Noch ein Hinweis zur Bibel. Ihre auf Schriftrollen verfassten Texte sind über Jahrtausende durch viele Hände gegangen. Ein Teil davon wurde als Bibel zusammengefasst. Leider ist es so, dass schon die Juden einige Textänderungen oder Auslassungen vorgenommen haben. Was nicht zur Lehre passte, wurde verändert. Das ist bis in die heutige Zeit so geblieben. Das ist keine Kritik an die Bibel. Wenn es Kritik ist, dann an die Menschen, die das zu verantworten haben. Dazu kamen noch die Schwierigkeiten der Übersetzung, so dass wir heute eine Vielzahl von Übersetzungen haben. Die tollste Übersetzung ist wahrsheinlich die Volxbibel. Ein Beispiel:
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. So ist es kein Wunder, dass wir heute so viele Kirchen und Glaubensgemeinschaften haben.1. Mose 1:1,2 hat geschrieben:Alles fing damit an, dass Gott das ganze Universum gemacht hat. Er baute unsere bekannte Erde und auch das uns unbekannte Universum da draußen. Und das lief so ab: 2 Alles war erst einmal finster, vergleichbar mit einem totalen Blackout. Die Erde lag noch im totalen Chaos und war leer wie eine unformatierte Speicherkarte.