Glaube nimmt ab ?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:18 Wie passt dann deine Aussage dazu?
Er sagt es im Hinblick auf das Kreuz und die Auferstehung.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:23
Oleander hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:18 Wie passt dann deine Aussage dazu?
Er sagt es im Hinblick auf das Kreuz und die Auferstehung.
Travis, wenn kurz vor der Kreuzigung der Satan vom Himmel auf die Erde gestürzt wurde (eigentlich ist er ja laut Bibel der Gott dieser Welt) war das aber ein Kurzaufenthalt(Kurzauftritt) hier, wenn er dann seit der Kreuzigung gebunden ist.
Verstehst du, was ich meine?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Canon

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Canon »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:27
Travis hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:23
Oleander hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:18 Wie passt dann deine Aussage dazu?
Er sagt es im Hinblick auf das Kreuz und die Auferstehung.
Travis, wenn kurz vor der Kreuzigung der Satan vom Himmel auf die Erde gestürzt wurde (eigentlich ist er ja laut Bibel der Gott dieser Welt) war das aber ein Kurzaufenthalt(Kurzauftritt) hier, wenn er dann seit der Kreuzigung gebunden ist.
Verstehst du, was ich meine?
Travis bitte, so kann ich nicht arbeiten. Wir wollen uns waschen, du hast's drauf wie ein tropfender Wasserhahn! Ich guck immer nach, nur ein Satz!

WErde bitte, bitte ausführlicher.

LG Canon
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:27 Verstehst du, was ich meine?
Ja. Seine Gebundenheit findet hier auf der Erde statt. Er wurde rausgeworfen und gebunden. Das was Jesus in den Evangelien dazu sagt, findet man in der Offenbarung ebenso, nur aus einer anderen Perspektive.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:35 Seine Gebundenheit findet hier auf der Erde statt.
Ok, das würde dann bedeuten, solange er noch im Himmel war, konnte er tun und lassen, was er will mit denen, die ihm "gehörten"?
Also allen Sündern?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:40 Ok, das würde dann bedeuten, solange er noch im Himmel war, konnte er tun und lassen, was er will mit denen, die ihm "gehörten"?
Also allen Sündern?
Zuvor konnte er die Nationen verführen, ja. Zum Ende hin wird er es wieder können.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:41
Oleander hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:40 Ok, das würde dann bedeuten, solange er noch im Himmel war, konnte er tun und lassen, was er will mit denen, die ihm "gehörten"?
Also allen Sündern?
Zuvor konnte er die Nationen verführen, ja. Zum Ende hin wird er es wieder können.
Aber Satan ist doch Fürst der Erde, ich verstehe das nicht.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:41 Zuvor konnte er die Nationen verführen, ja. Zum Ende hin wird er es wieder können.
Achte auf jenen Satz:
31 Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:48 Achte auf jenen Satz:
Der ist mir bewusst. Wir können ja nur mit dem arbeiten, was uns als Einblick in die unsichtbare Welt offenbart wurde. Was also das Gericht über die Welt ist, müssten man sich anschauen.
Canon hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:47 Aber Satan ist doch Fürst der Erde, ich verstehe das nicht.
Das Unverständnis hängt vielleicht damit zusammen, welche Macht man Satan in diesem Zusammenhang beimisst. Denkt man darüber nach darf man nicht vergessen, dass Jesus alle Macht innehat, sowohl im Himmel als auch auf Erden (Matth. 28,18)
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Glaube nimmt ab ?

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:53
Oleander hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:48 Achte auf jenen Satz:
Der ist mir bewusst. Wir können ja nur mit dem arbeiten, was uns als Einblick in die unsichtbare Welt offenbart wurde. Was also das Gericht über die Welt ist, müssten man sich anschauen.
Canon hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:47 Aber Satan ist doch Fürst der Erde, ich verstehe das nicht.
Das Unverständnis hängt vielleicht damit zusammen, welche Macht man Satan in diesem Zusammenhang beimisst. Denkt man darüber nach darf man nicht vergessen, dass Jesus alle Macht innehat, sowohl im Himmel als auch auf Erden (Matth. 28,18)
Gut,

wann gilt dies nicht?

Wann kann satan tun wie er will?

Oder er kann nicht?

was bedeutet aus dem Himmel geworfen?
Antworten