Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom »

Novalis hat geschrieben:
Weshalb überlässt Du das nicht Gott? ;) Wenn Du wirklich ein gottergebener Mensch bist, solltest Du das auf die Reihe kriegen. Du bist nicht der Richter.
Nun der Richter spricht ein Urteil, welche Strafe habe ich denn über Dich ausgesprochen? Novalis du zeugst mit deinen Worten, das Du nicht mal weisst was der Richter über Dir getan hat. Ich weiss es aber ich bin kein Richter.
Der Richter, al-hakam, الحكم, ist einer der Namen Gottes. Vielleicht solltest Du mehr vor deiner eigenen Haustüre kehren und mal darüber nachdenken, wie glaubwürdig und authentisch Du die Liebesbotschaft Christi lebst. Am Ende zählen nur die Taten, das gelebte Leben, nicht das Gerede.
Wer eine Religion verteidigt, welche Juden und Christen Weltweit verfolgt, der darf und wird von mir nie ein AMEN ernten. Das Du aber glaubst das der welcher sich einem solchen AMEN verweigert, ein Böser sei, das verwundert mich nach dem was ich alles von Dir gelesen habe, wirklich nicht im geringsten.

Ja, denn ich halte den Islam für eine göttlich inspirierte Religion, wie auch alle anderen Weltreligionen. Fundamentalistische Christen wie Dich mag das stören, weil sie sich einbilden im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein, aber das ist nicht mein Problem.
Juden töten wie der Prophet selbst, Christen verfolgen und ins Gefängnis werfen, das ist wahrlich Göttliche Inspiration für Dich aber nicht für mich. Am meisten Christen werden verfolgt in Islamischen Ländern, das Du das toll findest und dies als Göttliche Inspiration bezeugst, lesen wir ja wieder einmal mehr. Ja als Fundamentaler Nachfolger Christi, sage ich Dir, das ist des Teufels, so zu handeln.


Sicher ich bin der Böse, weil ich sage, die Werke dieses Propheten sprechen eine Sprache, die Deutlicher nicht sein könnte. Sie hinterlassen nicht Liebe, sondern Gewalt, Unterdrückung und eine Blutspur bis hinein in die Heutige Zeit und nicht der welcher darauf hinweist ist lieblos, der welcher es ignoriert und sagt, das sei Liebe.

Ja, das gibt es leider. Doch auch im Namen des Christentums wurden viele schändliche Taten begangen, deswegen sollten Christen sehr vorsichtig damit sein andere Menschen anzuklagen. Religion kann dem Guten dienen und sie kann missbraucht werden. Es gab eine Zeit da herrschte in Europa das dunkle Mittelalter, Ignoranz und primitiver Aberglaube.
Christus hat keinen getötet, Mohammed schon! Christus hat keinen drangsaliert, Mohammed schon! Christus war nicht im Krieg gegen Menschen beteiligt, Mohammed schon! Darum geht es aber das willst Du bist heute nicht wahrhaben.

Darum kommst Du mit den gleichen ausreden wie die Ungläubigen Atheisten.

Es geht darum was lehrte Christus und was Mohammed und das Du nicht bereit bist den Unterschied zu erkennen und mir weissmachen möchtest und andern hier, beides sei Göttlich. Ich sage dir aber was Christus lehrte und lebte ist Göttlich, wer das Gegenteil lehrt und tat, der ist der ein falscher Prophet.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 1. Mai 2017, 14:59, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas »

Kingdom hat geschrieben:Wer eine Religion verteidigt, welche Juden und Christen Weltweit verfolgt, der darf und wird von mir nie ein AMEN ernten
Dein Amen benötige ich nicht. So wichtig bist Du nicht. ;)
Das Du aber glaubst das der welcher sich einem solchen AMEN verweigert sei Böse
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich finde es lediglich schade, dass ich in deinen Worten und Gesprächsverhalten nicht viel von der Liebe sehen kann, die Christus zweifellos gelebt hat. Wenn Gott Liebe ist, wie es im Johannes-Evangelium steht, dann liebt er mit Sicherheit seine ganze Schöpfung und dazu gehören auch die Muslime.
Wer eine Religion verteidigt, welche Juden und Christen Weltweit verfolgt
Im Namen des Christentums wurden ebenfalls sehr viele Menschen verfolgt und versklavt. Christliche Nationen haben Kolonialismus und Imperialismus betrieben, wie Du sicher selbst weißt. Haben die Christen angesichts dieser simplen Tatsachen wirklich das Recht sich als moralische Überflieger aufzuspielen?
1492 entdeckte Christoph Kolumbus Amerika. Es folgten die spanischen Konquistadoren (Eroberer), die vor allem an den sagenhaften Gold- und Silberschätzen Südamerikas interessiert waren. Bald sicherten sich auch die Portugiesen einen Anteil. Im Gefolge der Entdecker und Eroberer kamen die Missionare, die die Eingeborenen zum Christentum bekehren sollten. Und schließlich kamen die Siedler, die das fruchtbare Land in Besitz nahmen und die Eingeborenen zu rechtlosen Arbeitskräften herabstuften.
http://www.cpw-online.de/kids/koloniali ... lismus.htm
Zuletzt geändert von Novas am Mo 1. Mai 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom »

Novalis hat geschrieben:
Dein Amen benötige ich nicht. So wichtig bist Du nicht. ;)
Das ist mir auch klar das der Teufel, keine AMEN von mir benötigt.
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich finde es lediglich schade, dass ich in deinen Worten und Gesprächsverhalten nicht viel von der Liebe sehen kann, die Christus zweifellos gelebt hat. Wenn Gott Liebe ist, wie es im Johannes-Evangelium steht, dann liebt er mit Sicherheit seine ganze Schöpfung und dazu gehören auch die Muslime.
Du weisst selbst welche Bedeutung für Dich das Wort Fundamentalist hat, wenn Du es ausprichst, ich kann lesen.

Christus hat den falschen Lehren vehement wiedersprochen, mehr habe ich glaube ich hier noch nie getan. Du weisst ganz genau das für mich als Christ auch Muslime als verlorene Söhne gelten, das ist ja der Grund warum ich aufzeige, das Werk Christi, ist nicht das Werk Mohammeds. Da liegen Himmel und Hölle dazwischen. Wenn ich die Hölle als Sünde bezeichne dann geht das nicht gegen Menschen.

Umkehr und Busse war die Lehre Christi, nicht die Hölle gutheissen und schön reden.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 1. Mai 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas »

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Dein Amen benötige ich nicht. So wichtig bist Du nicht.
Das ist mir auch klar das der Teufel, keine AMEN von mir benötigt

Dein fundamentalistischer Glaube ist nur eines: Staub unter meinen Füßen und den Füßen aller freien Menschen, die sich von solch einem lächerlichen Teufelsgerede nicht beeindrucken lassen. Es gibt nur einen Teufel und das ist der Egoismus des Menschen. Vielleicht solltest Du auf deinen inneren Teufel acht geben, anstatt Dich scheinheilig über andere Menschen zu erheben ;)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom »

Novalis hat geschrieben:

Dein fundamentalistischer Glaube ist nur eines: Staub unter meinen Füßen und den Füßen aller freien Menschen, die sich von solch einem lächerlichen Teufelsgerede nicht beeindrucken lassen. Es gibt nur einen Teufel und das ist der Egoismus des Menschen. Vielleicht solltest Du auf deinen inneren Teufel acht geben, anstatt Dich scheinheilig über andere Menschen zu erheben ;)
Du weisst ja nicht mal von was ich spreche. Ich habe mich über niemanden überhoben. Ich habe lediglich die Lehre des Teufel verworfen, das Du das nicht gut findest, das musst Du mir nicht mehr sagen.

Wer Juden und Christen verfolgen, als Gut bezeichnet und als Göttliche Inspiration, der müsste dringend, in sich gehen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von NIS »

Kingdom hat geschrieben:Du weisst ja nicht mal von was ich spreche. Ich habe mich über niemanden überhoben. Ich habe lediglich die Lehre des Teufel verworfen, das Du das nicht gut findest, das musst Du mir nicht mehr sagen.

Wer Juden und Christen verfolgen, als Gut bezeichnet und als Göttliche Inspiration, der müsste dringend, in sich gehen.
Woher kennst Du Deine sogenannte Lehre des Teufels?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Andreas »

fin hat geschrieben:Sobald besagte Schriften deinem Grundsatz nicht entsprechen, verletzten sie die Würde des Menschen. Besagte Schriften üben also eine ständige Bedrohung der Gewaltausübung aus!
Schriften sind tote Materie. Menschen werden nicht durch Schriften bedroht sondern durch gewalttätige Menschen, welche Schriften zu ihren eigenen Zwecken missbrauchen - das kann ein Religionsbuch sein oder ein Wertpapier, ein Parteiprogramm, eine Staatsverfassung, ein Grundbucheintrag, ein Geldschein, ein Kreditvertrag, ein Gerichtsurteil. Die Taliban sind nicht die Schriften, auf die sie sich berufen. Ich bin nicht die Bibel, Pluto nicht die Wissenschaftsliteratur, du bist nicht das humanistische Schrifttum, Juden und vor allem Moslems, an die sich diese "Kritik" wohl richten sollte, sind meines Wissens im Forum seil langem nicht vertreten. Nenne mir eine Menschengruppe, die nicht potentiell gewalttätig ist.

Das Gute kommt immer in Begleitung des Schlechten. Die Aufklärung, die Wissenschaft und der Humanismus haben 2 Weltkriege und das atomare Wettrüsten im Gepäck. Sind deswegen jetzt die Schriften der Aufklärung, der Wissenschaft und des Humanismus noch gefährlicher als die religiösen Schriften weil in ihrem Dunstkreis mehr Menschen durch Gewalt bedroht sind als jemals zuvor?

Man nehme ein Pfund Tanach, 200 g Neues Testament und 400 g Koran, schneide die faulen Stellen heraus und gebe diese kleingehackt in einen Topf mit 3 Litern reinem Gewissen, lässt es kurz aufkochen und dann eine Weile lang sieden - Fertig ist das gefährliche Gift des abrahamitischen Schrifttums.

Ich finde in jeder Suppe ein Haar und deshalb ist Suppe gefährlich.
fin hat geschrieben:Andreas, warum versuchst du deinen eigenen Grundsatz (nur einen Beitrag später) zu relativieren? Um das letzte Wort zu behalten? Dadurch verrätst du nicht nur deinen eigenen Grundsatz, sondern auch die Gestalt der Würde, die uns alle angeht. Du stellst zuerst d/eine Idee vor und zersetzt sie danach durch deine Rhetorik.
Warum? Das wolltest du doch. Du verlangtest doch einen Abgleich! Ein Abgleichen ist ein in Relation setzen zu etwas anderem. Ich tat eben das und fragte dich, womit du das abgleichen willst. Die Sonne putzen war dir anscheinend wichtiger.
fin hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht auf deinen restlichen Beitrag eingehen, wo du deine Relativierung zu begründen suchst, denn ich möchte noch ein wenig Sonne tanken. Dies noch als Hinweis in aller kürze ...
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas »

Kingdom hat geschrieben:Wer Juden und Christen verfolgen, als Gut bezeichnet und als Göttliche Inspiration, der müsste dringend, in sich gehen.
Dergleichen habe ich noch nie gesagt. Du solltest aufhören anderen Menschen solch einen bizarren Unsinn zu unterstellen, denn das ist eine Lüge. Der Teufel ist der Vater der Lüge (das sagt Jesus in Johannes 8:44 über den Teufel). Genauer gesagt, das Ego der Menschen verdreht gerne mal die Wahrheit, wie eine Schlange und ist der Vater der Lüge, nicht wahr? :wave: Als moderne Menschen können wir einfach vom „Egoismus“ sprechen (Satanismus besteht im Grunde in nichts anderem, als hemmungslosen Egoismus, besonders stark ausgeprägt bei Psychopathen und Soziopathen, aufgrund der fehlenden Empathie und Gewissenlosigkeit. Bei den meisten anderen Menschen ist es ein gemäßigter Egoismus, der sogar einen gewissen evolutionären Sinn hat, denn wie soll man beim Fußball ein Tor schießen oder die geliebte Frau erobern, wenn nicht mit einer gewissen Portion Ego? Es ist wirklich nicht nötig das Faschingskostüm des Teufels aus der Rumpelkammer zu holen. Darunter verbirgt sich doch nur ein Mensch, der für alle seine Taten verantwortlich ist. Die Teufelei ist stets eine Menschelei gewesen. Verfolgung ist immer schlecht, aber nicht weil es Juden und Christen, sondern weil es menschliche Wesen sind. Mit dem Glaubensbekenntnis hat das rein gar nichts zu tun. Stelle Dir vielleicht mal diese Frage: wie würde Jesus Christus mit Muslimen umgehen?
Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1153
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von fin »

Andreas hat geschrieben:
fin hat geschrieben:Andreas, warum versuchst du deinen eigenen Grundsatz (nur einen Beitrag später) zu relativieren? Um das letzte Wort zu behalten? Dadurch verrätst du nicht nur deinen eigenen Grundsatz, sondern auch die Gestalt der Würde, die uns alle angeht. Du stellst zuerst d/eine Idee vor und zersetzt sie danach durch deine Rhetorik.
Warum? Das wolltest du doch. Du verlangtest doch einen Abgleich!
Ein Abgleichen ist ein in Relation setzen zu etwas anderem.
Genau, allerdings liegt es in der Natur der Sache!

Entpuppen sich deine Ansätze nicht als leeres Gerede, wenn du nicht einmal selbst zu deinen Ansprüchen stehst? Dein letzter Beitrag scheint mir eine entsprechende Larve.
Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1153
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von fin »

Andreas hat geschrieben:Die Sonne putzen war dir anscheinend wichtiger.
Ja :D ein bißchen mehr Licht würde dir vermutlich auch nicht schaden, es sei denn ...
Spoiler: anzeigen
Bild
https://zombiewoodproductions.files.wor ... ampire.jpg
Ps: Grüße auch an Kartoffel Jack, Ziska & Hemul ...
Antworten