Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26315
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 19:01 Bin sehr gespannt wie die hiesigen Relativvierer-sprich jene mit dem dazugehörigen Diplom, auch das wieder relativieren-sprich verharmlosen werden?
https://www.duden.de/rechtschreibung/relativieren
Was bist du nur für ein boshafter Mensch. Meiner Meinung nach bist du nicht errettet. Gott hasst Bosheit.
Im August 1980 veröffentlichte die Zeitschrift "Sojourners" ein ausführliches Interview mit Rev. George Zabelka mit dem Titel "Ich wurde einer Gehirnwäsche unterzogen."
Sie sagten mir, es sei notwendig.“

Im Interview beschrieb er den Prozess seiner Bekehrung von einem harten Glauben an die moralische Gültigkeit der christlich- gerechten Kriegstheorie als eine tragfähige moralische Option für einen Jünger Jesu zu einem vollwertigen und öffentlichen Engagement für den gewaltfreien Jesus der Evangelien und seine Art der gewaltfreien Liebe zu Freunden und Feinden.

Das Interview wurde aufgegriffen und in religiösen und nicht-religiösen Zeitschriften und Büchern auf der ganzen Welt veröffentlicht. Sein beträchtlicher Einfluss war unmittelbar und erstreckt sich bis heute.
https://de.wikibrief.org/wiki/George_Benedict_Zabelka
US-Präsident Truman befahl die Atombombeneinsätze, nicht der Pfarrer.
Der Pfarrer war auch Soldat und unterstand, wie jeder Soldat, seinem Dienstherrn.

Meiner Meinung nach sind die USA seit Jahrzehnten auf dem absteigenden Ast. Weil sie ihre Verbrechen nicht bereuen, weil sie sich von ihren gotteslästerlichen Schandtaten nie wirklich distanzierten. Sie überzogen die Welt mit Kriegen "im Namen der Demokratie". Ich habe genug davon. Mehr als genug.

Der Pfarrer, den zu zitierst, hat sich übrigens bekehrt und predigte dann für den Rest seines Lebens Gewaltfreiheit.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Wahrheit des Evangeliums darin besteht, dass Jesus gewaltfrei war und Gewaltlosigkeit als seinen Weg lehrte.
Quelle
Laut Wikibrief zeigen die USA keinerlei Interesse, sich mit den Sinnesänderung des Paters Zabelka auseinander zu setzen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26315
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 20:06 Erfreulich ist, dass Putin sehen kann, dass die Bevölkerung weltweit seine Aggression missbilligt.
Dieser Kritik schließe ich mich an.
!
Aber ich frage mich auch, warum er das tut. Warum die Situation nun, ausgerechnet jetzt, eskalierte.

Die Welt hat eine so richtig gemeine Art, unliebsame Personen des öffentlichen Lebens, darunter auch Staatsführer, fertig zu machen. Hier sind in den letzten Jahren Grenzen niedergerissen worden... und zwar im Westen. Da wird polemisiert, diffamiert, beleidigt und verleumdet, öffentlich, auch in Politik und Medien. Donald Trump war eines der Opfer-- hätte man nicht anständig von und mit ihm reden können, auch dann, wenn er nach Ansicht seiner Kritiker nicht kompetent genug war für einen Präsidenten? -- Immerhin hat er keinen neuen Krieg angefangen, nicht wahr?

Aber sie wollten den Frieden nicht schätzen, sie hetzten weiter. Was ich da in den ÖR- Medien registrierte, würde ich zum größten Teil nicht als zivilisierte Kritik bezeichnen, sondern das waren von oben abgesegnete Pöbeleien und Schmähungen ohne Ende. Diese Spötter und Lästerer machten vor nichts Halt.

Darf ich an die alte Umweltsau erinnern? Das Bildungsfernsehen ließ die Hosen runter und präsentierte schamlos seine Blöße. Die durch eine ungerechte Rentenpolitik um's Überleben kämpfenden Omas konnten und können sich nicht wehren, die haben ja keine Lobby.

Unsere Politdarsteller drohen der Bevölkerung, wenn diese gegen Messerstecher auf die Straße geht, lassen es aber zu, dass Staatsoberhäupter anderer Länder heftig beleidigt werden-- und das auch noch im Staatsfernsehen.

Das musste ja irgendwann einmal knallen. Männer, die noch so etwas wie Ehre im Leib haben, was ich bei den führenden Umfaller- Nasen unserer Bundesregierung durchgehend vermisse, müssen es sich nicht gefallen lassen, als Ziegenf..... und so weiter beleidigt zu werden.

Mein persönlicher Eindruck von Putin ist: Er ist nicht mehr belastbar, er steckt die Beschimpfungen und die Bosheit seiner Gegner nicht mehr so einfach weg. Da ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Er wollte verhandeln, man ließ ihn arrogant abblitzen. Die wirtschaftlichen Sanktionen sollen ihn in die Knie zwingen- aber ein stolzer Mann wird eher untergehen, als dass er sich derart demütigen lässt.

Wer so hemmungslos schmäht, anstatt Anstand zu bewahren... was soll man da machen. Wenn Bosheit auf den Falschen oder auf den Richtigen trifft und lange genug trifft, dann gibt's halt im ungünstigsten Fall einige Portionen Hiroshima, und mit den Folgen kann sich dann die ganze Welt herumquälen.

Die Meinung einer mißbilligenden, aber Schmähungen tolerierenden Bevölkerung dürfte dem russischen Präsidenten ziemlich egal sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8301
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 21:48
oTp hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 19:37Wer kennt ein besonnenes, neutrales christliches Forum, hier ist mir unwohl.
Du hältst es nicht für plausibel, dass sich christlicher Glaube, Besonnenheit und Neutralität möglicherweise gegenseitig ausschließen?
Zumindest muss man die Zukunft schon mal nicht in der Apokalypse suchen. Da geht nur wichtige Zeit zum Nachdenken verloren. Und die dynamischen Vorgänge in den Völkern werden so nicht erfasst.

Statt an das Gute zu glauben werden die Demokratien gnadenlos schlecht gemacht. Mein Eindruck.

Für Putin findet man Entschuldigungen.
Kein Wunder, alles wird ja verkehrt, die Medien des Westens sind ja verlogen und manipulativ.
Ich werde wütend, wenn ich daran denke. Die vetlogensten Medien sind die von Putin. Und von dem kleinen Möchtegern von Nordkorea. Aber man denkt so verkehrt, dass man die Wahrheit der westlichen Medien in den Lügen von Putin und den Lügen im Internet sucht.

Dass Putin völlig verächtlich die Regierenden der Ukraine Juden und Neonazis nannte, überhört man wohl hier. Der arme Junge ist es ja bloß leid, die ewige Hetze der Westmedien ertragen zu müssen. Die sind also an allem schuld. Der Westen ist schuld, Putin wehrt sich nur gegen diese Bosheit.

Nee, ich bin so Einiges leid.

Christen sind auch nur Menschen. Und kein bisschen besser als Nichtchristen. Sie haben dieselben Fehler und Schwächen wie Nichtchristen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
enrico
Beiträge: 41
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 02:46

Re: Weltkrieg?

Beitrag von enrico »

Krieg mitten in Europa, viele sind verunsichert, wie sich verhalten, wie geht es weiter.
Kann der christliche Glaube uns Mut machen ?
Vielleicht finden Sie die Antworten in dieser Predigt, diese ich heute zu dem Thema gehalten habe:

https://odysee.com/@vrgodi:8/predigt_27 ... zdK7HMJjqv
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7446
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 19:52 Was politische Urteile anbelangt, finde ich das rote Forum weit passender für mich.
Und was Corona anbelangt: Auwei.

Was Glaubensfragen anbelangt, habe ich keinen Grund, dort zufrieden zu sein.

Ich suche ein Forum mit ausgewogenen Ansichten in diesen drei Bereichen.
Sag doch, daß Du die "eierlegende Wollmilchsau" suchst, die haben viele schon gefunden. Ich kenne nur niemanden von denen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4924
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 21:42
Johncom hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 21:04 Der Westen wird von Russland als der Aggressor empfunden: Napoleon, Hitler, die USA bzw die NATO.
Ja - zwar nicht von der russischen Bevölkerung, aber von Putin. Das ist SEIN Narrativ, in das er sich rein gesteigert hat. Mein Vorwurf: Man hätte ihn in den letzten Jahren so behandeln können, dass er sich NICHT hinein steigert.
Der amerikanisch-britische Plan, gut 100 Jahre alt oder vielleicht länger, will eine dauerhafte Spaltung Europas.
Jetzt muss man sich fragen, wem gehören die europäischen Länder. Auf Geheimdienstebene untersteht der BND den 5-Eyes Diensten.
Und es ist offenkundig, dass die NATO amerikanischen Entscheidungen folgt.
Die russische Bevölkerung ist im Meckern genauso wie wir, aber wenn die Nation bedroht wird, stehen sie hinter der Regierung. Das weiß die westliche Meinungsforschung.
Klar - es geht nicht um Wahrheit, sondern um Interessen und um Narrative.
Unsere Frage ist: was sind unsere Interessen. Frieden, Wahrheit? Das sind meine Herzens-Interessen.
Dieser kriegerischen Aktion sehe ich interessiert zu, will aber nicht dass meine Land mit meinem Steuergeld sich engagiert. Ich lehne die Feindbild-Hetze der Medien entschieden ab.
Bin sicher, wir hätten mehr Frieden und Sicherheit, wenn wir uns von den USA trennen, denn die führen nonstop Kriege weltweit.
Aber in den letzten Jahren verlieren sie jeden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4924
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 22:30
Statt an das Gute zu glauben werden die Demokratien gnadenlos schlecht gemacht. Mein Eindruck.
Wenn es denn welche wären.

Kein Wunder, alles wird ja verkehrt, die Medien des Westens sind ja verlogen und manipulativ.
Das stimmt. Gerade jetzt sieht man die gleichgeschaltete Propaganda.

Ich werde wütend, wenn ich daran denke. Die vetlogensten Medien sind die von Putin.


Welche kennst du denn.
4 Jahre lang wurde versucht, Trumps Erfolg Putin bzw "russischen Hackern" anzuhängen.
Aber bis heute gibt es keine Beweise.
Aber man denkt so verkehrt, dass man die Wahrheit der westlichen Medien in den Lügen von Putin und den Lügen im Internet sucht.

Die Wahrheit suchen, das ist nicht verkehrt.
In unseren Medien muss man sie mit der Lupe suchen.
Zuletzt geändert von Johncom am Mo 28. Feb 2022, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4924
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 22:21
Mein persönlicher Eindruck von Putin ist: Er ist nicht mehr belastbar, er steckt die Beschimpfungen und die Bosheit seiner Gegner nicht mehr so einfach weg. Da ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Er wollte verhandeln, man ließ ihn arrogant abblitzen. Die wirtschaftlichen Sanktionen sollen ihn in die Knie zwingen- aber ein stolzer Mann wird eher untergehen, als dass er sich derart demütigen lässt.
Im Kreml war seine Stimme immer moderat. Mir fällt auf, er sprach nie von Feinden, immer von "Partnern", auch wenn die ihn längst zum Feind erklärt hatten.
Russische Oppositionspolitiker, Nationalisten fordern, gegen die USA hart durchzugreifen.
Es kann sein, die Grenzen der Zumutungen ist erreicht wenn die russische Bevölkerung der Ost-Ukraine permanent mit Granaten beschossen wird, die gezielt Schulen und Kindergärten treffen. Schon seit 7 Jahren. Die Kinder sind so aufgewachsen, ständig Lebensgefahr. Immer wieder Einschläge, fast täglich. Die Ukrainer kennen die Haltestellen der Schulbusse, den Fahrplan und entsprechend planen sie den Granaten-Beschuß.
Ein Tabu-Thema in der westlichen Presse.

Und ja, das ukrainische Militär wird von der NATO beraten. Wir als Deutsche bezahlen die NATO, wir wollten das nicht. Die NATO/USA braucht uns als Mitmacher.
Wenn Deutsche wirklich Frieden wollen, sollten sie sich aus diesem Militärbündnis lösen. Die Schweiz, Österreich und andere blieben neutral, warum nicht auch wir?
Wer Frieden will, baut keine Feindbilder. Es ist so einfach, freundschaftliche Beziehungen zu allen aufzunehmen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4924
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 20:01 Rußland hat die Ukraine angegriffen und damit "unsere demokratischen Werte" sagt man. Ja, das stimmt leider, zumindest, was den Einmarsch und die Kampfhandlungen betrifft, und ich denke, so weit hätte man es keinesfalls kommen lassen dürfen.
2 mal das Wort "man".
Das was jetzt passiert ist, hat "man" sicherlich auch gewollt.
Man will Russland in einen Krieg verwickeln, Russland besteht auf kulturelle Identität und ist schon von daher ein Feind der vom Westen geplanten neuen Weltordnung.
Man hat Russland gedemütigt wo es ging. Die olympische Organisation als Beispiel versucht, alle russischen Erfolge als ungültig zu erklären. Überall nehmen Sportler irgendwelche Hustenmittel um besser zu sein, nur bei den Russen sei das Doping.
Woher kommt dieses westliche Russen-Bashing?
Kanne es sein, man will das Volk "brechen"? Demütigen?
Die Putin-Todsünde für den Westen: er hat sein Land von fast allen Schulden befreit.
Damit ist Russland relativ unabhängig.
Hochverschuldete Länder müssen permanent dem folgen, was die Geldgeber verlangen.
Russland kann also eigenverantwortlich entscheiden, die meisten anderen Staaten hängen am Tropf der Weltbank.
"unsere demokratischen Werte"
:roll: Wo sind die eigentlich geblieben?
;)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26315
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Die "Demokratie" ist zumindest so aktiv und souverän, dass sie RT und andere von Rußland finanzierte Medien verbieten und damit dem Bürger, der noch nicht so angepaßt ist wie einige hier, vorschreiben will, was er zu denken hat. Diese Person gehört vor ein Gericht; was sie da als Ministerin der BRD und jetzt auch als EU-Kommissarin verheimlichen wollte und will, indem sie wiederholt Handydaten ihrer Diensthandys löschte, muss aufgeklärt werden. Darauf haben alle, die noch eine Ahnung von Demokratie und Rechtsstaat haben, einen Anspruch.

Die "Lügen zur Rechtfertigung von Putins Krieg " findet man auch in anderen Medien. Es gibt nur ein kleines Problem: Das sind keine Lügen,sondern nachprüfbare Fakten, beispielsweise die Sabotage der Wasserversorgung der Krim, der Krieg der Ukraine gegen die pro- russische Bevölkerung im Donbas sowie die Behauptung, in der Ukraine seien "Nazis" aktiv.

Wobei die genannten Fakten jedoch keinen plausiblen Grund liefern, der eine militärische Auseinandersetzung in dieser Größenordnung rechtfertigen würde, jedenfalls nicht zum Zeitpunkt des russischen Einmarschs in die Ukraine. Deswegen mein "warum".

Jetzt-- ist es ein Krieg der USA und deren Vasallen gegen Rußland, der das Potenzial hat, sich zu einem Flächenbrand zu entwickeln, zu Lasten der Weltbevölkerung. Aber es trifft ja, wie gehabt, nicht die USA, die verdienen nur daran.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt