Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 07:17 Da bekommst du von Spice keine Resonanz.
Ein ZJ kann bei mir keine Resonanz finden.
Für ihn gibt es da keinen Dämon, weil es keine gibt.
Dämonenvorstellungen stammen aus der Zeit, da der Mensch sich noch völlig von Außen beeinflusst erlebte. In Fachkreisen allgemein bekannt.
Einerseits glaubt Spice an alles was Rudolf Steiner lehrt, andererseits glaubt er in Bezug auf Dämonen der modernen Psychologie.
An Steiner glaube ich überhaupt nicht. Ich sehe aber in seinen Vorträgen und Büchern Einsichten, die alles übersteigen, was der Mensch von den übersinnlichen Welten und dem Zusammenhang mit der materiellen, weiß. In dem Sinne kann er enorm viel helfen.
Da sehe ich deshalb Probleme.
Klar. Aber ich nicht.
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von oTp »

Dämonenvorstellungen stammen aus der Zeit, da der Mensch sich noch völlig von Außen beeinflusst erlebte. In Fachkreisen allgemein bekannt.
Dieser Satz von dir Spice, zeigt mir, dass dein Vorstellungsvermögen so schlimm ist, wie deine Fachkreise:
Keine Ahnung von Gott und völlig blind für geistige Wirklichkeiten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 08:04
Dämonenvorstellungen stammen aus der Zeit, da der Mensch sich noch völlig von Außen beeinflusst erlebte. In Fachkreisen allgemein bekannt.
Dieser Satz von dir Spice, zeigt mir, dass dein Vorstellungsvermögen so schlimm ist, wie deine Fachkreise:
Keine Ahnung von Gott und völlig blind für geistige Wirklichkeiten.
Nur Menschen, die klar sind.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Reinhold »

Spice hat geschrieben:
oTp hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 07:17 Da bekommst du von Spice keine Resonanz.
Ein ZJ kann bei mir keine Resonanz finden
Jetzt bitte ich dich aber in aller Höflichkeit ???? :shock: Ich beziehe mich doch nicht bei meinem diesbezgl. Hinweis nachweislich wie von mir gewohnt gar nicht auf die ZJ, sondern alleine nur auf die von Gottes Geist inspirierten Aussagen in der heilige Schrift. Wat nu Mister Spice? :) viewtopic.php?p=578728#p578728 Hascht es bestimmt übersehen-gell? ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Spice »

Reinhold hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 09:18
Spice hat geschrieben:
oTp hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 07:17 Da bekommst du von Spice keine Resonanz.
Ein ZJ kann bei mir keine Resonanz finden
Jetzt bitte ich dich aber in aller Höflichkeit ???? :shock: Ich beziehe mich doch nicht bei meinem diesbezgl. Hinweis nachweislich wie von mir gewohnt gar nicht auf die ZJ, sondern alleine nur auf die von Gottes Geist inspirierten Aussagen in der heilige Schrift. Wat nu Mister Spice? :) viewtopic.php?p=578728#p578728 Hascht es bestimmt übersehen-gell? ;)
Alle die die Bibel lesen und sie zitieren tun das gemäss ihrem background. Da du ZJ bist, weiß man schon von vornherein, was rauskommt. :lol:
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 08:05
oTp hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 08:04
Dämonenvorstellungen stammen aus der Zeit, da der Mensch sich noch völlig von Außen beeinflusst erlebte. In Fachkreisen allgemein bekannt.
Dieser Satz von dir Spice, zeigt mir, dass dein Vorstellungsvermögen so schlimm ist, wie deine Fachkreise:
Keine Ahnung von Gott und völlig blind für geistige Wirklichkeiten.
Nur Menschen, die klar sind.
Du kannst auch ein richtiger Aufschneider sein.
Alle anderen sind doof. Sundar Singh, Blumhardt, die katholischen Exorzisten, die Spiritisten. Und selbst das Zeugnis von Jesus und seinen Aposteln darüber ist für dich unwissend und altertümlich.

Das blabla bleibt bei dir immer gleich. Da solltest du den ZJ auch etwas mehr Respekt zeigen.

Aber die Psychologen haben recht, obwohl sie keinerlei Ahnung von spirituellen Dingen haben ?
Zuletzt geändert von oTp am Fr 21. Jun 2024, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 16:39 Das blabla bleibt bei dir immer gleich.
Deins auch, denn Großteils kommst du wohl immer ins Forum um zu sticheln...
Zum Thema selber eher sehr wenige Beiträge von dir...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 16:49
oTp hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 16:39 Das blabla bleibt bei dir immer gleich.
Deins auch, denn Großteils kommst du wohl immer ins Forum um zu sticheln...
Zum Thema selber eher sehr wenige Beiträge von dir...
Wenn du was nicht verstehst, frag mich einfach.
Wissen ist ja vorhanden.

Zum Teil mag es daran liegen, dass viel um Themen nur herumgelabert wird. Und man meint, man habe viel zum Thema gesagt. ;)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 16:53 Wenn du was nicht verstehst, frag mich einfach.
Das hatte ich im Laufe der Zeit etliche Male getan...
Aber statt ne Antwort zu geben, versuchtest du immer wieder, dich und deinen Standpunkt nur zu verteidigen.
Und das nicht nur im Dialog mit mir...

Dein Glaube an ...widerspricht deinem Verhalten anderen gegenüber(Früchte) ;)
Zuletzt geändert von Oleander am Fr 21. Jun 2024, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ist eine Seele wirklich unsterblich?

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 17:00
oTp hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 16:53 Wenn du was nicht verstehst, frag mich einfach.
Das hatte ich im Laufe der Zeit etliche Male getan...
Aber statt ne Antwort zu geben, versuchtest du immer wieder, dich und deinen Standpunkt nur zu verteidigen.
Und das nicht nur im Dialog mit mir...
Sieh nur mal das Thema ob es Dämonen und Besessenheit gibt.
Da habe ich schon so viele Quellen angegeben, und wenn man dennoch meint, es besser zu wissen, habe ich nicht zuwenig getan.
Dein Glaube an ...widerspricht deinem Verhalten anderen gegenüber(Früchte)
Ich habe meine Art, und die mag unbequem sein, wenn ich annehme, Jemand schreibt die Unwahrheit.

Jeder hat seine Art.

Ausser Kritik an der Meinung oder dem Wissen Anderer:
Hast du mal überlegt, was du von Dämonen und Besessenheit glaubst ?
So ist es auch bei anderen Meinungen, die du einfach in Frage stellst ohne eigene Position anzudeuten.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 21. Jun 2024, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten