Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Beitrag von Reinhold »

Erich ich lasse dich ab jetzt in deinem eigenen Balladen- Saft (weiterhin) schmoren.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Reinhold »

Aber einen gebe ich dir noch auf den Trini Weg:
Erich hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:07
Reinhold hat geschrieben:Offenbare uns doch bitte endlich was Jesus nach seinem Tod drei Tage lang bis zu seiner Auferstehung wo gemacht haben soll?
Nicht drei Tage lang, sondern nur ca.40 Stunden
Erich? :o
Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner o. Behauptung deinen Gott Jesus zum Lügner
stempelst. :thumbdown: Schau bitte was er zu deiner o. Unverschämtheit in Matth. 12,38-40 unmissverständlich schreibt:
38 Daraufhin sagten einige der Gesetzeslehrer und Pharisäer zu ihm: "Rabbi, wir wollen ein Zeichen von dir sehen!" 39 "Diese verdorbene Generation, die von Gott nichts wissen will, verlangt nach einem Zeichen!", antwortete Jesus. "Doch es wird ihr keins gegeben werden, nur das des Propheten Jona. 40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des großen Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.
Wat nu Herr Erich? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:42 Aber einen gebe ich dir noch auf den Trini Weg:
Erich hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:07
Reinhold hat geschrieben:Offenbare uns doch bitte endlich was Jesus nach seinem Tod drei Tage lang bis zu seiner Auferstehung wo gemacht haben soll?[/b]
Nicht drei Tage lang, sondern nur ca.40 Stunden
Erich? :o
Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner o. Behauptung deinen Gott Jesus zum Lügner
stempelst. :thumbdown: Schau bitte was er zu deiner o. Unverschämtheit in Matth. 12,38-40 unmissverständlich schreibt:
38 Daraufhin sagten einige der Gesetzeslehrer und Pharisäer zu ihm: "Rabbi, wir wollen ein Zeichen von dir sehen!" 39 "Diese verdorbene Generation, die von Gott nichts wissen will, verlangt nach einem Zeichen!", antwortete Jesus. "Doch es wird ihr keins gegeben werden, nur das des Propheten Jona. 40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des großen Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.
Wat nu Herr Erich? :roll:
Ist dir eigentlich bewusst,
dass Jesus auch des Öfteren sagte,
dass er am dritten Tag auferstehen werde.
Es war also doch ein klein wenig anders, als du vermutest,
denn in Wahrheit wurde er an einem Freitag gekreuzigt,
- denn der Sabbat war ja wohl am nächsten Tag -,
dann wurde er kurz vor Abend ins Grab gelegt,
und am Sonntag Morgen ist er auferstanden von den Toten.

Ich wünsche dir Weisheit und Verstand und Einsicht und Erkenntnis zu den folgenden Worten:
Joh 19,41-42
41 Es war aber an der Stätte, wo er gekreuzigt wurde, ein Garten und im Garten ein neues Grab, in das noch nie jemand gelegt worden war.
42 Dahin legten sie Jesus wegen des Rüsttags der Juden, weil das Grab nahe war.
Lk 23,54 Und es war Rüsttag, und der Sabbat brach an.
Mk 15,42 Und als es schon Abend wurde und weil Rüsttag war, das ist der Tag vor dem Sabbat,
Mt 27,62 Am nächsten Tag, der auf den Rüsttag folgt, ...
Rüsttag ist der Tag vor dem Sabbat, dann folgt nach dem Sabbat der erste Tag der Woche!
Mt 28,1 Als aber der Sabbat vorüber war und der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen.
Mk 16,2 Und sie kamen zum Grab am ersten Tag der Woche, sehr früh, als die Sonne aufging.
Mk 16,9 [Als aber Jesus auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria Magdalena, von der er sieben Dämonen ausgetrieben hatte.
Lk 24,1 Aber am ersten Tag der Woche sehr früh kamen sie zum Grab und trugen bei sich die wohlriechenden Öle, die sie bereitet hatten.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 15:31
Reinhold hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:42 Aber einen gebe ich dir noch auf den Trini Weg:
Erich hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:07
Reinhold hat geschrieben:Offenbare uns doch bitte endlich was Jesus nach seinem Tod drei Tage lang bis zu seiner Auferstehung wo gemacht haben soll?[/b]
Nicht drei Tage lang, sondern nur ca.40 Stunden
Erich? :o
Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner o. Behauptung deinen Gott Jesus zum Lügner
stempelst. :thumbdown: Schau bitte was er zu deiner o. Unverschämtheit in Matth. 12,38-40 unmissverständlich schreibt:
38 Daraufhin sagten einige der Gesetzeslehrer und Pharisäer zu ihm: "Rabbi, wir wollen ein Zeichen von dir sehen!" 39 "Diese verdorbene Generation, die von Gott nichts wissen will, verlangt nach einem Zeichen!", antwortete Jesus. "Doch es wird ihr keins gegeben werden, nur das des Propheten Jona. 40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des großen Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.
Wat nu Herr Erich? :roll:
Ist dir eigentlich bewusst,
dass Jesus auch des Öfteren sagte,
dass er am dritten Tag auferstehen werde.
Im Gegensatz zu dir-zensiert Erich? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 16:25
Erich hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 15:31
Reinhold hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:42 Aber einen gebe ich dir noch auf den Trini Weg:
Erich hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 14:07 Nicht drei Tage lang, sondern nur ca.40 Stunden
Erich? :o
Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner o. Behauptung deinen Gott Jesus zum Lügner
stempelst.
Ist dir eigentlich bewusst,
dass Jesus auch des Öfteren sagte,
dass er am dritten Tag auferstehen werde.
Im Gegensatz zu dir-zensiert Erich? :)
Dinge verdrehen ist dein Hobby! - zensiert, Reinholdi!?
Somit kommt wieder nur heiße Luft / bla bla bla!
Schade, dass du nie zugibst, wenn du dich irrst.
Das nennt man Feigheit! - Traurig, traurig, traurig, ... :(

Jesus Christus ist an einem Freitag, ca. zur neunten Stunde (15 Uhr), gestorben.
Jesus Christus ist dann am Sonntag, sehr früh, als die Sonne aufging, auferstanden.
Und nun rechne mal (wenn du kannst), auf wie viele Stunden du dann kommst! - - - :roll: (39/40!?)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 12:56 Dinge verdrehen ist dein Hobby! - zensiert, Reinholdi!?
Somit kommt wieder nur heiße Luft / bla bla bla!
Schade, dass du nie zugibst, wenn du dich irrst.
Das nennt man Feigheit! - Traurig, traurig, traurig, ...
:wave:
Erich-Erich, wie kann man nur? :roll: Nicht ich, sondern du verdrehst doch ständig Dinge wie, z.B. die Aussage Jesu, dass er drei Tage u. drei Nächte im Bauche der Erde verbrachte sei nicht richtig.

Hätte wirklich sehr gerne gewusst wann wie u. wo dein Nachbar Gott Heiliger Geist dir diese wichtige Information, dass Jesus hier gelogen haben muss hat zukommen lassen. Aber bei Aussagen wie folgt würde ich dich doch sehr bitten vorher dein Gehirn einzuschalten Erich:
Erich hat geschrieben:Der Mensch besteht aus Leib und *Seele und Geist!(*Die Seele ist auch ein Geist → der innere Mensch).
- Der Geist des Lebens geht zu Gott.
- Die *Geist-Seele geht ins Totenreich,
Und die hier von dir erwähnte Geist-Seele Jesu ging ins Totenreich um dort den Toten zu
predigen-während sein anderer Geist zu Gott zurück kehrt? :o Erich die Lachsalven in der
Irrenanstalt möchte ich nicht hören-wenn man dort deine o. von Gott Heiliger Geist kommende Wahrheit lesen sollte.

Aber zurück zum Ernst der Sache. Damit du endlich auf den richtigen Kurs kommst, möchte ich
dir den Unsinn deiner o. Behauptung (erneut) an Hand der Schrift vor Augen halten.
Lesen wir beide also bitte einmal was diesbezgl. unmissverständlich wie folgt in Prediger 9,4,5 u. Prediger 3,19-21 steht:
4 Denn für jeden, der noch zu den Lebenden gehört, gibt es Hoffnung; denn ein lebendiger Hund ist besser daran als ein toter Löwe. 5 Denn die Lebendigen wissen, dass sie sterben müssen; aber die Toten wissen gar nichts
und
19 Denn Menschen und Tiere haben genau dasselbe Geschick. Die einen wie die anderen müssen sterben. Sie haben beide denselben Lebensgeist. Nichts hat der Mensch dem Tier voraus, denn alles ist nichtig. 20 Alle kommen an ein und denselben Ort. Aus dem Staub der Erde ist alles geworden, zum Staub der Erde kehrt alles zurück. 21 Wer weiß denn, ob der Lebensgeist des Menschen nach oben steigt und der Lebensgeist der Tiere hinab in die Erde?
Besonders Prediger 3,19-21 demaskiert deine Behauptung, dass die Geist-Seele Jesu damals den Toten im Totenreich gepredigt hat. Besser gehts doch wohl nimmer-zensiert Herr Erich? ;)
Also Müll-Tönnchen auf und hinein mit deiner Geist-Geist-Seele Erfindung. Sonst bekommt man nämlich noch einen Drehwurm im Kopf. :lol:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 28. Jan 2022, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Ziska
Beiträge: 5219
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Beitrag von Ziska »

Erst nach seiner Auferstehung, während der 40 Tage,
bevor er zu seinem Gott und Vater in den Himmel zurückkehrte,
hat Jesus laut 1.Petrus 3:15,16 den Geistern im Gefängnis“ ihr Urteil gepredigt.

Als Jesus starb, war er wirklich tot und ohne Bewußtsein. Zu der Zeit konnte er nichts tun, nichts sagen, nicht denken.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:36 hat Jesus laut 1.Petrus 3:15,16 den Geistern im Gefängnis“ ihr Urteil gepredigt.
Keine Ahnung, was da bei dir steht, bei mir:
15 sondern haltet den Herrn, den Christus, in euren Herzen heilig[4]! Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung jedem gegenüber, der Rechenschaft von euch über die Hoffnung in euch fordert, 16 aber mit Sanftmut und Ehrerbietung[5]! Und habt ein gutes Gewissen, damit die, welche euren guten Wandel in Christus verleumden, darin zuschanden werden, ⟨worin⟩ euch Übles nachgeredet wird.
https://www.bibleserver.com/ELB/1.Petrus3%2C15
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Er hat unsere Strafe auf sich genommen

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:36 Erst nach seiner Auferstehung, während der 40 Tage,
bevor er zu seinem Gott und Vater in den Himmel zurückkehrte,
hat Jesus laut 1.Petrus 3:15,16 den Geistern im Gefängnis“ ihr Urteil gepredigt.
1.Petr. 3,18-20 liebe Ziska. ;)
Und dort geht wie folgt hervor, dass Jesus nicht sofort nach seinem Tod-sondern erst nach
seiner Auferstehung nicht den Geist-Seelen verstorbener Menschen-sondern jenen im Tartarus-sprich in geistiger Finsternis lebenden abgefallenen Engeln ihr endgültiges Urteil-sprich ihre endgültige Vernichtung verkündigte.
Als Mensch wurde er getötet, durch den Geist aber wieder lebendig gemacht. 19 In diesem Geist hatte er auch schon den in der Sünde gefangenen Geistern gepredigt, 20 die zur Zeit Noahs ungehorsam waren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tartaros
Bibel
In der Bibel wird der Begriff Tartarus ebenfalls verwendet. Im griechischen Urtext ist er ein einziges Mal, im zweiten Petrusbrief (2 Petr 2,4 EU) belegt. Die Bibelstelle bezieht sich auf den Ort, in den die abgefallenen Engel, die Dämonen, von JHWH verbannt wurden und dort bis zum Gericht eingeschlossen sind.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wenn der Himmel die Erde berührt

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 14:19
Erich hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 12:56 Dinge verdrehen ist dein Hobby! - zensiert, Reinholdi!?
Somit kommt wieder nur heiße Luft / bla bla bla!
Schade, dass du nie zugibst, wenn du dich irrst.
Das nennt man Feigheit! - Traurig, traurig, traurig, ...
:wave:
Erich-Erich, wie kann man nur? :roll: Nicht ich, sondern du verdrehst doch ständig Dinge wie, z.B. die Aussage Jesu, dass er drei Tage u. drei Nächte im Bauche der Erde verbrachte sei nicht richtig.
Lies die wahre Geschichte und halte dich nicht mit Beispielen und Gleichnissen Jesu auf.
Hätte wirklich sehr gerne gewusst wann wie u. wo dir dein Nachbar Gott Heiliger Geist dir diese wichtige Information, dass Jesus hier gelogen haben muss hat zukommen lassen.
Wo habe ich behauptet, dass Jesus gelogen hat? Somit lügst doch du, dass sich die Balken biegen!
Aber bei Aussagen wie folgt würde ich dich doch sehr bitten vorher dein Gehirn einzuschalten Erich:
Erich hat geschrieben:Der Mensch besteht aus Leib und *Seele und Geist!
(*Die Seele ist auch ein Geist → der innere Mensch).
- Der Geist des Lebens geht zu Gott.
- Die *Geist-Seele geht ins Totenreich,
Schalt mal lieber deine Bosheit im Zaum,
denn du laberst nur und verstehst nichts.
Und die hier von dir erwähnte Geist-Seele Jesu ging ins Totenreich um dort den Toten zu
predigen-während sein anderer Geist zu Gott zurückgeht?
- Jede Seele ging damals ins Totenreich, auch die Seele Jesu Christi!
- Ja, als Jesus starb befahl seinen Geist in die Hände Gottes, des Vaters.
Aber, schau mal was geschrieben steht (und ignoriere nicht wieder alles):
1.Petr 3,18-20
18 Denn auch Christus hat einmal für die Sünden gelitten,
der Gerechte für die Ungerechten, damit er euch zu Gott führte;
er ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.
19 In ihm ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis,
20 die einst ungehorsam waren, als Gott in Geduld ausharrte zur Zeit Noahs, als man die Arche baute,
in der wenige, nämlich acht Seelen, gerettet wurden durchs Wasser hindurch.
- Heutzutage aber ist es so, die Gläubigen nicht mehr ins Totenreich müssen:
Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
:o Erich die Lachsalven in der Irrenanstalt möchte ich nicht hören
Oh, jetzt weiß ich, wo du dich als Patient aufhältst. - Mach die Tür zu oder darfst du keinen Schlüssel haben? :lol:
-wenn man dort deine o. von Gott Heiliger Geist kommende Wahrheit lesen sollte.
Dein Hohn und Spott und deine ständigen Beleidigungen des Heiligen Geistes werden dir eines Tages noch sehr leid tun!- Armer Kerl!
Mk 3,29
wer aber den Heiligen Geist lästert,
der hat keine Vergebung in Ewigkeit,
sondern ist ewiger Sünde schuldig.
Aber zurück zum Ernst der Sache. Damit du endlich auf den richtigen Kurs kommst, möchte ich
dir den Unsinn deiner o. Behauptung (erneut) an Hand der Schrift vor Augen halten.
Lesen wir beide also bitte einmal was diesbezgl. unmissverständlich wie folgt in Prediger 9,4,5 u. Prediger 3,19-21 steht:
4 Denn für jeden, der noch zu den Lebenden gehört, gibt es Hoffnung; denn ein lebendiger Hund ist besser daran als ein toter Löwe. 5 Denn die Lebendigen wissen, dass sie sterben müssen; aber die Toten wissen gar nichts
Ja, so argumentieren die Zeugen Jehovas, aber ich habe hier ein Beispiel aus dem NT das mir bezeugt, dass die Seelen hören und reden und schreien und Kleider anziehen können usw.
Offb 6,9 Und als es das fünfte Siegel auftat,
sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren
um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen.
10 Und sie schrien mit großer Stimme:
Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht
und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
11 Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand,
und ihnen wurde gesagt, dass sie ruhen müssten noch eine kleine Zeit,
bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder,
die auch noch getötet werden sollten wie sie.
Mach doch bitte mal deine Augen auf und nicht deine ZJ-Heftchen!
Kannst du lesen, was hier geschrieben steht?
Lesen wohl ja, aber verstehen tust du nichts! - Stimmts?
Mt 9,24 sprach er: Geht hinaus! Denn das Mädchen ist nicht tot, sondern es schläft.
Und sie verlachten ihn.
Und Reinhold, der alte Spötter, lacht auch über Jesus Christus!
Mk 5,39-40
Und er ging hinein und sprach zu ihnen:
Was lärmt und weint ihr?
Das Kind ist nicht gestorben, sondern es schläft.
40 Und sie verlachten ihn. ...
Lk 8,52 Sie weinten aber alle und klagten um sie.
Er aber sprach: Weint nicht, denn
sie ist nicht gestorben, sondern sie schläft.
53 Und sie verlachten ihn, denn sie wussten, dass sie gestorben war.
Jesus sprach auch vom Tode seines Freundes Lazarus:
Joh 11,11 ...
Lazarus, unser Freund, schläft, aber ich gehe hin, dass ich ihn aufwecke.
Nochmal: Wie kann man jemand auferwecken, der deiner Meinung nach nicht mehr existiert?
Oder: Warum sagt man zu den Toten, dass sie entschlafen sind?
Schau:
Die Toten existieren, sie schlafen oder ruhen unter der Erde!
Jesus Christus sagte eindeutig, dass sie schlafen oder ruhen.
Existierst du wohl nicht mehr, wenn du ruhst oder schläft?
Wer soll dich aufwecken, wenn du nicht mehr existierst?
Wie willst du Jesu Stimme hören und auferstehen, Reinholdi!??
Dan 12,2 Und viele, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen,
die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.
Und du? - Du bildest dir wohl ein es besser zu wissen als Daniel und Jesus Christus usw.!? :lol:
- Aber ich möchte nicht, dass du eines Tages aufwachst zu ewiger Schmach und Schande.
Besser gehts doch wohl nimmer-zensiert Herr Erich?
Du siehst doch, dass es besser geht!
Also Müll-Tönnchen auf und hinein mit deiner Geist-Seele Erfindung.
Spring lieber selber in dein Tönnchen! :lol: :wave:

Zuvor beantworte aber meine Frage noch:
Wie können die Toten in den Gräbern
die Stimme von Jesus Christus hören,
wenn sie doch, deiner Meinung nach,
nicht mehr existieren?
Zuletzt geändert von Erich am Fr 28. Jan 2022, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Gesperrt