Jesus Christus nachfolgen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 10:45 Unter loslassen, also Gott total vertrauen , verstehe ich "heute" sich wirklich fallen lassen in Gottes Hände, die eigene Machtlosigkeit zu erkennen und abgeben.
Gute Worte.

Bei mir war dieses "wirklich fallen lassen" ein schwieriges Unterfangen. Zu viel Angst. Zu viele Lasten aus der Vergangenheit. Ich ärgere mich nicht darüber, auch heute nicht. Ich weiß, dass es nicht anders ging. Aber mir wurde die Zeit zu kurz. Meine Uhr tickt herunter und die Baustellen in meinem Charakter wurde nicht in selber Geschwindigkeit weniger. Loslassen? Puh! Gewagt! Aber die Last dieses Erkenntnis wurde mir zu schwer. Dem himmlischen Vater sei Dank.
Oleander hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 10:45Darum bete ich auch gar nicht mehr für gewisse Dinge,wie ich es als Christ getan hatte sondern vertraue darauf, gelenkt zu werden.
Ich komme mit dem Gebet kaum noch nach.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Oleander »

Mir half dieser Text sehr viel dabei:
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_r ... 10352.html
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Travis »

Ja, ein Klassiker. :)

Was seit dem noch zusätzlich passiert ist in meinem Leben, ist schlecht in Worte zu fassen. Irgendwann, ich glaube es war vor ca. 2 Jahren, habe ich die "Handbremse" gelöst. Habe es endlich gewagt. Nach all den Jahren. Aus dem Tropfen wurde ein Strom. Zunächst merkt man es nur selbst... und wird unsicher, ob man sich nichts einbildet. Dann merken es die Menschen im Umfeld...
Zuletzt geändert von Travis am Fr 25. Okt 2019, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 11:00 Ja, ein Klassiker. :)
Aber lies mal den Text darunter:
Gedanken zum Zitat von Christa Schyboll
Zuletzt geändert von Oleander am Fr 25. Okt 2019, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Opa Klaus »

Die Beiträge hier habe ich jetzt nicht alle gelesen. Unter "Jesus nachfolgen" verstehen viele:
>>Jesus auch durch eine vergleichbare außerirdische Auferstehung "Jesus nachzufolgen".<<

Der Gedanke, dass nur Jesus und sonst niemand - auch kein 'Nachfolger' - jemals außerirdisch Auferstehen würde,
sondern Menschen NUR ausschließlich - wenn überhaupt - auf Erden auferstehen werden,
dieser Gedanke scheint allen absurd zu erscheinen.

Die Erde ist von Gott niemals zum Flüchten als "Jammertal" erschaffen worden!
Das Jammertal haben die Menschen unter Satans Einfluss selbst angerichtet und sie wollen nun daraus flüchten.

Diese Gesinnung finde ich sehr undankbar gegenüber Gott.
Wenn die Erde nur als "Wartezimmer"
aufs echte außerirdische Leben geschaffen wäre,
bräuchte sie niemals so unendlich aufwendig von Gott gestaltet worden sein.

Satan hat den Menschen seit Anbeginn immer Lügen, Flausen und Hirngespinste in den Kopf gesetzt
und das hat durch entsprechendes Fehlverhalten durch Menschen die Erde zum Jammertal gemacht.
DAFÜR gibt es von Gott NIEMALS eine "himmlische" Belohnung! >> NIEMALS!<<
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 11:02Aber ies mal den Text darunter:
Gedanken zum Zitat von Christa Schyboll
Der Name sagt mir erstmal nichts. Ändert sich vielleicht noch.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 11:02 Die Beiträge hier habe ich jetzt nicht alle gelesen. Unter "Jesus nachfolgen" verstehen viele:
>>Jesus auch durch eine vergleichbare außerirdische Auferstehung "Jesus nachzufolgen".<
Und was verstehst DU darunter? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 11:05
Oleander hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 11:02Aber ies mal den Text darunter:
Gedanken zum Zitat von Christa Schyboll
Der Name sagt mir erstmal nichts. Ändert sich vielleicht noch.
Der Text im link den ich setzte -nicht der Name
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 11:02
Wenn die Erde nur als "Wartezimmer"
aufs echte außerirdische Leben geschaffen wäre,
bräuchte sie niemals so unendlich aufwendig von Gott gestaltet worden sein.
:thumbup:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus nachfolgen

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 11:08
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 11:02 Die Beiträge hier habe ich jetzt nicht alle gelesen. Unter "Jesus nachfolgen" verstehen viele:
>>Jesus auch durch eine vergleichbare außerirdische Auferstehung "Jesus nachzufolgen".<
Und was verstehst DU darunter? :)
Meine Antwort möchte ich nicht schuldig bleiben.
Jesus hat seine Mission, warum er zur Erde gekommen ist, mehrmals erklärt. Von einem >>Heimholen außerhalb der Erde<< irgendwelcher Menschen war da NIE die Rede. Die Wahre Mission Jesus/Messias hat Gott bereits in Eden nach der Störung angekündigt: Gen 3:15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zermalmen, und du, du wirst ihm die Ferse zermalmen. Elb.Ü.
Satan hat gegen Gott seit Eden eine riesige Lügenfront aufgebaut mit einem Höhepunkt, der offensichtlich in unseren Tagen zu beobachten ist.
Die Mission Jesu und seiner Nachfolger besteht in der Verteidigung der reinen Wahrheit Gottes gegen alle Lügen Satans.
Diese Feindschaft/kalter Krieg zwischen der Lügenfront und Wahrheitsfront spielte sich hauptsächlich auf Erden ab
und genau deshalb kam der Messias hier auf die Erde zu einem vorbereiteten Gastvolk, dass ihn Aufnehmen
und auch genau verstehen sollte, was dieser Gast ihnen zu sagen hatte.
Jesus ging es um die reine Wahrheit Gottes und nicht um einen Transit von Menschen ins Jenseits oder um politische Umwälzungen.
Es ging Jesus um die Beendigung aller Lügen und Fehlinterpretationen Satans.
Es ging Jesus um die allmähliche globale Ausbreitung des Wahrheits-be-REICHES Gottes unter den Erdenmenschen.
Damit Leid+Elend endlich ein Ende haben.
Dass der Messias/Jesus einen kalten geistigen Krieg führt, geht hier hervor:
Offb 1,16 und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Mund ging ein zweischneidiges, scharfes Schwert hervor, und sein Angesicht war, wie die Sonne leuchtet in ihrer Kraft.
Offb 2,16 Tu nun Buße! Wenn aber nicht, so komme ich zu dir bald und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwert meines Mundes.
Offb 19,15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mit ihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
Offb 19,21 Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch gesättigt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten