Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Politik und Weltgeschehen

Ist die beschriebene Spaltung unserer Gesellschaft real und ist sie ein ernstes Problem?

Eine solche Spaltung gibt es nicht.
0
Keine Stimmen
So eine Spaltung ist vielleicht im Ansatz vorhanden aber ohne Bedeutung.
0
Keine Stimmen
Es gibt diese Spaltung aber das ist nicht besorgniserregend.
2
14%
Die Spaltung ist real und auch ein ernstes Problem.
12
86%
Bin mir nicht sicher.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Detlef »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 21:10 ... Sag mal willst du uns komplett verar... ??
Seppl...das ausgerechnet von dir?! Muss ich erst wieder an deine perfide Rolle im Thema "flache Erde" erinnern?! :roll:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Glimmer hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 21:21
Bis du abgelenkt hast ging es um deine Behauptung über meine Kollegen, meine Arbeiten und so weiter. Aber du konntest nichts anführen außer die Behauptung und darum die Ablenkung.
Nicht das stärkste Argument : „ich bin selber Wissenschaftler und du kannst mir glauben dass ich und meine Kollegen alle ganz lieb sind.“ :D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Detlef hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 22:00
lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 21:10 ... Sag mal willst du uns komplett verar... ??
Seppl...das ausgerechnet von dir?! Muss ich erst wieder an deine perfide Rolle im Thema "flache Erde" erinnern?! :roll:
Die flache Erde scheint dich tief in Deinem Selbstverständnis verletzt zu haben. Tut mir aufrichtig leid Detlef. Vielleicht wäre Motorradfahren eher was für dich. 😃
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 22:04
Glimmer hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 21:21
Bis du abgelenkt hast ging es um deine Behauptung über meine Kollegen, meine Arbeiten und so weiter. Aber du konntest nichts anführen außer die Behauptung und darum die Ablenkung.
Nicht das stärkste Argument : „ich bin selber Wissenschaftler und du kannst mir glauben dass ich und meine Kollegen alle ganz lieb sind.“ :D
Das sollte nie ein Argument sein. Viel mehr die Verwunderung über deine Behauptungen über meine Arbeit und Arbeitskollegen.
DAS aber ist ebenfalls nicht das "stärkste Argument". Es ist überhaupt keines.

Aber glaub du nur mal an alles das und lebe mit deinen Ängsten.
Zuletzt geändert von Glimmer am Mo 19. Jul 2021, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Glimmer »

Detlef hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 22:00
lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 21:10 ... Sag mal willst du uns komplett verar... ??
Seppl...das ausgerechnet von dir?! Muss ich erst wieder an deine perfide Rolle im Thema "flache Erde" erinnern?! :roll:
What? XD
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Detlef »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 22:05 Die flache Erde scheint dich tief in Deinem Selbstverständnis verletzt zu haben. Tut mir aufrichtig leid Detlef. Vielleicht wäre Motorradfahren eher was für dich.
Tja...das wird nix mit dem in meine Richtung umdeuten...Deine sorglos hingeworfene Bemerkung, du hättest "ab einem gewissen Zeitpunkt" die Argumentation der Flacherdler vertreten, obwohl du selbst nicht mehr dran glaubtest, hat deine Glaubwürdigkeit als Forist völlig pulverisiert - wie soll ein Gesprächspartner dir jetzt noch abnehmen, dass du wirklich hinter dem stehst, was du so von dir gibst??? Reib ich dir natürlich immer wieder mit Genuss unter die Nase, wenn du Mitforisten Verarsche unterjubeln willst... :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Aslan
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Aslan »

stereotyp hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 19:14
lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 18:41 Was würdet ihr machen wenn sich der Partner impfen liesse? Also ich würde mich wahrscheinlich trennen. Zumindest räumlich.
Ich bin nicht sicher was du befürchtest (glaube aber schon darüber gelesen zu haben), aber ich denke ich würde das Schicksal des Partners teilen wollen, mich aber wenigstens nicht davon abschrecken lassen.
Das wäre bei mir wohl ähnlich. Aber eine Impfung wäre für mich kein Trennungsgrund.
Meine Frau und ich machen bei diesem Wahnsinn zum Glück nicht mit. Unsere Jungs auch nicht.

Leider hat meine Mutter mir gestern erzählt, dass sie sich hat impfen lassen. Sie hat in unserem Umfeld gesehen, dass niemand durch Corona krank wurde. Wir haben ihr alle uns zur Verfügung stehenden Informationen zukommen lassen. Sie hat Videobeiträge von Wissenschaftlern und Ärzten gesehen. Sie weiß um etwaige Gefahren. Wir haben ihr mitgeteilt, dass die Welt im Fernsehen eine ganz andere ist, als in der Realität und das alles überzogen ist. Sie ist 78 Jahre alt und hat vor 3 Jahren die Diagnose Lungenkrebs bekommen. Sie hat die Chemo überstanden und macht gerade eine Immuntherapie. Den ersten Schlaganfall hatte sie 2005. Die letzten beiden Schlaganfälle dann letztes und vorletztes Jahr. Vom letzten Schlaganfall hatte sie sich wieder gut erholen können. Mal abgesehen von den Wortfindungsstörungen ist sie immer noch klar bei Verstand.

Sie hat mir in den letzten Monaten immer versichert, dass sie sich nicht impfen lassen wird. Nun ist es so, dass ihre Schwester und Schwager (beide über 80 Jahre) beide geimpft sind. Natürlich werden die auf sie eingeredet haben, keine Frage. Bei Muttern läuft zuhause von morgen bis abends der Fernseher. Sie zieht sich die ganzen Nachrichten und Meldungen rein. Im Frühjahr hat sie mir erzählt, dass sie von ihrem Arzt bedrängt wurde, sich impfen zu lassen, indem er ihr Angst einjagte, an Corona sterben zu können. Sie konnte alles abwehren.

Und nun nach zwei Monaten habe ich mal nachgefragt, ob der Arzt sie wieder auf die Impfung angesprochen hätte. Ja, so erzählte sie mir kleinlaut, sie wäre jetzt zwei mal mit Biontech geimpft worden. Es ginge ihr gut und sie hätte keine Nebenwirkungen gehabt. Ich hab gedacht, ich hätte einen Hörfehler. Der Arzt meinte wohl sie solle das mal ruhig machen. Und sie selbst finde das jetzt auch gut. Sie wolle schließlich aufgrund ihrer Vorerkrankungen nicht noch Corona bekommen und daran sterben...

Sorry, dass dieser Text etwas länger wird... ich bin gerade ziemlich aufgewühlt. Einerseits weil sie geimpft ist und nun ein zusätzliches Risiko auf sich lädt erneut einen Schlaganfall bekommen zu können, oder eine Myokarditis (sie hat eine Herzklappe) durch einen nicht ausreichend erforschten Impfstoff. Und auf der anderen Seite, weil Sie nichts gesagt hat und ihrem Arzt und den Medien mehr Vertrauen schenkt in die vermeintliche Unbedenklichkeit dieser Gentherapie. Aber ich muss das natürlich respektieren, weil es ihre Entscheidung ist.

Aber vielleicht hat meine Mutter noch ein wenig Zeit... ich wünsche es ihr.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 22:25 Aber vielleicht hat meine Mutter noch ein wenig Zeit... ich wünsche es ihr.
Auweia. Das ist bitter. Herzliches Beileid. Aber gut: Sie lebt und hatte keine Nebenwirkungen. Das ist eigentlich bemerkenswert. Ich glaube, die meisten haben zumindest leichte Nebenwirkungen. Das ist ein gutes Zeichen. Da ist Hoffnung angebracht. Jeder Körper ist anders. Mein Credo ist und bleibt: Wer leben soll, wird leben. Wer gehen muss, wird abgeholt. An Deinem Beispiel sieht man auch wieder, wie sinnlos es ist, Einfluss nehmen zu wollen. Jeder Mensch läuft stur in seine Richtung. Das tut er in jedem Fall, ob man versucht, ihn abzubringen oder ob man sich überhaupt nicht darum kümmert. Gerade bei solchen Entscheidungen - würde ich "Kardinalentscheidung" nennen. Die "Impfentscheidung" kann einem niemand abnehmen. Wenn sie wirklich strikt dagegen gewesen wäre, hätte man sie auch nicht mehr überreden können.

Mein Vater ist stark adipös plus Herzklappenfehler. Bislang nicht geimpft. Ich denke, er würde die Impfung nicht verkraften. Aber ich sage kein Wort und vertraue darauf, dass alles seinen Weg geht, so wie es vorgesehen ist und sein muss. Er muss bald ins Krankenhaus wegen seinem Herz. Kann sein, dass sie ihn dort impfen. Was will man machen.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dir Deine Mutter noch möglichst lange erhalten bleibt. Und glaube, Du hast guten Grund, da optimistisch zu sein.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 20:35 Weiters muss es schrecklich sein, mitanzusehen wie die Seele des Partners immer mehr zurücktritt und stattdessen die Fremdsteuerung durchschlägt - bis dann zum "turner-event" wo man dann auch noch vor dem wildgewordenen Zombiepartner flüchten muss. Oder Mann nimmt die Handmotorsäge und wehrt sich. Furchtbar
Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder doch :?:

Meine Überzeugung ist, dass mit Gott alles möglich ist. Sogar, dass Feuer und Wasser eine Einheit bilden. Er kann Kranke gesund und Gebrechliche wieder jung machen. Ob Corona oder mRNA Impfung - für Gott sind das Kinkerlitzchen. Da genügt ein liebevoller Blick und schon sind sämtliche Spike Proteine - mit oder ohne Virus - eliminiert. Und wenn es Milliarden sind - das ist dann alles weg in einem einzigen Augenblick. Sollte noch etwas anderes in den Impfungen sein, wie zB Graphenoxid, sonstige Verunreinigungen - Kleinigkeit. Ein Gedanke Gottes ist ausreichend und alles ist bereinigt. Gott hat den Menschen erschaffen. Er kennt ihn in und auswendig. Er überblickt jede einzelne Zelle, auch die winzigste, bis in das kleinste Detail, bis auf die atomare Ebene und noch weiter - in einem einzigen Augenblick. Er ist der Boss, er ist allmächtig, allwissend, was ist da schon so ein Protein, Virus oder eine komische Substanz? Es ist überhaupt nichts.

Gott kann uns sogar immunisieren gegen jede beliebige Strahlung, sei es Radioaktivität oder Elektrosmog. Die Voraussetzung dafür, dass er diese Wunder an uns wirkt, ist unser Glaube an ihn und seine Liebe und Allmacht und Allgegenwärtigkeit, unsere Liebe für ihn und die Mühe, die wir uns geben, ihm nahe zu sein. Dann kann er uns auch helfen. Und somit würde Deine Partnerschaft einen guten Verlauf nehmen, mit oder ohne Impfung.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Spaltung der Gesellschaft - Realität oder Illusion?

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 23:06
lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 20:35 Weiters muss es schrecklich sein, mitanzusehen wie die Seele des Partners immer mehr zurücktritt und stattdessen die Fremdsteuerung durchschlägt - bis dann zum "turner-event" wo man dann auch noch vor dem wildgewordenen Zombiepartner flüchten muss. Oder Mann nimmt die Handmotorsäge und wehrt sich. Furchtbar
Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder doch :?:

Meine Überzeugung ist, dass mit Gott alles möglich ist. Sogar, dass Feuer und Wasser eine Einheit bilden. Er kann Kranke gesund und Gebrechliche wieder jung machen. Ob Corona oder mRNA Impfung - für Gott sind das Kinkerlitzchen. Da genügt ein liebevoller Blick und schon sind sämtliche Spike Proteine - mit oder ohne Virus - eliminiert. Und wenn es Milliarden sind - das ist dann alles weg in einem einzigen Augenblick. Sollte noch etwas anderes in den Impfungen sein, wie zB Graphenoxid, sonstige Verunreinigungen - Kleinigkeit. Ein Gedanke Gottes ist ausreichend und alles ist bereinigt. Gott hat den Menschen erschaffen. Er kennt ihn in und auswendig. Er überblickt jede einzelne Zelle, auch die winzigste, bis in das kleinste Detail, bis auf die atomare Ebene und noch weiter - in einem einzigen Augenblick. Er ist der Boss, er ist allmächtig, allwissend, was ist da schon so ein Protein, Virus oder eine komische Substanz? Es ist überhaupt nichts.

Gott kann uns sogar immunisieren gegen jede beliebige Strahlung, sei es Radioaktivität oder Elektrosmog. Die Voraussetzung dafür, dass er diese Wunder an uns wirkt, ist unser Glaube an ihn und seine Liebe und Allmacht und Allgegenwärtigkeit, unsere Liebe für ihn und die Mühe, die wir uns geben, ihm nahe zu sein. Dann kann er uns auch helfen. Und somit würde Deine Partnerschaft einen guten Verlauf nehmen, mit oder ohne Impfung.
Vielleicht waren das die Nachwirkungen von „black Summer“ (Netflix)

Sicher: wenn Gott nur ein Wort spricht so wird die Seele gesund.

Aber Er respektiert auch die Entscheidung der Menschen. Und ich denke die Impfentscheidung steht geistlich nicht im leeren Raum. Dem ging vieles voraus...

lg
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten