Der Text darf verwendet werden, es darf aber nichts herausgelöscht werden. Deshalb... ist es ziemlich lang. Die für mich relevanten Teile werde ich fett markieren.
Das ist ein ziemlich gutes Statement... hab's noch nicht bis zum Schluß gelesen...
Zu Timmis Vorwurf, mit diesem Thread eine persönliche Agenda zu verfolgen-- ja, zum Teil kann man das so sehen und man kann das als verwerflich hinstellen... oder aber die Chance begreifen, die darin liegt, dass ich es mir nicht bequem mache.
Mir geht es nicht darum, "Recht" zu behalten oder Menschen zu kontrollieren-- das brauche ich nicht. Wenn ich ein Kontrollfreak wäre, dann würden hier Meinungen zensiert werden-- und dass wir es nicht tun, ist ja einer der Anklagepunkte der Kritiker.
Sondern: Wenn ich befürchte, der Religiöse Geist hat einige Geschwister in Besitz genommen, und das ist meiner Meinung nach der Fall, dann MUSS ich alles tun, das mir möglich ist, um ihnen das wenigstens zu sagen.
Dementieren sie, weil sie anderer Meinung sind und wüten sie gegen mich aus allen Rohren, dann ist es halt so, aber dann bin ich meiner Verantwortung, die ich vor Gott für meine Geschwister habe, nachgekommen, so gut ich es vermochte.
Damit die Texte nicht zu einem schwer zu lesenden Riesenblock werden, teile ich die Zitate von den Seiten 9-11 der pdf- Datei auf mehrere Posts auf.
"... die den Feind hilflos zurücklassen" ?Der Teufel hasst den prophetischen Fluss YHWH's, weil der prophetische Dienst stets zur Umkehr von seiner verwaisten Gesinnung aufruft und das Böse ohne Kompromisse öffentlich zur Schau stellt und herausschneidet.
Der wahrhaftig prophetisch Dienende spricht stets gegen Isebels Verdrehungen. Dazu kommt, dass echte prophetische Worte immer mit schöpferischer Kraft (im Geiste des Herrn Yeshua) ausgesprochen werden, die den Feind hilflos zurücklassen. Dies
ist auch die Wurzel der Tatsache, dass der verführende Geist Isebels stets danach trachtete, Elia zu vernichten.
www.nevotnetwork.ch
Stephan und Rosemarie Osterberger
Hm.
Wirklich brauchbare "Gegenargumente" außer der stereotypen Wiederholung diffuser Vorwürfe... oder so etwas wie konstruktive Lösungsvorschläge, die sich mit allen Vorgaben der Schrift vereinbaren lassen, sind in dem anderen Thread in der Tat nicht zu finden.
Ersatzweise scheinbiblische Angriffe auf das Forum, auf andere User... auf meine Person, auf unseren Glauben, der nun einmal Nichtchristen nicht zu Untermenschen, mit weniger Rechten als Christen sie genießen, erklären lassen will-- nach dem Vorbild der herrschenden Unrechts-Politik.