War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Beitrag von PastorPeitl »

Die Worte die er dort gebrauchte, waren aber weder Pharisäer noch Saduzzäer freundlich.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 07:00 Du klebst ihm an Nacken wie ein Klette, als hättest du den Auftrag ihn zu zerlegen.
Und du klebst dem Zippo/Rilke am Nacken und meinst auch immer wieder einen "Auftrag " zu haben....
Alter, ihr merkt es nicht mal...aber wollt immer wieder andre "belehren"...es ist ein Krampf :|
Helmuth hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 07:00 ...oder: "Du allein hättest meinst das rechte Verständnis zu haben..
:lol:
Und du so? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Beitrag von frank »

Und du so? ;)
Wird das nicht irgendwann mal langweilig - wenn einem immer wieder die gleichen Verhaltensmuster überrollen und man nichts daran ändern will?
Alter, ihr merkt es nicht mal...aber wollt immer wieder andre "belehren".
Deine liste noch länger = warum merkst du es nicht?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:32 Wird das nicht irgendwann mal langweilig - wenn.. ...
Du andere dazu nötigen willst zu antworten und hier einen auf Streithansel machst :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Beitrag von frank »

Du andere dazu nötigen willst zu antworten und hier einen auf Streithansel machst :D
Ich streite nicht mit dir, ich habe dich auf deine verhaltensstörung hingewiesen - das was du an anderen kritisierst, machst du täglich selber

Nein, ich habe darauf hingewiesen, dass er mir auf einen text (der relevant zum thema ist) noch nicht geantwortet.

Du warst nicht gemeint

Was stört dich daran?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:43 ich habe dich auf deine verhaltensstörung hingewiesen....
:lol:
Schau mal auf die deine... ;)
frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:43 das was du an anderen kritisierst, machst du täglich selber
Dito...wie war das mit dem Ping pong? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Beitrag von frank »

Schau mal auf die deine... ;)
Dein kindsgerechtes "du auch" habe ich schon fast vermisst

Mit-dem-finger-auf-den-andern-zeig?
frank

Re: War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Beitrag von frank »

Dito...wie war das mit dem Ping pong? ;)
W
:lol:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18409
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:49 Mit-dem-finger-auf-den-andern-zeig?
Na dann lass doch endlich mal den "Juden" ihren Glauben und ihre Meinungsäusserungen zu.. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 501
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: War Jesus ein Samaritaner (Johannes 8,48)?

Beitrag von Lea »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 05:39 War Jesus also Jude oder nicht?
Die Samariterin am Jakobsbrunnen redet Jesus als Juden an Joh. 4,9 EÜ
.
Joh. 4,9 
Die Samariterin sagte zu ihm: Wie kannst du als Jude mich, eine Samariterin, um etwas zu trinken bitten? Die Juden verkehren nämlich nicht mit den Samaritern.
Auch später, als die Frau ihn nach der richtigen Anbetungsstätte fragte, hat sie Jesus als Juden angesprochen:
Joh. 4,20 Unsere Väter haben auf diesem Berg Gott angebetet; ihr aber sagt, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten muss
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Antworten