Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:45
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:35 Ich denke schon, aber ich halte mich zurück. Einzig von dem gesagten kann mich nichts abbringen. Das weiß ich 100%!
Ok, aus der Bibel hast du deine Erkenntnis also nicht. Woher genau hast Du sie?
Natürlich aus der Bibel. Von Gott.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:31
Travis hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 16:41
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 16:13 Das ist der reale Bezug von Offb. 13.
In wessen Realität? Aber gut, Dir scheint zumindest klar zu sein, dass es nicht der biblische Bezug sein kann. Immerhin.
Doch, das ist er, und nur das! Alles andere, was über Offb. 13 gesagt wird ist Unsinn!
Spice, es ist deine Vermutung...
Du gehörst leider auch zu jenen, die stur darauf beharren: So ist es!
Genau so, wie mit der Reinakarnation.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:56 Natürlich aus der Bibel. Von Gott.
Nein, aus der Bibel hast Du das nicht. Deine Ansicht passt nicht dazu. Denn Christen haben ja bereits ein Siegel. Sie sind dadurch Gottes Eigentum. Was Dir bekannt sein dürfte, auch von Gott.

Schau Dir einfach in der Bibel noch mal an, wie die jeweilige Versiegelung entsteht. Es geht immer von innen, durch eine geistliche Veränderung, nach außen. Das Siegel des Heiligen Geistes ist nicht einmal sichtbar, weil es eben ein geistliches Siegel ist.

Aber ich lasse mich gerne belehren. Zeige mal die Verse die aussagen, dass ein geistliches Siegel, sei es von Gott oder vom Tier, einfach durch die Teilnahme an bargeldlosem Wirtschaftsverkehr entsteht.

Allerdings hast Du die Frage bisher nicht beantwortet. Wie hast Du die Erkenntnis genau bekommen? Aus dem was die Bibel über geistliche Siegel sagt, offensichtlich nicht. Da stimmt der ganze Kontext nicht. Mich würde es aber interessieren, wie Du da sonst drauf kommst.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:08
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:56 Natürlich aus der Bibel. Von Gott.
Nein, aus der Bibel hast Du das nicht. Deine Ansicht passt nicht dazu. Denn Christen haben ja bereits ein Siegel. Sie sind dadurch Gottes Eigentum. Was Dir bekannt :lol: sein dürfte, auch von Gott.
Klar, du weißt das natürlich besser! :lol:
Echter Glaube hat etwas mit der Realität zu tun und nicht mit irgendwelchem Herumwerfen von Begriffen, die man nicht versteht.
Übe dich im Verstehen. Dann wirst du mit mir übereinstimmen!
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:57
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:31
Travis hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 16:41
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 16:13 Das ist der reale Bezug von Offb. 13.
In wessen Realität? Aber gut, Dir scheint zumindest klar zu sein, dass es nicht der biblische Bezug sein kann. Immerhin.
Doch, das ist er, und nur das! Alles andere, was über Offb. 13 gesagt wird ist Unsinn!
Spice, es ist deine Vermutung...
Du gehörst leider auch zu jenen, die stur darauf beharren: So ist es!
Genau so, wie mit der Reinakarnation.
Beides sind Dinge, die ich 100% weiß! Deshalb muss ich davon nicht abrücken. Es ist ja alles vernünftig begründet! (Gut, das letzte, also Offb. 13, habe ich hier noch nicht begründet. Habe ich hier auch keine Lust.)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:19 Klar, du weißt das natürlich besser!
Ist in dem Fall ja nicht schwer, da man lediglich die Bibel kennen muss.
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:19 Echter Glaube hat etwas mit der Realität zu tun und nicht mit irgendwelchem Herumwerfen von Begriffen, die man nicht verste
Die Begriffe die ich genannt habe wären Dir geläufig, hättest Du Deine Erkenntnis tatsächlich aus der Bibel. Daher sind die Begriffe nämlich.
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:21 Beides sind Dinge, die ich 100% weiß! Deshalb muss ich davon nicht abrücken. Es ist ja alles vernünftig begründet! (Gut, das letzte, also Offb. 13, habe ich hier noch nicht begründet. Habe ich hier auch keine Lust.)
Die Frage ist noch immer: Woher? Du hast es bislang weder vernünftig, noch überhaupt begründet. Bisher kam nur: Ich weiß es!

Ich bin gespannt, wie Du Deine These biblisch begründest.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:24
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:19 Klar, du weißt das natürlich besser!
Ist in dem Fall ja nicht schwer, da man lediglich die Bibel kennen muss. [quote=Spice
Ich bin gespannt, wie Du Deine These biblisch begründest.
Träum weiter. Da muss nichts biblisch begründet werden. Schließlich spricht diese Stelle von einem konkreten weltgeschichtlichen Zeitpunkt und nicht einer biblischen Tradition.
Komm aus deinem geistigen Provinzialismus heraus. Mach die Augen auf und guck nicht nur in die Bibel. Nur wer die Augen aufmacht, sieht, was los ist"
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:35 Träum weiter. Da muss nichts biblisch begründet werden.
Du Du unten behauptet hattest, Du hättest Deine Erkenntnis aus der Bibel, muss sie biblisch begründet sein.
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:35 Schließlich spricht diese Stelle von einem konkreten weltgeschichtlichen Zeitpunkt und nicht einer biblischen Tradition.
Biblische Traditionen sind nicht interessant. Biblische Zusammenhänge hingegen schon. Darauf solltest Du in Zukunft achten wenn Du eine Deiner Thesen das Etikett "biblisch" anhängen möchtest.
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:35 Mach die Augen auf und guck nicht nur in die Bibel.
Der Blick in die Bibel war doch schon sehr erhellend. Weiter unten findest Du Eph 1,13+14, woran Du lernen kannst, wie so eine Versiegelung bei Christen abläuft. Allein dieser Ablauf lässt Deine These als sehr dünn erscheinen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Frauenschwarm - ähm, ich meine, Aufklärung tut Not

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 17:33
Anthros hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 16:26
Travis hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 15:58
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 15:53 Wenn nur noch bargeldloser Einkauf möglich ist, und Christen da mitmachen, haben sie das Malzeichen des Tieres angenommen.
Woher hast Du das denn?
Das ist irgendwie ein Steckenpferd von Spice. Ich meine, dass er sich damit in was verrannt hat.
Nein, ist es nicht!
Nur klare Einsicht!
Spice hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 16:13 Das ist der reale Bezug von Offb. 13.
Eröffne doch einen Thread darüber.
Darüber wird wohl kein Bedarf bestehen, denn die realitätsfremden Pharisäer und Schriftgelehrten wollen lieber hören, dass eine neue Religion gegründet wird, bzw, etwas in der Richtung. :lol: :lol: :lol:
Ja nun, Aufklärung tut auch den Pharisäern Not, auch wenn sie's nicht glauben, aber es im Gedächtnis behalten werden, bis ..., den vielen anonymen Lesern und dem lieben Anthros.
Zuletzt geändert von Anthros am Do 28. Okt 2021, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Multilateralismus/ Money Power als Wegbereiter des Antichristen?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:43 Der Blick in die Bibel war doch schon sehr erhellend. Weiter unten findest Du Eph 1,13+14, woran Du lernen kannst, wie so eine Versiegelung bei Christen abläuft. Allein dieser Ablauf lässt Deine These als sehr dünn erscheinen.
Und? Hast du schon was von der "Versiegelung" bemerkt?
Antworten