Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 18:58 die serben, glauben von sich, sie wären das himmlische volk, auserwählt, der welt die wahrheit zu verkünden
Das ist nicht dein ernst? Da sind sie doch wie die Amerikaner! Was nun?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Paul »

ja nix, sie haben nicht die power, um ihre interessen durchzusetzen

es sind ja auch nicht alle serben, eher die, die einem elitärgefärbten gedankengut zugeneigt sind
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Lichtstrebender »

oTp hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 08:30 Naja. Kann man wieder über die Möglichkeit von einer Art Atlantis reden. Das sich selbst zerstörte.
Solche Geschichten gibt es ja so Einige in der Esoterik.


Ab Atlantis damit zu tun hat, weiß ich nicht.

Aber das Schema wiederholt sich bei verschiedenen Offenbarungen.


Dudde spricht von immer wiederkehrenden Erlösungsepochen.

Der Anfang ist immer ein Paradies mit nur Menschen mit Erkenntnis und Gottesliebe.

Danach nimmt es ab.
Gott spricht zwar ständig zu den Menschen und gibt ihnen Seinen Willen kund, doch je mehr sie die Materie anstreben, desto weniger vernehmen sie die göttliche Stimme, und also entfernen sie sich von Ihm.
Doch auch dieses Leben als Mensch bringt ihm erst dann die endgültige Erlösung, wenn er das Aufgeben des Widerstandes bezeugt durch ein fortgesetztes Liebeswirken, wozu er auch wieder reichlich Gelegenheit hat.
Einige steigen auf, die anderen werden irgendwann zu kraftlos und erstarren.

Danach geht es von vorne los.
Denn die neue Erde wird die gleichen Anforderungen an die Menschen stellen.... sich durch die Liebe zu Gott und zum Nächsten zu erlösen....
https://www.bertha-dudde.org/de/proclamation/2755
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 11:16
oTp hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 08:30 Naja. Kann man wieder über die Möglichkeit von einer Art Atlantis reden. Das sich selbst zerstörte.
Solche Geschichten gibt es ja so Einige in der Esoterik.
Okay, aber wir sind ganz schön vom Thema abgekommen. Ich habe etwas eingeworfen, was einen fundamentalen Wandel bez. des Urknalls offeriert.
Paul ist anscheinend Agnostiker. Der "Zwerg" Steiner sagt über den Agnostiszismus: „Gefühle werden [durch ihn] stumpf gemacht, der Wille wird leer gemacht, und dann ist der Mensch ausgeliefert entweder irgendeiner äusserlichen Autorität, die ihm seinen Imperativ gibt, oder eben dem Animalischen, demjenigen, was als die physischen Bedürfnisse sich geltend macht, demjenigen, was aus der tiefsten unterbewussten Welt ohne alles Vorstellen, ja ohne alles Regulative des Fühlens heraufquillt."
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Paul »

bin erschüttert jetzt, muss also wählen zwischen atheismus und steiner :lol:

steiner ist hier eine metapher für gott
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Paul »

paul sagt, nein danke 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 11:26
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 11:16
oTp hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 08:30 Naja. Kann man wieder über die Möglichkeit von einer Art Atlantis reden. Das sich selbst zerstörte.
Solche Geschichten gibt es ja so Einige in der Esoterik.
Okay, aber wir sind ganz schön vom Thema abgekommen. Ich habe etwas eingeworfen, was einen fundamentalen Wandel bez. des Urknalls offeriert.
Paul ist anscheinend Agnostiker. Der "Zwerg" Steiner sagt über den Agnostiszismus: „Gefühle werden [durch ihn] stumpf gemacht, der Wille wird leer gemacht, und dann ist der Mensch ausgeliefert entweder irgendeiner äusserlichen Autorität, die ihm seinen Imperativ gibt, oder eben dem Animalischen, demjenigen, was als die physischen Bedürfnisse sich geltend macht, demjenigen, was aus der tiefsten unterbewussten Welt ohne alles Vorstellen, ja ohne alles Regulative des Fühlens heraufquillt."

Ich glaube nicht, das er Agnostiker ist, aber das müßte er selbst beanworten.

Was Steiner hier sagt, ist grundsätzlich richtig, wenn auch zu vereinfacht.
Es geht um die Kommunikation zwischen physischen Verstand and spirituellen Verstand, wenn ich das mal so ausdrücken will.

Der spirituelle Verstand kann multidimensional denken und sendet dieses auch an den physischen Verstand, der das oft nur als Gefühl wahrnimmt.
Wenn diese Gefühlsinformationen abgewiesen werden oder nicht übersetzt werden, so meint Steiner, dass der Verstand gezwungen ist, für die Erklärung
dieser Gefühle Erklärungen von Autoritäten dieser Welt anzunehmen oder kann den Körper verfallen und die Seele aushungern lassen.

Ich sehe das anders. Wenn man Erklärungen in der Welt sucht, kann die Leitung des spirituellen Verstandes trotzdem Wirkung zeigen,
dass man sich von Dingen angezogen fühlt, die man im inneren erlebt und somit kann der spirituellen Verstand diese verstärken oder nicht.

Natürlich hat Steiner Recht, dass es besser wäre sich direkt selbst zu vertrauen, ich finde das arrogant, da es viele Zwischenstufen gibt und jede ihre Berechtigung hat.

Somit ist ein Agnostiker , wo beim Armdrücken zwischen spirituellen und physischen Verstand keiner eine eindeutige Oberhoheit hat.

Der Vorteil aber, das Agnostiker und ehemalige Agnostiker besser physischen und spirituellen Verstand veeinigen können und damit besser intersubjektiv kommunizierbar machen können.

Das Gegenteil ist ein Mystiker, wo schnell der spirituelle Verstand den physischen überwältigt, dast sicherlich herrlich für ihn ist,
aber wenn er erklären soll, was passiert ist , ist meist nur Sprachlosigkeit und/oder viele Superlative aufgrund der überwältigen Erfahrung.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Lichtstrebender »

Paul hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 11:35 bin erschüttert jetzt, muss also wählen zwischen atheismus und steiner :lol:

steiner ist hier eine metapher für gott
Erinnert mich an ein Lucky Luke Comic.

Calamity Jane.

Eine wehrhafte Frau mit Gewehr.
Calamity Jane backt für ihre Teestube Kekse, die jedoch anscheinend ungenießbar sind.

Bei einem Ereignis wollte sie einer Gruppe von Menschen ihre Kekse anbieten.

Alle lehnten ab. Sie sagte dann wütend "Kekse oder Kugeln"

Alle würgten die Kekse runter.

Du erinnerst mich an den einen, der zu ihr geht. "Calamity",

"Ja"

Reisst sein Hemd auf und sagt "Kugel !"
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Paul »

:mrgreen:

cookies can save your life, hatte ich mal in der signatur :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Welche Beweise gibt es für den Urknall?

Beitrag von Corona »

Averell war es sicher nicht mit der Kugel :lol: dem schmecken sogar ganfer-bonbons
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten