Die Katholiken negieren "Privatoffenbarungen" nicht prinzipiell.
Zum Umgang mit solchen gibt es eine Abhandlung:
https://press.vatican.va/content/salast ... 42.html#de
Etwa bis zur Mitte scrollen, dann kommt der deutsche Text.
Es gibt die Gabe der Geisterunterscheidung. Die hat nicht jeder. Derjenigen, dem sie zuteil wird, sollte dieses Talent nicht vergraben, man weiß ja, was darauf steht. Die Geistesgaben sollen der Gemeinde zugute kommen.
oTp tut, was ihm als Aufgabe gegeben wurde, und du machst das, was du als Auftrag erkennst.
Es ist natürlich besser für den Arbeiter im Weinberg, wenn ihn das, womit er sich beschäftigen soll, interessiert. Bei oTp hatte ich bisher nicht den Eindruck, er habe sich nicht mehr im Griff. Die meisten seiner Posts kann ich unterschreiben.
Es sind verschiedene Aufgaben.
Sundar Singh: Ich glaube, Gott hat auch anderswo seine "Leute", nämlich diejenigen, die der Wahrheit nachforschen und einiges davon erkennen. Das wäre ja schlimm, wenn Gott nur um Juden und Christen besorgt wäre. Das hätten Letztere vielleicht gerne. Aber dem ist nicht so. Sie können sich glücklich schätzen, dass sie nicht lange Umwege gehen müssen, um vor den Thron der Gnade zu gelangen.
Es gibt eine Verheißung: Jer. 29,23, ein Prinzip. Warum sollte das nicht auch für Menschen gelten, die weder Juden noch Christen sind?
LG