Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 10:49 In Österreich wollen sich nur 30% impfen lassen. Vor allem das Krankenhauspersonal will nicht. Warum wohl? Sind die zuwenig "aufgeklärt"? Schon arbeitet man an einer PR-Strategie mit Promis welche die Impfung schmackhaft machen sollen.
Du wirst den Lauf der Dinge nicht wirklich beeinflussen oder ändern können.

Bis hierher bin ich gekommen mit dem "Nachlesen" in diesem Thread, und weil es schon sehr spät ist, lese ich heute auch nicht mehr weiter.

Diese "Propheten", die so horrormäßige "Ankündigungen" machen, sind nicht authentisch, das ist mein Eindruck. Es wäre besser, wenn du dich von solchen Einflüssen trennst. Du kannst nicht gleichzeitig am Tisch des Herrn und (vermutlich) am Tisch der Dämonen sitzen.
Wozu braucht man solche Ansagen? Kein einziges der Schafe Jesu wird versehentlich aus der Hand Gottes fallen! Er lässt es nicht zu! Du kannst allerdings selbst herunterspringen von dieser Hand, wenn du das durchaus willst, direkt in den Abgrund.

Es wird nicht möglich sein, die Auserwählten zu verführen. Mt. 24,24 Gott selbst wird uns beschützen. Aber wir müssen innerhalb der Schutzzone bleiben, die Er uns bietet.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: RNA-Impfung

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 04:44 Diese "Propheten", die so horrormäßige "Ankündigungen" machen, sind nicht authentisch, das ist mein Eindruck. Es wäre besser, wenn du dich von solchen Einflüssen trennst. Du kannst nicht gleichzeitig am Tisch des Herrn und (vermutlich) am Tisch der Dämonen sitzen.
Wozu braucht man solche Ansagen? Kein einziges der Schafe Jesu wird versehentlich aus der Hand Gottes fallen! Er lässt es nicht zu! Du kannst allerdings selbst herunterspringen von dieser Hand, wenn du das durchaus willst, direkt in den Abgrund.

Es wird nicht möglich sein, die Auserwählten zu verführen. Mt. 24,24 Gott selbst wird uns beschützen. Aber wir müssen innerhalb der Schutzzone bleiben, die Er uns bietet.
Hm, kannst du deinen "Eindruck" an irgendwas festmachen?

Denn "Horrorprophetien" gibt es in der Bibel genug. Vom Aufschlitzen schwangerer Bäuche bis hin zu Kannibalismus und Treten der Kelter aus Blut....

Im alten Bund hat man die "Gruselpropheten" gesteinigt, weil man dachte, so würde man ihre unangenehmen Botschaft loswerden. Und dann kam es aber dicke über das Volk.

Du sagst, kein Schaf werde versehentlich aus der Hand Gottes fallen.
Nun: Die Schafe hören die Stimme ihres Hirten. Was aber, wenn die Stimme des Hirten in diesem historischen Moment vor allem durch solche Doomsday-Propheten spricht?
Freilich ist es nicht einfach nur "versehentlich" wenn man die Impfung nimmt. Dem geht vermutlich ein Prozess des fleischlichen Wandels voraus.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Timmi »

Aber mal ehrlich, lovetrail, braucht das Christsein solche Propheten?

Menschen zu folgen, egal wofür sie sich ausgeben, ist kein guter Plan.

Was dazu kommt ist die Selbstüberprüfung, indem man sich fragt wozu man neigt und welche Veranlagung man besitzt. Neige ich zum Spekulieren, zum Phantastischen oder bin ich eher nüchtern, dem Vernunftdenken zugeneigt? Wo muß ich also gegensteuern oder mal auf guten Rat hören?

:)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

Otto2 hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 08:23 Aber mal ehrlich, lovetrail, braucht das Christsein solche Propheten?

Menschen zu folgen, egal wofür sie sich ausgeben, ist kein guter Plan.

Was dazu kommt ist die Selbstüberprüfung, indem man sich fragt wozu man neigt und welche Veranlagung man besitzt. Neige ich zum Spekulieren, zum Phantastischen oder bin ich eher nüchtern, dem Vernunftdenken zugeneigt? Wo muß ich also gegensteuern oder mal auf guten Rat hören?

:)
Was ich bei dieser ganzen Coronamanie und Endzeitpanik wohl nimmer verstehen werde, wo bleibt hier das absolute Vertrauen in und zu Gott?

Die Bibel ist voll von dieser Thematik, ob nun in der wunderlich schönen Prosa der Psalmen:

Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht wanken werde.

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht


Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde.

Befiehl dem HERRN deine Wege
und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen
und wird deine Gerechtigkeit heraufführen
wie das Licht und dein Recht wie den Mittag.


Das lässt sich beliebig fortführen bei den Sprüchen, den Propheten und immer wieder auch im Neuen Testament, aber viele Christen kennen die Verse zum Thema wohl viel besser als ich.
Warum nun diese panische Konfusion, diese schon übermächtige Angst und sozusagen schon völlige Kopflosigkeit, die ja hier auch noch mit höchst unlauterer, wenn nicht gar schmutziger Methodik geschürt und höchst zweifelhafter Argumentation angeheizt wird.

Ich meine, einen Gott der etwas so gewaltiges wie das Universum erschaffen hat, der wird doch sicherlich auch mit den Nöten und Ängsten seiner Schafe in der Zeit dieser Pandemie fertig werden, und damit wären wir wieder bei dem Vertrauen in seiner denkbar höchsten Dimension.

Warum also sollte man auf Pseudopropehten, Panik-Schamanen und Endzeitgurus hören?

In diesem Sinne und warum also nicht die "Direktleitung" nehmen

Es ist gut, auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Menschen.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Roland »

Genau so sehe ich es auch, danke Sunbeam!
R.F.
Beiträge: 7718
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: RNA-Impfung

Beitrag von R.F. »

Roland hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 12:54 Genau so sehe ich es auch, danke Sunbeam!
Wie sollten die Menschen auf einen Gott vertrauen, den es der Wissenschaft zufolge gar nicht gibt? Politiker meiden seit einigen Jahren, das Wort “Gott” in den Mund zu nehmen. Die Frankfurter Allgemeine wunderte sich darüber, dass eine gewisse Frau Doktor Merkel zu ihrem 50. Geburtstag den Erz- Naturalisten Wolf Singer die Rede halten ließ. Vermutlich haben sich zumindest einige CDU-Wähler daran gestört. Jedenfalls wünschte Frau Doktor in ihrer Neujahrsansprache den Hörern "von Herzen Gesundheit, Zuversicht und Gottes Segen für das neue Jahr 2021".
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

R.F. hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 13:40
Roland hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 12:54 Genau so sehe ich es auch, danke Sunbeam!
Wie sollten die Menschen auf einen Gott vertrauen, den es der Wissenschaft zufolge gar nicht gibt? Politiker meiden seit einigen Jahren, das Wort “Gott” in den Mund zu nehmen. Die Frankfurter Allgemeine wunderte sich darüber, dass eine gewisse Frau Doktor Merkel zu ihrem 50. Geburtstag den Erz- Naturalisten Wolf Singer die Rede halten ließ. Vermutlich haben sich zumindest einige CDU-Wähler daran gestört. Jedenfalls wünschte Frau Doktor in ihrer Neujahrsansprache den Hörern "von Herzen Gesundheit, Zuversicht und Gottes Segen für das neue Jahr 2021".
Und trotz und alledem gilt:

Es ist gut, auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Menschen.

Denn dann schwimmen Pseudopropheten wie dir die Felle endgültig weg und sie müssen sich nach einem neuen Hobby umsehen!
R.F.
Beiträge: 7718
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: RNA-Impfung

Beitrag von R.F. »

Sunbeam hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 10:24 - - -
Was ich bei dieser ganzen Coronamanie und Endzeitpanik wohl nimmer verstehen werde, wo bleibt hier das absolute Vertrauen in und zu Gott?
- - -
Grund zur Sorge haben alle. Folgendes steht nicht in der vielgeschmähten Offenbarung, sondern in einem der Petrusbriefe:

1. Petrus 4,17-18 (Luther):
Denn die Zeit ist da, dass das Gericht beginnt bei dem Hause Gottes. Wenn aber zuerst bei uns, was wird es für ein Ende nehmen mit denen, die dem Evangelium Gottes nicht glauben? 18 Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird dann der Gottlose und Sünder zu finden sein?
R.F.
Beiträge: 7718
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: RNA-Impfung

Beitrag von R.F. »

Sunbeam hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 13:45 - - -
Und trotz und alledem gilt:

Es ist gut, auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Menschen.
- - -
Richtig! Der göttliche Schutz ist während der kommenden Geschichts-Phase nötiger denn je.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: RNA-Impfung

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 08:23 Aber mal ehrlich, lovetrail, braucht das Christsein solche Propheten?

Menschen zu folgen, egal wofür sie sich ausgeben, ist kein guter Plan.

Was dazu kommt ist die Selbstüberprüfung, indem man sich fragt wozu man neigt und welche Veranlagung man besitzt. Neige ich zum Spekulieren, zum Phantastischen oder bin ich eher nüchtern, dem Vernunftdenken zugeneigt? Wo muß ich also gegensteuern oder mal auf guten Rat hören?

:)
Welche Propheten würdest du denn gerne hören? Oder braucht es gar keine?

Ich habe diese prophetischen Stimmen hauptsächlich deshalb angeführt, da ich davon ausging, dass Christen sich davon beeindrucken lassen.

Man kann es auch ganz nüchtern betrachten: Wozu ist der Feind im Stande? Satan kommt um zu töten, zu stehlen und um zu zerstören.

Bis 2020 hat Gott seine schützende Hand über den Globus gehalten, was die Weltordnungs- und Säuberungs-Pläne der "Mächte und Gewalten" anging. Nun, da das Maß der Sünde voll war/ist, hat er offensichtlich begonnen, diese Hand wegzuziehen.

Was erwartest du? Dass sie uns genau sagen, was in der Impfung drin ist und wozu das alles dient?

Gegen Corona wird es wohl am wenigsten helfen. Um Corona zu stoppen müsste man nur aufhören zu testen und den Leuten die mehrmals erwähnten Behandlungsmittel an die Hand geben.

Eine Impfung bräuchte es dazu gar nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser Impfstoff schon viel länger entwickelt wurde. Man hat den nicht in einem halben Jahr aus dem Hut gezaubert. Das ist auch wieder so eine Story, I don't buy.

Aber gut ich habe deinen Ratschlag gehört. Ich werde meine innere Drama-Queen ein wenig an die kurze Leine nehmen.

Ich gehe davon aus, dass die Tage ohnehin gezählt sind, wo man solche Bedenken öffentlich äussern kann. Man wird bald strengere Message-Control betreiben, das Internet besser überwachen, Telegram abschaffen usw.

Insofern war es schon gut, hier nochmal deutlich zu warnen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten