Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 17:22 Im eigenen Land wird Putin auch Appeasement vorgeworfen. Einseitige Dämonisierungen sind eben keine umsichtige Situationsanalyse. Aber so kann man alles als unausweichlich eskalierend hinstellen zum Streben Richtung eigenem totalen Krieg.
Jedes streben/bemühen in Richtung weniger totalem Krieg, wäre sinnvoll.

Ob es dann klappt ist nicht die Frage aber schon nur das bemühen, in diese Richtung zu gehen, ist besser als die Karte auf die Totale Eskelation zu setzen. Je tiefer und schrecklicher es wird, je schwieriger wird es für beide Parteien und vorallem eben für die welche an der Front die Köpfe hinhalten müssen.

Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 18:08 Sich besonnen alle Seiten anzusehen,
Dann kann man ja mal damit beginnen: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzei ... e-100.html
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

Spice hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 18:03
Wie konnte man Russland noch in Europa einbinden, nachdem es die Westorientierung der Ukraine mit militärischen Mitteln verhindern wollte? - Das ist doch alles Träumerei.
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Der Scherbenhaufen wird aber nicht beseitigt, in dem man eben einseitig Russland die Schuld gibt.

Putin interessiert es nicht welchen Lebensstil die Ukrainer leben wollen. Es interessiert in aber schon wenn eben die Ukraine Teil der Nato/EU wird. Dort hätte ein wenig Diplomatie genügt und man hätte viel Schaden verhindern können.

Träumerei ist es zu Glauben, wenn man einseitig auf Waffen setzt, das am Ende eben nicht der Totalschaden eintreffen kann und dieser Totalschaden dann die bessere Lösung gewesen sei.

Und Träumerei ist es zu Glauben, man können Diplomatisch etwas erreichen, wenn man nicht die eigenen Fehler einsehen kann und den Fehler eben nur beim anderen sieht und stetig glaubt, nur mit Waffen oder Maximal Forderung werde ein Lösung gefunden.

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg V

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 16:06 Diplomatie funktioniert eben nicht so das man Öl ins Feuer giesst und alles vergisst was in Vergangenheit geschah und die momentane Situation ignoriert. Es geht nicht darum Putin zu glauben. Es geht darum das man bei Diplomatie die Gegenseite und Ihre Anliegen nie ganz ignorieren kann und wenn es darum geht einen Krieg zu verhindern, nicht beide Seiten auf Maximal Forderungen stehen bleiben dürfen.
Du unterstellst ständig irgendwelche Dinge...
Du hattest argumentiert, dass man nicht berücksichtigt, dass man Russland versprochen hatte nicht nach Osten zu expandieren. Nach langem hin und her ist auch dir mittlerweile klar, dass das ein russisches Märchen ist und jetzt soll man das wieder berücksichtigen? Du drehst dich im Kreis.
Klar berücksichtigt man das: man weiß dadurch aus Erfahrung, dass man Putin nicht trauen kann.
Wenn man bereits diese Erkenntnis besitzt, ist es wohl wenig ratsam auf die Totale Eskalation Stufe hoch zu fahren.
Russland hat ja bedeutend mehr eskaliert indem sie die Ukraine überfallen hat... Was ist nur mit dir los? Siehst du das wirklich nicht?
Nur das dieser Autokrat mehrfach die Möglichkeit aufzeigte, was möglich wäre auf Diplomatischen Weg. Wenn man eben einen Weg finden würde auf dies Anfangs Forderungen zurück zu kommen, so wäre eine Diplomatische Lösung möglich. Wir sehen aber je länger der Krieg dauert und je mehr die Ukraine verliert, je weniger wird man die Maximal Forderungen bekommen.
Russland hat ja mehrfach seine Anfangsforderungen wiederholt:
Diktat Frieden der noch mehr Gebiete fordert als zur Zeit überhaupt kontrolliert werden. Plus Schwächung der Ukraine ohne jegliche Sicherheitsgarantie.
Ja die Ukraine hat die Anfangs Forderungen abgelehnt und kämpfen dürfen sie für Ihre Maximal Forderungen. Dennoch finde ich es unklug wenn man eben die ganze Welt in diese Kämpfe mit einbezieht, die am Ende noch in einem Weltkrieg enden könnten.
Die Ukraine war anfangs zu einem schmerzhafteen Kompromiss bereit - nach Butcha nicht mehr mit Putin.
Wer schon gegen Autokratie ist, der sollte um so mehr gegen eine Forderung sein, bist zum bitteren Ende, weil er sonst keinen Deut besser ist, als die Gegenseite.
Warum unterstellst du mir so etwas? Nur weil ich deine grenzenlose Putin Propaganda der Realität gegenüber stelle?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

Kingdom hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 19:05
Spice hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 18:03
Wie konnte man Russland noch in Europa einbinden, nachdem es die Westorientierung der Ukraine mit militärischen Mitteln verhindern wollte? - Das ist doch alles Träumerei.
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Der Scherbenhaufen wird aber nicht beseitigt, in dem man eben einseitig Russland die Schuld gibt.

Putin interessiert es nicht welchen Lebensstil die Ukrainer leben wollen. Es interessiert in aber schon wenn eben die Ukraine Teil der Nato/EU wird. Dort hätte ein wenig Diplomatie genügt und man hätte viel Schaden verhindern können.

Träumerei ist es zu Glauben, wenn man einseitig auf Waffen setzt, das am Ende eben nicht der Totalschaden eintreffen kann und dieser Totalschaden dann die bessere Lösung gewesen sei.

Und Träumerei ist es zu Glauben, man können Diplomatisch etwas erreichen, wenn man nicht die eigenen Fehler einsehen kann und den Fehler eben nur beim anderen sieht und stetig glaubt, nur mit Waffen oder Maximal Forderung werde ein Lösung gefunden.

Lg Kingdom


Genau so :wave: :wave:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 17:42 Politische Staaten werden immer von Menschen gelenkt und da der Mensch ohne Gott immer Sünder bleibt, regieren am Ende immer die Sünder, gleich welche Staatform eben das jeweilige Land bevorzugt.
Ob alle Menschen gleich sündig sind?
Aber gleich welche Staatsform, sie muss mit einem System arbeiten, das manche "satanisch" nennen. Jede fromme gutwillige Gesellschaft würde sofort von Raubtier-ähnlichen Systemen übernommen werden, meine ich. Ein Staat ohne modernste Geheimdienste und Militär besteht nicht lange. Na klar, der Mensch ist sündig, deshalb braucht es eine Ordnung ein Rechtssystem im inneren Bereich.
Nun Wirtschaft ist sicher auch immer ein Beweggrund, das man nicht auf Diplomatie setzt. Das die Demokratie auch für Kriege missbraucht werden kann das zeigt die Geschichte deutlich. Weil ja die Mehrheit eben auch auf Krieg einstimmen kann.
Wirtschaft (Ressourcen, Märkte und die Besiegten verschulden) ist immer das Motiv. Warum sonst werden diese Unsummen investiert von Volkswirtschaften, die noch nicht mal zuhause eine gerechte Krankenversorgung hinbekommen? Geben Banken Milliarden-Kredite, damit in anderen Erdteilen bombardiert wird, damit andere Völker ein westliches Demokratie-Modell übernehmen?

In Demokratien haben bisher keine Mehrheiten für Kriege gestimmt. Parlamentarische Mehrheiten sicher. Es ist üblich dass Parteien Friedensbemühungen versprechen. Nach den Wahlen werden sie gekauft bzw unter Druck gesetzt.
Um vom eigenen Versagen oder den eigenen Zielen ab zu lenken, da ist ein Feindbild oder Schuldiger immer willkommen.
Ohne Feindbild geht gar nichts. Also für die Kriegswilligen, die Investoren, deren Dämonen. Christen, die für ihr Seelenheil arbeiten, pflegen keine Feindbilder. "Sogenannte" Christen wollen nicht auffallen, laufen jedesmal mit. Ob für den Kaiser, den Führer, die NATO oder die "Demokratie". Die Lauwarmen sind immer die Angepassten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 17:56 Sorry aber die Westliche Presse hatte Putin seit jeher mit Dreck beworfen, bevor er überhaupt in den Bürgerkrieg in der Ukraine eingriff.

Ja wir im Westen finden es nicht toll wie er sein Land führt aber stell dir mal vor man würde Saudi Arabien so behandeln wie Putin oder ein anderes Autokratisches Land. Da hat er sehr wohl viel Geduld gezeigt und war eben immer guten Willens die Stricke der Diplomatie nicht auf zu geben. Ja es gibt viele Diktaturen auf dieser Welt, die Frage ist ja wollen wir mit diesen allen, einen Weltkrieg anzetteln?
Es ist immer fraglich ob die vielen Länder dieser Welt eine "westliche Demokratie" überhaupt wünschen.
Für viele anders tickende Völker sind wir die Gott-losen! Selber kann ich diese Schmähreden im Berliner Parlament nicht aushalten. Die Hetze, der Hass, die Verleumdungen, die von "demokratischen" Politikern ausstrahlt.

Den meisten Menschen, auch hier, ist Wohlstand und eine gewisse Sicherheit wichtig. Löhne, Preise, Renten. Russland mag autokratischer erscheinen. Aber die Regierung hört die Bürger an. Wo klemmts, was läuft noch schief. In der deutschen Demokratie werden Regierende ausgepfiffen, wenn sie sich mal öffentlich zeigen. Das gab es nicht in der ganzen BRD-Geschichte. Aber es hat eine Berechtigung: jede Regierung, die Krieg vorbereitet, gehört in den Mülleimer. Meine Meinung.

Die Bilder von Dresden, Köln, Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin .. die Trümmerstädte von damals, sollten wir jedem vor Augen halten: alles das bekommt ihr zurück wenn ihr den Kriegs-Wahn unterstützt. Damals waren es die Briten und Amis. Aber die Russen können auch.

Wer diesen nächsten Weltkrieg will, ist wahnsinnig. Sünder sind noch harmlos gegen diese Teufels-Brüder. Wir alle haben jeden Tag die Wahl, sage ich was gegen den Wahn oder ducke ich mich weg. Bin ich feige oder habe ich Mut.

Mut heißt nicht Übermut. Mut heißt mit reinem Gewissen und klarem Geist dem Wahnsinn entgegen zu treten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4796
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 17:22 Im eigenen Land wird Putin auch Appeasement vorgeworfen. Einseitige Dämonisierungen sind eben keine umsichtige Situationsanalyse. Aber so kann man alles als unausweichlich eskalierend hinstellen zum Streben Richtung eigenem totalen Krieg.
Wo totaler Krieg hinführt, das wird dem TV-Zuschauer heute nicht mehr gezeigt. Aber das neue Feindbild. Genauso wie "damals".
Damals für Volk und Vaterland, heute für "westliche Werte". Der gleiche Unsinn nur anders benannt.

Wer analysieren will, sollte ganz kühl den Wert der russischen Bodenschätze betrachten. Die ukrainischen gehören jetzt schon größtenteils dem weltweit führendem Investor Blackrock.
oTp
Beiträge: 8172
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

Soll ich Beifall klatschen für so viel Unsinn ?
:clap: :devil:

Du hast ja sichtlich ein alt kommunistisch geprägtes Feindbild.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg V

Beitrag von R.F. »

Johncom hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 01:24 - - -
Wer diesen nächsten Weltkrieg will, ist wahnsinnig. Sünder sind noch harmlos gegen diese Teufels-Brüder. Wir alle haben jeden Tag die Wahl, sage ich was gegen den Wahn oder ducke ich mich weg. Bin ich feige oder habe ich Mut.
- - -
Der wahre Messias selbst will den kommenden Weltkrieg (Offenbarung 6,1-8).
Antworten