Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6311
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Balladen- Lügner-Lügner-ruft es aus dem Wald. Und mit vorsätzlichen Lügnern u. Wortverdrehern möchte ich nix mehr zu tun haben. Zur abschließenden Erinnerung:
Erich hat geschrieben: Bist Du blind?
Hier ist von einem neuen Himmel und einer neuen Erde die Rede, die Gott schon längst erschaffen hat.
Reinhold hat geschrieben:Gott hat also "schon längst" eine neue Erde erschaffen-zensiert Erich? :)

Selbstverständlich!
PS, Erichs o. "Selbstverständlich" wurde nicht von mir durchgestrichen. Er hat hier offensichtlich gleichgesinnte Helfer. Magdalena 61-Travis oder PeB-einer von ihnen kann es nur gewesen sein. :thumbdown: viewtopic.php?f=11&t=7197&start=370#p433780 Meine Anfrage bei Magdalena 61 warum mein o. Beitrag offensichtlich vorsätzlich geändert wurde blieb bisher unbeantwortet.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6311
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Magda-Magda ich warte-(immer noch) auf ein Statement von Frau Admin. :wave: Solche Unverschämtheit hat dir doch nicht etwa die Sprache verschlagen? :shock:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Magdalena61 »

Ich habe bis nach 20 Uhr draußen gearbeitet, User Reinhold.
Und in diesem Thread war ich seit Tagen nicht.

Keine Ahnung, wo du oder Erich eventuell aus Versehen draufgeklickt habt. Normalerweise streicht sich ein Wort nicht von selbst durch.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass PeB, Travis oder ich solche Spielchen machen?

Aber wenn ich nun schon hier bin, muss ich bemerken: Der Umgangston ist auch nicht in Ordnung.
Wenn Erich und du euch duellieren wollt unter Anwendung von Kraftausdrücken, dann wäre es besser, ihr macht dazu einen Thread im Smalltalk auf, mit einer entsprechenden Überschrift. Da könnt ihr euch dann mal so richtig austoben.

In allen anderen Foren sollten sich Briefe Christi nicht mit Eselsohren, Fettflecken und draufgekotzt präsentieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6311
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 22:58 Ich habe bis nach 20 Uhr draußen gearbeitet, User Reinhold.
Und in diesem Thread war ich seit Tagen nicht.

Keine Ahnung, wo du oder Erich eventuell aus Versehen draufgeklickt habt. Normalerweise streicht sich ein Wort nicht von selbst durch.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass PeB, Travis oder ich solche Spielchen machen?
Ja, davon bin ich fest überzeugt werte Magda. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass mir jemand während ich etwas schreibe ins Handwerk gepfuscht hat. Manchmal waren es grinsende Fratzen-manchmal war der ganze Beitrag während ich schrieb plötzlich ins Nirvana für immer verschwunden. Und das hatte ich dir ja auch ebenfalls mitgeteilt.

Unterlasse deshalb bitte den Nonsens zu unterstellen, dass Erich oder ich selbst den Blödsinn verzapft haben muss. 1. ist Erich kein Moderator der Zugang dazu hat wenn ich gerade etwas schreibe, u. 2. weiß ich ganz genau was ich geschrieben habe.

3. habe ich das durchgestrichene Wort "Selbstverständlich" mehrere Male korrigiert, trotzdem war es nach Absendung erneut immer wieder durchgestrichen. Mir war es überhaupt gar nicht möglich Erichs "Selbstverständlich" so zu übermitteln wie ich es wollte.

Außerdem weiß ich nämlich überhaupt auch gar nicht was oder wo ich anklicken muss wenn ich etwas durchstreichen möchte. Also unterlasse bitte deine fiesen Vermutungen. :thumbdown:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 00:37 Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass mir jemand während ich etwas schreibe ins Handwerk gepfuscht hat. Manchmal waren es grinsende Fratzen
Das ist echt ein Phänomen-- in diesem Thread aber o.t.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Betreff: @Reinhold!
Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 10:10Balladen- Lügner-Lügner-ruft es aus dem Wald. Und mit vorsätzlichen Lügnern u. Wortverdrehern möchte ich nix mehr zu tun haben.
Schon traurig, dass unser Reinhold seine Unterstellungen und Lügen nicht zugeben will,
sondern den Spieß gerne umdrehen möchte (wie ein kleines boshaftes und trotziges Kind)!
Aber das war ja schon immer so und das wird bei diesem Herrn wohl auch so bleiben.
Reinhold hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 10:10 Zur abschließenden Erinnerung:
Erich hat geschrieben: Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.

Bist Du blind?
Hier ist von einem neuen Himmel und einer neuen Erde die Rede, die Gott schon längst erschaffen hat.
Reinhold hat geschrieben:Gott hat also "schon längst" eine neue Erde erschaffen-zensiert Erich? :)
Selbstverständlich!
Vor ca. tausendneunhundertfünfundfünfzig Jahren (vielleicht noch früher) wurde die Offb geschrieben.
Und damals schon hatte der Apostel Johannes den neuen Himmel und die neue Erde usw. usf. gesehen.
Gott sagte damals zu Johannes:
Offb 21,5
Und der auf dem Thron saß, sprach:
Siehe, ich mache alles neu!
Und er spricht:
Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
Warum also sollten der neue Himmel und die neue Erde usw. noch nicht gemacht sein!??

Sein Problem ist es doch, dass Reinhold auf dieser Erde sein Paradies haben möchte,
deshalb will er es auch nicht wahrhaben, dass dieser Himmel und die Erde vergehen,
auch wenn das X-Mal in den Heiligen Schriften des AT und des NT geschrieben steht.

Schönen Tag!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6311
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 07:32 Schon traurig, dass unser Reinhold seine Unterstellungen und Lügen nicht zugeben will,
sondern den Spieß gerne umdrehen möchte (wie ein kleines boshaftes und trotziges Kind)!
Aber das war ja schon immer so und das wird bei diesem Herrn wohl auch so bleiben.
Offb 21,5
Und der auf dem Thron saß, sprach:
Siehe, ich mache alles neu!
Und er spricht:
Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
Warum also sollten der neue Himmel und die neue Erde usw. noch nicht gemacht sein!??
Warum die neue Erde noch nicht gemacht sein kann Erich? :) Den Grund nennt dir dein allmächtiger Gott
JHWH jetzt Jesus (oder umgekehrt ?) in Matthäus 5:5 wie folgt höchstpersönlich:
5 Glücklich sind die Freundlichen und Bescheidenen, denn ihnen wird die ganze Erde gehören.
Nach deiner o. (erneuten) Behauptung müssen die von Jesus hier Genannten ja jetzt schon auf dieser neuen Erde leben. Glaubst du wirklich im Ernst Jesus hätte ihnen ein Jammertal verheißen? :shock:

Gem. folgender Aussage von König David in Ps. 37:29 -sprich einem Vorfahren Jesu auf den er sich o. in Matth. 5:5 offensichtlich bezieht, müssten sie sogar für immer-sprich bis in alle Ewigkeit dort in diesem Jammertal ja dann ihr Leben fristen:
29 Die Gerechten werden das Land erben und für immer darin wohnen.
Ein weiter Grund warum die von Gott verheißene neue Erde unmöglich schon in Aktion sein kann, nennt der
Apostel Johannes in Offb. 11:18+19
18 Und die Völker sind zornig geworden; und es ist gekommen dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten – die Kleinen und die Großen –, und zu vernichten, die die Erde vernichten.
z.Z. kannst offenbar nur du die von Gott verheißene neue Erde sehen Erich . Realisten dagegen geben zu, dass sich Gottes o. Worte, dass Menschen unseren wunderbaren Planeten Mutter Erde verderben oder vernichten immer mehr an Geschwindigkeit zunimmt vor unser aller Augen erfüllen.

Erst in der von Spitzbuben gereinigten neuen Erde wird dieses Verderben endlich der Vergangenheit angehören-vorher nicht. Wurde übrigens ebenfalls wie folgt von David in Ps. 37:9+10 schon vorausgesagt:
 Denn die Bösen werden ausgerottet; die aber des HERRN harren, werden das Land erben. 10 Noch eine kleine Zeit, so ist der Gottlose nicht mehr da; und wenn du nach seiner Stätte siehst, ist er weg.
PS, auf Geschmiere wie zu Anfang werde ich in Zukunft nicht mehr eingehen.
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 26. Aug 2021, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18998
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 07:32 Warum also sollten der neue Himmel und die neue Erde usw. noch nicht gemacht sein!??
Und wo sollten sich die befinden?
Sind sie schon sichtbar oder noch im Verborgenen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6311
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 14:00
Erich hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 07:32 Warum also sollten der neue Himmel und die neue Erde usw. noch nicht gemacht sein!??
Und wo sollten sich die befinden?
Sind sie schon sichtbar oder noch im Verborgenen?
Möchte ich auch gerne wissen Linchen. ;) Weißt du als Maderl vom Fach wie man etwas im Beitrag durchstreichen kann? :roll:
schönen Tach noch
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 26. Aug 2021, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18998
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 14:08 Weißt du wie man etwas im Beitrag durchstreichen kann?
Nein
Ja
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten