Meine theologiegebundene Auslegung
Re: Meine theologiegebundene Auslegung
Du bist schon reichlich verblendet darin, dass du meinst, die ganze Wahrheit zu erkennen.
Dein Angriff eben zeigt, dass du völlig dokriniert bist durch deine antroüosophische Weltsicht. Und völlig selbstherrlich blind andere Möglichkeiten verurteilt.
Naja, du fühlst dich in die Ecke gedrängt, wenn ich dich auffordere gründlich nschzuforschen und die Aspekte zu akzeptieren, die für Dämonen sprechen.
Deshalb must du mich in die Richtung von blöd einordnen.
Das sind genug zuviel arrogante Haltungen in einem christlichen Forum.
Klar, Argumente kommen gar keine. Du glaubst zwar an die Hölle, wie du sagst, findest dazu aber nicht einen Satz, das zu erklären, obwohl ich dich dazu aufforderte.
Schau mal bei den Lorberianern nach, die haben sich dabei viel Mühe gemacht und Etliches als Nachweise zu bösartigen Geistern erkannt.
Dein Angriff eben zeigt, dass du völlig dokriniert bist durch deine antroüosophische Weltsicht. Und völlig selbstherrlich blind andere Möglichkeiten verurteilt.
Naja, du fühlst dich in die Ecke gedrängt, wenn ich dich auffordere gründlich nschzuforschen und die Aspekte zu akzeptieren, die für Dämonen sprechen.
Deshalb must du mich in die Richtung von blöd einordnen.
Das sind genug zuviel arrogante Haltungen in einem christlichen Forum.
Klar, Argumente kommen gar keine. Du glaubst zwar an die Hölle, wie du sagst, findest dazu aber nicht einen Satz, das zu erklären, obwohl ich dich dazu aufforderte.
Schau mal bei den Lorberianern nach, die haben sich dabei viel Mühe gemacht und Etliches als Nachweise zu bösartigen Geistern erkannt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Und führe uns nicht in Versuchung....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Klar, du hast ja hier im Forum auch Umgang mit Christen, die dich beeinflussen könnten. Du hast sicher auch festgestellt dass sogar Menschen, die du gar nicht magst, auch Richtiges an sich haben. Außer man heiratet, muß man ja nicht das Gesamtpaket gut finden. Aber selbst bei Säuen findet man ab und zu Perlen.
Will heißen, daß religiöse Gesamtpaket der Lorberianer muß ich gar nicht annehmen. Aber was sie richtig angehen, das kann ich akzeptieren.
Genauso ist es bei allem anderen auch. Auch bei Steiner. Es selbst verlangt ja nicht einmal ihm zu glauben.
Deshalb sind deine Pauschalierungen sinnlos.
Du könntest jetzt, um zur Wahrheit zu kommen, deine Meinung sagen, woher der individuelle Mensch kommt. Das war das Thema.
Ich habe bei Lorber vor langer Zeit reingeschnuppert , wie auch bei einigen andren (zum Beispiel N.D. Walsch) und nein, interessiert mich nicht mehr und ich lass mich davon nicht einnehmen...
Was andere tun, ihr Kaffee...
Sag Pathi, reicht dir Jesus(Fundament) und der HG (als Lehrer) nicht
Soll ich auf das Denken verzichten ? Damit z.B. Spice mit seinem Weltbild bei mir leichtes Spiel hat ?Oleander hat geschrieben: ↑Mo 6. Feb 2023, 11:30Ich habe bei Lorber vor langer Zeit reingeschnuppert , wie auch bei einigen andren (zum Beispiel N.D. Walsch) und nein, interessiert mich nicht mehr und ich lass mich davon nicht einnehmen...
Was andere tun, ihr Kaffee...
Sag Pathi, reicht dir Jesus(Fundament) und der HG (als Lehrer) nicht
Hat Gott das Denken verboten ?
Du stellst manchmal komische Fragen...
Prüfen alles und das Beste behaltet. Biblisch.
Und es wäre ja einfach, wenn alle in einem christlichen Forum gar nicht die Welt kennen, in der wir leben. Sodass Anthroposophen nur behaupten müssen, Steiner habe immer recht.
Ich pauschslisietre ? Geht's noch frecher ?Spice hat geschrieben: ↑Mo 6. Feb 2023, 11:25Genauso ist es bei allem anderen auch. Auch bei Steiner. Es selbst verlangt ja nicht einmal ihm zu glauben.
Deshalb sind deine Pauschalierungen sinnlos.
Du könntest jetzt, um zur Wahrheit zu kommen, deine Meinung sagen, woher der individuelle Mensch kommt. Das war das Thema.
Wer Überblick hat, macht Aussagen nach dem Resumee. Und nennt Aspekte und Argumente. Aber wer sich nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, kann gar nicht weiter kommen.
Darfst du ruhig alles ignorieren und dann noch dazu solche billigen Aussagen tätigen.
Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du mich und meine Ernsthaftigkeit stets verleugnest anstatt dich zu Argumenten mehr als oberflächlich zu äußern ?
Reichlich primitiv.
So handeln gerade leicht zu erkennen die VT.
Sie erklären die denkenden Menschen einfach für blöd. Reingefallen auf die Lügenpresse.
Sollten sich lieber an die eigene Nase packen.
Reichlich primitiv.
So handeln gerade leicht zu erkennen die VT.
Sie erklären die denkenden Menschen einfach für blöd. Reingefallen auf die Lügenpresse.
Sollten sich lieber an die eigene Nase packen.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 6. Feb 2023, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Darum ging es doch gar nicht...
Was daran war komisch, wenn ich dich frage, ob dir Jesus als Fundament nicht reicht?Du stellst manchmal komische Fragen...
Laut Bibel wies Johannes der Täufer auf Jesus hin (und nicht auf Lorber, Steiner, Walsch, Engellehren, Sundar Singh usw.)
https://www.bibleserver.com/SLT/Matth%C3%A4us3%2C1111 Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, sodass ich nicht würdig bin, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch mit Heiligem Geist und Feuer taufen.
Ich denke, die Aufgabe eines Missionars wäre, wie Johannes der Täufer auf JESUS hinzuweisen und nicht auf die Lorberianer oder Sonstiges
Weiter:
https://www.bibleserver.com/SLT/Johannes3%2C3030 Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.
31 Der von oben kommt, ist über allen. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde; der aus dem Himmel kommt, ist über allen.
Und nochmals:
Verstehs oder eben nicht...1Kor 8,1 Wir alle haben Erkenntnis. Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut.
Nichts, aber du willst mich dazu manipulieren, kopflos rumzulaufen, d.h. ohne gründlich nachzudenken.
Damit Spice um so leichter behaupten kann, Christen seien naiv ?