Okay. Bei oTp kann man sicher sein, dass er es nicht gelesen hat. Und du hast alle drei Bände studiert?Hoger hat geschrieben: ↑Fr 23. Mai 2025, 16:06Zum Beispiel dieses dreibändige Werk
https://amzn.eu/d/9YS8xAt
Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper
Ich habe darüber geschrieben und wie die einzelnen Anteile des Menschen bei der Umgestaltung der einzelnen Glieder wirken. Aber da man allgmein die Glieder der Menschenwesenheit nicht kennt, kann man natürlich auch so gut wie nichts über die Aufestehung sagen, obwohl es das zentrale Thema des Christentums ist.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 23. Mai 2025, 15:23Das frage ich mich auch gerade.
Überlegt euch mal bitte einen Thread- Titel... für die o.t.- Posts... die sind ja ziemlich bunt gemischt--
LG
echt? nur Spott und Hohn und Überheblichkeit?
Das einzige was du hier kannst, ist alle als unreif, unfähig, Christen als dumm und eingeschränkt zu bezeichnen - lieferst aber nichts, was diesen Hochmut irgendwie rechtfertigen könnte
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice - dieser hellseherische Unsinn kommt für mich und andere aus der dämonischen Welt. Das ist nichts was ein Christ wissen muss.Spice hat geschrieben: ↑Fr 23. Mai 2025, 18:05 Ich habe darüber geschrieben und wie die einzelnen Anteile des Menschen bei der Umgestaltung der einzelnen Glieder wirken. Aber da man allgmein die Glieder der Menschenwesenheit nicht kennt, kann man natürlich auch so gut wie nichts über die Aufestehung sagen, obwohl es das zentrale Thema des Christentums ist.
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Das war der ausgangspost
Es ging um den Nachweis, dass es wissenschaftliche Ausarbeitungen zu diesem Thema gibt.
Spice - aus dir kommt nur heiße Luft, wenn man mal ansticht. Immer wieder und wieder
Ich muss dir jetzt nicht beweisen was ich gelesen habe - du mir, warum du das nicht wusstest und dennoch gespottet hast
Es ging um den Nachweis, dass es wissenschaftliche Ausarbeitungen zu diesem Thema gibt.
Spice - aus dir kommt nur heiße Luft, wenn man mal ansticht. Immer wieder und wieder
Es ist kein Geheimnis das du auf das Wort Inspiration allergisch bist…Helmuth hat geschrieben:Es geht m.E. gar nicht darum, ob diese Menschen "inspiriert" wären, auch nicht dass ihre Berichte Tatsachen sind, denn das sind sie,

Das sowieso…Helmuth hat geschrieben:sondern dass dem Tode nahe nicht tot ist. So einfach ist das. Und damit ist es hinfällig was diese alles erleben und berichten
Der Kandidat hat 100 Punkte…Helmuth hat geschrieben:Wenn wir Jesus fragen würden, was er in den 3 Tagen in seinem Grab erlebt hat, wird er vermutlidh sagen,dass er davon rein gar nichts weiß, außer dass er zuvor seinen Geist seinem Vater übergeben hat.

Auch Bibeltreue können infiltriert sein…Helmuth hat geschrieben:Der Mensch hält sich gerne an Strohhalmen an, der nicht glaubt und die Bibel nicht als Grundlage hat. Es ist die billigste Art sich einzureeen, es gäbe ein Leben nach dem Tod und es wird herrlch sein, und man will aber nichts von der Umkehr vom Bösen oder von Jesus wissen.
LGrüße von Otto