Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4822
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Auch Kirchenglocken sind laut. Die Trompeten vor Jericho sollen Mauern zum Einsturz gebracht haben.
Anders als bei einem Schweigemarsch, da trauert man, sind viele dieser Grundrechte-Demos extrem laut,
die Leute bringen eigene Trommeln mit, oder wie bei uns werden sogar welche bestellt und verliehen und es werden
Trillerpfeifen ausgeteilt.

Wir wissen, wir haben was zu sagen und alle sollen es hören.
Und - no limit - dafür sind wir laut. :P :thumbup:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4822
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

München, ein Abend wie jeder.
Man trifft sich täglich, man demonstriert diskret.
Keine Plakate, Banner, nicht mal Kerzen.
Die Polizei hat wohl den Auftrag, das Gemenge zu unterbinden und irgendwie die Macht des Staates zu zeigen.
Die Menschen kommen als Menschen so wie Einkaufskunden. Was kann die Polizei machen!
Jemand erwischen, der "Freiheit" gerufen hat?
"Hallo sie haben gerade Freiheit gerufen, das ist verboten, wir nehmen sie fest!"

Sehr guter Überblick:


Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 05:45 Auch Kirchenglocken sind laut.
Die klingen aber schöner. :)

Wenn ich Anwohner wäre in der Innenstadt, und der Lärm dringt stundenlang sogar durch geschlossene Fenster, dann würde mich das irgendwann nerven.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4822
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 19:15
Johncom hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 05:45 Auch Kirchenglocken sind laut.
Die klingen aber schöner. :)

Wenn ich Anwohner wäre in der Innenstadt, und der Lärm dringt stundenlang sogar durch geschlossene Fenster, dann würde mich das irgendwann nerven.
Wer in der Innenstadt wohnt, kriegt auch so manch anderes Getöse ab.
Wer sich beschwert, dem rät die Stadtverwaltung, in ruhige Viertel umzuziehen.
Ich wollte das andeuten: Das Laute hat auch was mit Läutern zu tun, das Laute kann auch "das Böse" vertreiben.
Die Sylvester-Knallerei soll ja ursprünglich die Dämonen vertrieben haben.
Die Kirchenglocken vertreiben zweifelnde Gedanken genau während während des Hochamts?

Was mir auffällt bei diesen Demos, jedenfalls wenn sie sehr groß sind, die sind viel lebendiger, energischer als alle das,
was man früher kannte. Auch die Ostermärsche wurden immer langweiliger, man latschte hinterher.

Jeder kann es vor Ort erleben, aber man kann sich zB auf diesem Kanal ein Bild machen:
https://www.youtube.com/channel/UCOlRPQ ... 6a6scXQz1Q

Die Umzüge sind von einer Energie getragen, die sich so wie jetzt kaum erlebt wurde.
Auch ein ganz neues Bürgerrechtsbewusstsein. Menschen fühlen, sie verteidigen ihr Grundgesetz gegen das momentane Regime?
Das Gleiche in Kanada bis nach Neuseeland.
Spice
Beiträge: 12108
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Hier eine wichtige Mitteilung (im Netz gefunden):

"Liebe Querdenker,
lasst euch wegen der Orkan-Warnungen bloß nichts einreden!
Die Meteorologen wollen sich nur wichtig machen und euch in euren Häusern einsperren! Wetterprognosen waren in der Vergangenheit mehrfach unzuverlässig und daher solltet ihr auch die aktuellen Warnungen nicht zu Ernst nehmen.
Es ist euer gutes Recht, auch bei Sturm und Wetter in den Wald zu gehen! Lasst euch das auf keinen Fall verbieten - fordert es ein!
Trefft euch spontan zu Spaziergängen - frische Luft tut gut!
Der Anteil an Intensivpatienten, die wegen "Orkan" beatmet werden müssen, ist verschwindend gering. Was soll also die ganze Orkan-Panik? Es sind schließlich noch Betten frei auf der ITS... Diejenigen, die Versterben, sind am Ende meist gar nicht an "Orkan" gestorben, sondern wurden von herabfallenden Ästen und herumfliegenden Gegenständen erschlagen. Die Lügenpresse versucht zwanghaft, da einen Zusammenhang herzustellen, der überhaupt nicht erwiesen ist! Womöglich wären die Äste ohnehin heruntergefallen, weil sie schon alt waren.
In den letzten Jahrzehnten kam es zu keiner Übersterblichkeit, die auf "Orkan" zurückzuführen ist. Alles ist also reine Panikmache!
Vor allem: Es ist überhaupt nicht nachgewiesen, dass es Orkane überhaupt gibt. Niemand weiß, wie genau die Windmessanlagen arbeiten, möglicherweise ist die Windgeschwindigkeit viel niedriger als es uns der System-Wetterdienst erzählt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um gewöhnliche Stürme, wie sie immer wieder auftreten! Wacht endlich auf!!!
Die ganze Orkan-Lüge ist ein Konstrukt der Dachziegel-Industrie, die euch auf Geheiß von Jeff Bezos bei der Reparatur eures Dachs das Haus verwanzt, falls ihr das mit Alexa noch nicht selbst gemacht habt!
Nieder mit der Orkan-Diktatur!!! Raus an die Luft mit euch !
Bleibt gesund!"
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 11:10 Nieder mit der Orkan-Diktatur!!! Raus an die Luft mit euch !
Bleibt gesund!"
Offenbar ein absurd-lustiger Satirebeitrag. Wir haben uns köstlich amüsiert.

Und jetzt schauen wir mal, was die Wettervorhersage dazu meint. Hier ist es schön, ruhig, die Sonne scheint. Also was spricht gegen einen Spaziergang?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12108
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 13:21
Spice hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 11:10 Nieder mit der Orkan-Diktatur!!! Raus an die Luft mit euch !
Bleibt gesund!"
Offenbar ein absurd-lustiger Satirebeitrag. Wir haben uns köstlich amüsiert.
Ja, fand ich auch gut! Vielleicht auch für einige Anstoß zum Nachdenken...
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:20 Ja, fand ich auch gut! Vielleicht auch für einige Anstoß zum Nachdenken...
Saboteure gibt es leider zuhauf, Menschen, die sich respektlos über andere lustig machen, sie schlecht dastehen lassen wollen, als Dummköpfe, Wirrköpfe etc... Das wäre ein schönes Beispiel. Die Satire dürfte ja von vielen Leuten als solche nicht erkannt werden, anstatt dessen wird man denken, ach die dummen Querdenker schon wieder. Traurig.

Ich denke aber, all die Hetze kann den aktuellen Trend nicht mehr aufhalten. Die Menschen, vielleicht schon die Mehrheit, ist mittlerweile nur noch genervt, man versteht die Politiker einfach nicht mehr, viele wachen nun auf und erkennen, dass das nun so weitergehen soll, vielleicht bis in alle Ewigkeit. Erkennen, dass sie belogen und betrogen und desinformiert wurden. Ja, so ein Aufwachen kann man doch gut erkennen, denke ich.

So wie es aussieht, wird die Politik stur an ihrer Pandemie-Agenda festhalten. Dauer Gängelung, Drangsalierung unserer Kinder in Schulen und Kindergärten, Quarantäne-Terror, Impf-Pflicht und so weiter. Damit werden sie aber nicht mehr durchkommen. Weil das Maß nun allmählich überläuft. Der Punkt, an dem der Bogen überspannt ist, ist nun erreicht. Sobald die Impfpflicht beschlossen ist, wird es so richtig losgehen. Dann wird die Minderheit zur Mehrheit und die, die jetzt noch mit Nachdruck hetzen "im Namen der Solidarität und Wissenschaft" werden zur verhassten Minderheit. Ich befürchte, für einige Politiker wird es keine Gnade geben.

Spannende Zeiten auf jeden Fall.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4822
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:20
Ja, fand ich auch gut! Vielleicht auch für einige Anstoß zum Nachdenken...
Was meinst du, warum diese Freiheitsbewegung in Kanada, Australien und Europa so an Fahrt gewinnt.
Vielleicht weil die Menschen begonnen haben, nachzudenken?

Vielleicht auch, weil sie kritisch nachdenken.
Nicht mehr alles glauben was die Medien täglich liefern: Angstvorstellungen, steigende Zahlen, Bilder von Intensivstationen, die nie voll waren und nie überlastet, aber den Eindruck machen sollen und Filmprofis solche Aufnahmen produzieren für gutes Geld?
Nobody2 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:53
Ich denke aber, all die Hetze kann den aktuellen Trend nicht mehr aufhalten. Die Menschen, vielleicht schon die Mehrheit, ist mittlerweile nur noch genervt, man versteht die Politiker einfach nicht mehr, viele wachen nun auf und erkennen, dass das nun so weitergehen soll, vielleicht bis in alle Ewigkeit. Erkennen, dass sie belogen und betrogen und desinformiert wurden. Ja, so ein Aufwachen kann man doch gut erkennen, denke ich.
Bei bestem Wetter (danke Petrus) hatten wir gestern eine Mega-Demo, über 5000 Menschen kamen und Ärzte gingen mit in ihren Kitteln.
Eine sehr friedlich freudige Veranstaltung. Absolut kein Stress mit der Polizei, die uns inzwischen respektiert und schützt. Und unser Entgegenkommen honoriert: wir tragen die Papiermasken obwohl jeder weiß, dass sie Unsinn sind.

Die Grundrechte-Bewegung wird immer stärker, größer. Der Pandemie-Schwindel ist offenbar. Jetzt kommen auch 2- 3- fach Gespritze, die haben es einfach satt. Die haben teilweise Beschwerden erlebt oder im Bekanntenkreis erfahren. Dann fragt man sich, will ich so weitermachen, ständig das Zeug spritzen lassen?
Eine Bekannte meiner Frau kann nach dem "Booster" nicht mehr durchschlafen, braucht jetzt Tabletten.
Impfen schadet, es spricht sich rum!

Der Frühling naht und der aktuelle Trend ist erkennbar: wir alle wollen den Betrug und die dauernde Panikmache beenden.
Auf Regierungsebene wird es jetzt sehr kritisch. In Kanada versuchen sie, den mutigen Truckers, die Konten zu sperren. Ganz fiese Tricks, aber sie zeigen auch, wie das Regime mit dem Rücken zur Wand steht.
2022 ist bestimmt ein besonderes Jahr, eine Entscheidungsschlacht Licht gegen Dunkel, was meint ihr?
Der Anfang oder das Ende.. :?: :?:
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Johncom hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 04:24 2022 ist bestimmt ein besonderes Jahr, eine Entscheidungsschlacht Licht gegen Dunkel, was meint ihr?
Der Anfang oder das Ende..
Wenn die Pandemie ein Theaterstück ist, dann hat soeben der vorletzte Akt begonnen, der vor dem Schlussakt kommt, der sicherlich der wichtigste und spannendste Akt ist.

Leider ist es nicht die letzte Aufführung in diesem Theaterspielhaus - befürchte ich. Die Pandemie ist nur der Auftakt einer Serie, eines Feuerwerks an Darbietungen, die die Zuschauer aufs beste unterhalten sollen.

Auch wenn dieses Stück ein schreckliches aber gutes Ende haben wird, liegen noch sehr bewegte und schwierige Jahre vor uns, das befürchte ich. Aber immer eins nach dem anderen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten