Meine Wahrnehmung ist: Gott signalisiert mir wichtige Anweisungen. Gerade erst wieder, vor ein, zwei Tagen- das ist so DIREKT und wurde von mir NICHT anvisiert... solche Weisungen halte ich nur dann für authentisch, wenn von meiner Seite aus keinerlei Voraussetzungen geschaffen wurden, um zu "hören", das ich wünsche zu "hören" (oder zu lesen).lovetrail hat geschrieben: ↑Sa 23. Okt 2021, 09:42Die Belichtung kann man/frau sich ohnehin nicht verdienen. Die kann man/frau sich nur schenken lassen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 22. Okt 2021, 23:31 Irgendwie scheinst du mich schon immer wieder in der Fraktion "geistlich etwas unterbelichtet" einzuordnen.
Es gibt grobe Züge, die ich erkennen kann, und alles, das ich erkenne, versuche ich, dann umzusetzen.
Wenn du den notorischen Übertreter von Regeln meinst: Da bin ich dran.Ja, zum Teil sehe ich diese gute Absicht. Aber sie entspricht eben nicht ganz der Wirklichkeit hier.
Spötter nein, das ist klar.Hier steht nicht, man solle die hochmütigen Spötter und Vertreter eines anderen Evangeliums an den Tisch rufen.
Aber "anderes Evangelium"--- Aua. Wer definiert, was ein "anderes Evangelium" ist? Die Leugner der Gottheit Jesu Christi? Die sind, bis auf die Degradierung des Menschensohns ja sehr genau in anderen Lehrinhalten und konsequent. Oder die Allversöhner? Oder die Reinkarnationsfans? Oder die Extremem unter den Impfgegnern, die geimpfte Christen verdächtigen, das Malzeichen angenommen und sich damit aus der Gemeinde Jesu ausgeschlossen zu haben?
Aus meiner Sicht ist das Evangelium derer, die ich da oben aufführe... nicht wirklich authentisch. Besonders das Letzte nicht, das ist Menschenlehre.
Das hast du gut formuliert. Ja, genau die meine ich. In Anlehnung an Streitthreads zum Thema "Bibelkritik" nenne ich sie "unsere Christen", weil eine Userin die vermeintlichen Elitechristen so titulierte. Sie wollten Abgrenzung gegenüber allen andern Christen. Der Tenor lautete: Synkretisten und Atheisten gefährden den Glauben der "unsere Christen".Ich bin doch auch kein typischer Parteigenosse sich elitär gebärdender Musterchristen.
Nachvollziehen kann ich das bis heute nicht, genau so wenig, wie die Behauptung: Ungeimpfte sind für Geimpfte gefährlich und müssen deshalb ausgegrenzt, klein gehalten; am besten eingesperrt werden.
Jeder, der noch einigermaßen selbständig denken kann, sagt sich doch: Wenn Geimpfte sich bei Ungeimpften anstecken können, sodass sie lebensgefährlich erkranken, dann stimmt etwas mit der Impfung nicht! Und dann sollte man genau dieses Problem angehen anstatt die Schuldigen unter denen zu suchen, die nicht für die Qualität der Impfstoffe verantwortlich zu machen sind. Denn diese irrsinnige Vorgehensweise füllt lediglich das Maß der Sünden derjenigen, die sie propagieren und durchsetzen und nützt den Geimpften überhaupt nichts.
Rein von der Erfahrung her kann ich sagen: Wenn die "unsere Christen" das bekommen, was sie wollen, Abschottung ... dann geht das Unternehmen mangels Segen relativ zügig den Bach runter. Weil es nicht das ist, was Gott will. Wir sind nicht errettet, um unsere Erlösung dann im kleinen Kreis zu feiern, und der Rest der Welt kann uns den Buckel herunterrutschen.
Ja, genau. Aber meine Weisungen sind nun einmal so, wie ich es beschrieben habe. Das war schon vor 2013 so.Wir können nicht nach unserem eigenen Kopf handeln und nachträglich Gottes Wort dafür (selektiv) instrumentalisieren bzw Ihn um den Segen bitten.
Deshalb muß ich diese Position vertreten, habe es auch gemacht, als 2jesus "umgestaltet" werden sollte... daraus entstand 4religion.de. Der Marktplatz für Christen UND Nichtchristen.
O.k., das kippte dann aus verschiedenen Gründen, sodass es erforderlich wurde, nochmals umzudisponieren.