand. Auf jeden Fall soll dann nach der Sache, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, jeder Weltbürger seinen digitalen Ausweis haben, zuerst noch "Impfpass" aber später wird es zum Ausweis, zur digitalen ID, die global ist. Alles wird auf dieses ID System eingestellt. Wenn dann jeder seine digitale ID hat, der sich nicht weigert, und wenn in allen Geschäften, Lokalen etc. die entsprechende Hardware, also Scanner und Software, installiert ist, auch der Versandhandel, Onlinegeschäfte etc. darauf eingestellt ist, dann sind die Rahmenbedingungen geschaffen. Eine Digitalisierung des Geldes gehört auch dazu. Das ist notwendig, damit die Kontrolle ausgeübt werden kann, die man anstrebt. Das muss kommen. Somit hat man, was man wollte und darauf kann man dann aufbauen.

Impfungen wären ein perfektes Werkzeug, Menschen irgendwelche Mittel verabreichen zu lassen. Aber vielleicht wird das irgendwann auch nicht mehr so wichtig. Hauptsache, die Menschen sind drin im System, sind abhängig und kommen nicht mehr raus. Dann kann man mit ihnen machen, was man will. Und weiß einfach alles über die Bürger. Die totale Kontrolle, die totale Überwachung.

Aber alles nur dem Zweck dienend, die Menschen im Materialismus festzuhalten und das aufrichtige Streben nach Gott zu unterbinden. Der Mensch soll leben wie ein Tier. Er soll genießen, konsumieren und sich ausleben auf möglichst weltliche Weise. Das ist das, worum es geht. Sonst geht es um nichts.

Was ich an der Sache interessant und bemerkenswert finde, ist das Tempo, das man vorlegt. Es ist nicht so, dass sich die Menschheit fließend in die angedachte Vision der Zukunft hinein entwickelt hat. Es ist ein harter Bruch, eine Operation, die etwas gewaltsam einführt, was die Menschheit eigentlich nicht will und was ihr nicht entspricht. Sicher herrschte vor der Krise auch kein besonders spirituelles Weltklima. Aber die Wenigsten hätten das, was jetzt eingeführt wird, was uns bevorsteht, gewollt oder akzeptiert. Akzeptiert oder gewollt wird es nur wegen der Corona Aktion.

Ich habe den Eindruck, dass die Aktion auch eine gewisse Hetze hat. Alles muss jetzt sehr schnell gehen. Warum?
:thumbup: :clap:
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 22:47 Man sieht doch schon jetzt, dass das Kaufen und Verkaufen mit Tests und Impfungen zu tun hat.
Der Pastor hat nur 15 Minuten über das Malzeichen gesprochen. Um eine Glaubenspredigt ging es nicht, auch nicht um Impfungen. Wir wissen nicht was er über Impfungen denkt. Niemand muss das denken, was er oder du für richtig hältst.
Du weißt, wie schwierig das Thema Impfungen ist.

Ich habe das "Malzeichen" nie so gesehen wie du.
In der ganzen Schrift, steht der Glaube im Mittelpunkt, keine Zeichen oder Zeichendeuterei.
Jesus verurteilt sogar Zeichendeuterei. Für ihn gab es nur das Zeichen Jona, sprich, seinen Tod und seine Auferstehung.

Seinen Tod und seine Auferstehung wurden mehrfach bezeugt.
Daran sollen wir glauben und bezeugen.

In diesem Sinne müssen Zeichen biblisch mehrfach bezeugt werden. Wenn nicht, können Lügengeschichten in die Irre führen.



LG
Indianer

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Indianer »

@Nobody:

Weil er weiß dass er nicht mehr viel Zeit hat.
Offenbarung 12:12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnet! Wehe der Erde und dem Meere! Denn der Teufel ist zu euch hinabgestiegen und hat einen großen Zorn, da er weiß, daß er nur wenig Zeit hat.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Timmi hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 05:25 Ich habe den Eindruck, dass die Aktion auch eine gewisse Hetze hat. Alles muss jetzt sehr schnell gehen. Warum?
Wirkt so, als würde nicht alles nach Plan laufen, als müssten sie sich jeden Tag neue Befehle holen und das die Befehlsgeber, auch nicht genau wissen, welche Schachfiguren, wo gesetzt werden müssen. Hinzu kommt, dass die Figuren wissen, dass sie für höhere Ziele auch geopfert werden könnten.

Was mich auch wundert ist, dass sie gezielt Reizfiguren sprechen lassen. Warum lässt man Menschen wie Lauterbach ständig sprechen? In Österreich haben die jetzt einen Gesundheitsminister, der auch so wirkt, als ob....

Warum darf(soll) Söder so extrem poltern? Nicht wenige Handlungen und Aussagen spielen den Kritikern in die Hände. Sind die wirklich so dumm und planlos? Gibt es wirklich so wenig Impfstoff, ist der Impfstoff so, wie gewollt?
Offensichtlich, will der Bürger nicht geimpft werden, womit sie nicht gerechnet haben, oder doch?

In Ungarn wird wesentlich mehr geimpft, weil die Bürger ihren Orban vertrauen. In dieser Hinsicht glaube ich nicht, dass sie ihn vertrauen sollten. Die Politiker dort, verhalten sich dem Bürger gegenüber normal, nicht abgedreht links.

Unsere Politiker verspielen unser Vertrauen immer mehr. Die linke Gesinnung wirkt immer autoritärer und verrückter. Einzelne Politiker poltern nur noch kopflos, sie sagen Wörter, wie Ungeimpfte sind Volksfeinde. Querdenker sind Leerdenker, dann Absonderungen in extra dafür geschaffene Orte...Überwachung mit Drohnen.
Was haben die vor? Auf jeden Fall Impfungen und starke Reglementierungen.

Boris Reitschuster, hat die Möglichkeit eines großen Wandels angesprochen, das heißt, von extrem links in extrem rechts. Das Ergebnis wäre für uns auch nicht besser.
Vera Lengsfeld schreibt Interessantes über die politisch gewollte Richtung der Merkel. Sie meint, dass sie die CDU demontieren will, um die Grünen zu erhöhen. Söder soll als Bösewicht, vor dem jeder Angst bekommt, fungieren.

Er hat auch genug im Archiv, womit man ihm komplett abschießen könnte. Die bessere Alternative, wären dann, Habeck oder Baerbock. :shock:

Auf jeden Fall haben die große Angst vor einem Volksaufstand, der logischerweise ihre Macht aushebeln könnte. Dieser Aufstand könnte, aus meiner Sicht nur im zivilen Ungehorsam Erfolg bringen.

Ich hoffe auf schönes Wetter, hier gehen die Menschen einfach raus, halten sich oft nicht an Regeln. Sitzen an aufgestellten Biertischen, spielen Fußball, feiern und lachen.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 06:59
lovetrail hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 22:47 Man sieht doch schon jetzt, dass das Kaufen und Verkaufen mit Tests und Impfungen zu tun hat.
Der Pastor hat nur 15 Minuten über das Malzeichen gesprochen. Um eine Glaubenspredigt ging es nicht, auch nicht um Impfungen. Wir wissen nicht was er über Impfungen denkt. Niemand muss das denken, was er oder du für richtig hältst.
Du weißt, wie schwierig das Thema Impfungen ist.
Hm, er hat auf besorgte Anfragen reagiert, welche sich auf den möglichen Zusammenhang Impfung - Malzeichen bezogen. Und dann hat er eine mE einseitige Exegese vorgelegt mit welcher man sogar die Annahme eines Chips unter der Haut als unbedenklich einstufen könnte.

Dabei ist mir dieser Herr nicht mal unsympathisch. Kommt wie ein besonnener Knuddelbär rüber.
Aber angesichts dessen, dass sich täglich so und soviele Menschen diese (mutmaßlich) verderbliche Impfung geben lassen, erscheint mir das viel zu blauäugig. Der Name ist da wohl ehrlicher: Zorn! Eine solche wegschauende, scheinbar beschwichtigende Art bewirkt letztendlich Zorn...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten