Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 00:56Ich glaube, ich habe das schon mal gesagt, ich will niemanden überzeugen.
Unglaubwürdig. Dafür legst du dich zu sehr ins Zeug für Putin.
Johncom hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 00:56Du wirfst mit Ramsch vor und verlinkst Ramsch. Ein Mopo-Artikel. Ist das deine Lektüre?
Echt?
Ist doch eh egal.

Ob New York Times oder MoPo - du hast doch klar gesagt, dass du westlichen Medien nicht traust. Und auch nicht-westlichen (wie Al Jazeera), die dir zu Kreml-"kritisch" sind.

Also kann man doch noch wenigstens noch etwas Spaß bei der Sache haben.

I. Ü. hast du hier Seiten verlinkt dagegen ist MoPo hoch-, hochseriös. Z. B. Links, wo der Betreiber sich extra anonymisiert hinter dem DNS-Registrar versteckt.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4830
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 19:56
Johncom hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 00:56Ich glaube, ich habe das schon mal gesagt, ich will niemanden überzeugen.
Unglaubwürdig. Dafür legst du dich zu sehr ins Zeug für Putin.
Ich lege die russische Sicht dar in westlichem und östlichem Interesse, nämlich Verständigung und Frieden zu erreichen.
Ob New York Times oder MoPo - du hast doch klar gesagt, dass du westlichen Medien nicht traust. Und auch nicht-westlichen (wie Al Jazeera), die dir zu Kreml-"kritisch" sind.
Dein MoPO-Artikel war Quatsch.
I. Ü. hast du hier Seiten verlinkt dagegen ist MoPo hoch-, hochseriös. Z. B. Links, wo der Betreiber sich extra anonymisiert hinter dem DNS-Registrar versteckt.
So was hat mich noch nie interessiert. Wenn du Inhalte widerlegen kannst, bitte sehr.
Ein interessanter Blog zum Thema:
https://www.anti-spiegel.ru/
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 01:09
Claymore hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 19:56
Johncom hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 00:56Ich glaube, ich habe das schon mal gesagt, ich will niemanden überzeugen.
Unglaubwürdig. Dafür legst du dich zu sehr ins Zeug für Putin.
Ich lege die russische Sicht dar in westlichem und östlichem Interesse, nämlich Verständigung und Frieden zu erreichen.
Die russische Sicht kennst du ja überhaupt nicht. Was du kennst, ist die russische Propaganda. Das Lügengewebe, das du nicht durchschaust!
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Wenn man mit real lebenden Russen Kontakt hat, die durch ihre Verwandtschaft noch mit Russland verbunden sind - dann erklären die einem schon, daß die russischen Infos, der russischen Medien Realität und nicht propaganda sind.
oTp
Beiträge: 8210
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:16 Wenn man mit real lebenden Russen Kontakt hat, die durch ihre Verwandtschaft noch mit Russland verbunden sind - dann erklären die einem schon, daß die russischen Infos, der russischen Medien Realität und nicht propaganda sind.
Hm, das wundert mich nicht.
Allerdings macht mir das russische Darstellungen trotzdem nicht glaubwürdiger.

Zeigt mir nur, wie sich die Urteilsfähigkeit verbiegen kann durch dauernde Propaganda.

Kommt noch hinzu dass man zu Recht als Russe Angst vor Putin haben muss.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Johncom hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 01:09 Dein MoPO-Artikel war Quatsch.
Das kannst du auch im Guardian nachlesen.
frank hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:16 Wenn man mit real lebenden Russen Kontakt hat, die durch ihre Verwandtschaft noch mit Russland verbunden sind - dann erklären die einem schon, daß die russischen Infos, der russischen Medien Realität und nicht propaganda sind.
Ist nicht meine Erfahrung, definitiv nicht.

Aber selbst wenn es so wäre - was sagt das schon aus? Dass sie erfolgreich manipuliert wurden?

Mal ein anderes Beispiel:

Lawrow meint zu den gefangengenommenen ""Söldnern"", ihn interessiere nicht, was der Westen denkt, Nur was das internationale Recht sagt.

Einer der zum Tode verurteilten """Söldner""", Shaun Pinner, ist ukrainischer Staatsbürger (doppelte Staatsbürgerschaft, er hat eine Ukrainerin geheiratet), war wohnhaft in der Ukraine bevor der Krieg begann, ist Teil der regulären ukrainischen Streitkräfte.

Erklärt ihr mir mal, wo da noch die Debatte ist?

Währenddessen schickt Putin die Wagner-Truppen rein....

Ich würde ja gerne bei eurem Club mitmachen. Aber russische Propaganda hat einfach kein Niveau. Mir wär's einfach peinlich vorgeben zu müssen an so etwas zu glauben.
oTp
Beiträge: 8210
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Claymore hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:40Lawrow
Ah, der russische Lügenweltmeister. Der Lügenminister.
Ich mag schon gar nicht mehr sein Gesicht sehen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Detlef »

frank hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:16 Wenn man mit real lebenden Russen Kontakt hat, die durch ihre Verwandtschaft noch mit Russland verbunden sind - dann erklären die einem schon, daß die russischen Infos, der russischen Medien Realität und nicht propaganda sind.
Ah ja?! Die hier " real lebenden Russen" , welche ich kenne, sind sehr engagiert in Sachen Flüchtlingshilfe für Ukrainer. Ihre jeweilige Motivation möchte ich gar nicht erfragen, das wäre sicher ziemlich unsensibel, aber man merkt ihnen deutlich an, dass sie wegen dieser Situation ziemlich verzweifelt sind.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Das ist nur wieder deine zwanghaft anti-russland-propaganda

Wir haben in der Familie Russen und ich verstehe russisch = mich kannst du nicht verarschen

Lass zu, dass deine Sicht nur eine halbe ist - und gib dir die Mühe, die ander zu integrieren = anstatt sie zu verteufeln
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Vorhin hieß es noch:
frank hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:16 die russischen Infos, der russischen Medien Realität und nicht propaganda sind.
Und nun geht es wieder mit der "halben Sicht" los. Und den verschiedenen Positionen oder Perspektiven, die man wahrnehmen und integrieren soll. Was denn nun?

Und wie willst du z. B. "Butscha ist inszeniert, Krisenschauspieler!" mit "Butscha ist russisches Kriegsverbrechen" zusammenbringen? Eine Seite lügt ganz simpel.
Gesperrt