Homöopathie VI

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 16:12Nochmal: Kannst du nicht lesen?
Doch - ich bin schon viel weiter - nämlich bei Einzelfall, der einmal als "Anekdote" bezeichnet wird und ein anderes Mal als "Wirkungs-Fall", selbst wenn im "Wirkungs-Fall" die Wirkung gar nicht eingetreten ist, weil der Mensch schon vor der Entfaltung der Wirkung gesund wurde (falls es so ist).
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Janina »

closs hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 16:03
Janina hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:26Kann es sein, dass ich einen alten Beitrag dazu extra verlinkt habe?
Bist Du sicher, dass das auf das eingeht, was ich meine?
Hast du es schon wieder vergessen oder wieder nicht gelesen?
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 16:20Denn einmal ist eine Verbesserung eingetreten nach der Einnahme einer Substanz, dessen Wirkung es ist die Schmerzen zu lindern.Im anderen Fall wurde eine Substanz eingenommen, die keine Schmerzen lindert.
Trotzdem ist nicht geklärt, ob Ibu im genannten Fall eine Wirkung ausgeübt hat, da das, wo es wirken sollte, schon weg ist - nicht wahr?
Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 16:20Das zu unterscheiden ist dir aber offenkundig zu hoch.
Es ist zu niedrig - das ist System-Heini-Gewäsch - man trägt, was man schwarz auf weiß hat, biedermeiermäßig nach Hause, ohne die eigentliche Frage zu klären.

Im Grunde sagst Du nämlich: "Da Ibu wirksamkeits-geprüft ist, hat es hier gewirkt, ob es gewirkt hat oder nicht - also ist es keine Anekdote".
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 16:38Nämlich: Ibuflam wirkt; ob es in dem Fall zur Linderung verhalf oder der Schmerz davon unabhängig verschwand steht offen. Das schreibe ich seit drei/vier Beiträgen - wie kann man nur so unglaublich blind sein.
Das war schon zu lesen - warum machst Du dann die Schlussfolgerung, dass der Einzelfall mit Ibu, bei dem Ibu nicht gewirkt hat/wirken musste, nicht zu einer Anekdote? - Mit anderen Worten: Du sagst etwas Richtiges und stülpst es im nächsten Satz wieder um.
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 16:47Die Erklärungen und Antworten findest du in diesem Thread.
OK - fassen wir zusammen: Wenn ein wirksamkeits-geprüftes Mittel im konkreten Fall nicht wirkt/wirken muss, ist dieser konkrete Fall eine Anekdote. - Einverstanden?

Falls ja: Es gibt also auch bei wirksamkeits-geprüften Mitteln "Anekdoten". - Das wollte ich bestätigt haben.
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 17:12Das solltest du lassen; denn wenn du etwas versuchst zusammen zu fassen kommt nur Unsinn bei raus...
Ich habe Dich ausgequetscht und meine Aussage war eine Schlussfolgerung daraus. - Was ist SACHLICH dagegen einzuwenden?
Antworten