Opa Klaus' Home-Thread

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Fortsetzung 16 „Zukunft“
Ich habe mich bemüht, ab Vergangenheit bis Gegenwart ähnlich einem Buffet >>
die Inhalte der Bibel zur Selbstbedienung an „Menüs“ anzubieten.
Nun aber besteht auch großes Interesse und an der persönlichen Zukunft
des Einzelmenschen nach dem Tod.
und an der Zukunft der Menschheit auf Erden.

Besonders darüber ist leider sehr viel Verwirrendes, Widersprechendes angeblich in der Bibel „gelesen“ worden.

Als langjähriger Erforscher/Leser des Gesamtpaketes der Bibel
erkenne ich als Zukunft des Einzelmenschen nach dem Tod folgendes:

Kein bewusstes Weiterleben außerhalb des materiellen Körpers
und auch keinen Zyklus an irdischen, materiellen Wiedergeburten (Reinkarnation).
Den Tod sehe ich als eine Art „Winterschlaf“ – ohne materiellen Körper und ohne Bewusstsein.
Unser Schöpfer hat unseren Lebenslauf gespeichert . . .
und nach unserer nur einmaligen materiellen Rückkehr ins irdische Dasein als Baby (siehe wie Jesu Geburt),
bekommen wir zunächst eine optimale Erziehung für dauerhaftes Leben auf Erden, unserer ehemaligen Luxusheimstätte; worauf dann langsam unser altes Bewusstsein zurückkehrt, damit wir schlechte Gesinnung löschen können.

Was die Zukunft der gesamten derzeitigen Menschheit betrifft, erkenne ich zunächst eine anwachsende wesentlich stärkere, einschneidende Trennung der Feinde unseres Schöpfers/Gottes von den Freunden Gottes hier auf Erden.
So verstehe ich den Zweck des „Neuen Jerusalems“, wie es am Ende der bibl. Offenbarung beschrieben wird.

Vielleicht reduziert sich die Menge der Feinde Gottes obendrein durch deren eigne Fehler
auf dem Gebiet der sehr begehrten Langzeit-Empfängnis-Verhütung,
wodurch die Fruchtbarkeit danach unerwartet nicht wieder kommt.
Insofern reduziert sich dann die kluge Menschheit in weniger als 100 Jahren radikal durch eigene Fehler.
Somit ist nicht die geringste Spur von Gewaltanwendung zur krassen Weltverbesserung nötig!

So! Was ich hier schreibe, mögen einige als totale Spinnerei und Irrwahn verurteilen.

Na gut, dann bin ich ja hier im Forum 100% richtig aufgehoben unter weiteren Fantasten.
Also gibt es überhaupt keinen Grund, hier im Forum den Mund auf zu machen gegen meine Ansichten.

Wie gesagt – es ähnelt einem Buffet aus dem sich bedienen kann, wer will – oder es lassen kann.
Aber dann sollten auch andere mindestens mal „ihr Buffet“ unterbreiten und anbieten,
vielleicht ist da ja was Genießbares dabei.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 566
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Lea »

Opa Klaus hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 11:39 Wie gesagt – es ähnelt einem Buffet aus dem sich bedienen kann, wer will – oder es lassen kann.
Aber dann sollten auch andere mindestens mal „ihr Buffet“ unterbreiten und anbieten,
vielleicht ist da ja was Genießbares dabei.
... so gebe ich auch mal einen Kommentar dazu:

Ein "Buffet" habe ich nicht zu bieten. Sehe aber inzwischen auch nicht (mehr) meine Aufgabe darin, etwas zu präsentieren, an dem andere sich bedienen können, um darin dann "die Wahrheit" finden.

Ich finde manche Gedanken von dir interessant. Über manches habe ich auch schon länger nachgedacht, über anderes nicht. Deine Interpretation zur Sprachenverwirrung finde ich zB interessant. Hatte dieses Ereignis der Bibel bisher eher nebensächlich befunden und nicht weiter drüber nachgedacht.

"Die (einzige) Wahrheit" gibt es mMn ohnehin nicht.
Zumindest nicht so, dass Menschen diese wie ein Menü servieren können, woran andere sich bedienen.

Es gibt so manche Ahnungen, die in der Bibel und auch von Menschen ersinnt wurden, wie es denn nach dem Ableben von dieser Erde aussehen wird. Aber es sind und bleiben Ahnungen, gestützt auf manche Äußerungen und eigene Empfindungen, sowie Interpretationen derselben.

Für mich ist das Leben eine Lernstrecke, in der man wählen kann, ob man mit Gott leben will oder eben nicht. Wobei jeder auf seine Weise erleben kann, dass ein Leben mit Gott Erfüllung bedeuten kann. Ein Sinn, nach dem (fast) jeder Mensch sich sehnt, mit dem man die einzelnen Wegstrecken überwinden kann. "Überwindung" ist dabei der Schlüssel zum inneren Frieden. Weil fast alles im Leben zwei oder sogar mehrere Seiten hat. Was denn zu überwinden funktioniert und für welche Version man sich entscheidet, das ist ein Part, in dem man erfahren kann, dass Gott der beste Weg-Führer ist. Und oft erlebe ich dabei auch, dass Gott aus "bösen" Wegen heraus zu guten Zielen führen kann.

Grundsätzlich sehe ich auch in der ganzen Bibel den einen einzigen wichtigen Ruf von Gott an die Menschen:
"Kommt her zu MIR" - ER selbst ist der Bezugspunkt ... und sonst gar nichts.
Wer sich daran hält, und immer wieder die Nähe Gottes sucht, der findet Gott auch - weil Gott sich von den Suchenden auch finden lässt. Nicht, weil der Mensch gerade einen Weg gewählt hat, welcher der einzig Richtige ist.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 566
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Lea »

Zwischenablage01.jpg
heute um 12:35 Uhr zeigte dein Thread die Klick-Zahl 22222 an ... das musste ich einfach festhalten :thumbup:
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Oleander »

Lea hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:27 "Kommt her zu MIR" - ER selbst ist der Bezugspunkt ... und sonst gar nichts.
Als ich diese deine Worte las, kam mir spontan ein Gedanke(fett markiert), den ich hier schreiben möchte (nicht meine Ansicht, nur der Gedanke, der kam) dann suchte ich nach den Worten in der Bibel:
2.Korinther 12
7Und auf daß ich mich nicht der hohen Offenbarung überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch, nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlage, auf daß ich mich nicht überhebe.

8Dafür ich dreimal zum HERRN gefleht habe, daß er von mir wiche.
9Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Danke Lea und Oleander fürs Feedback.
Allein aus meinem Kopf fließt es wie aus einem Hydranten, - hier weiter zu lesen:
Fortsetzung 17
Ergänzung zum Thema Zukunft.
Das Schlagort „Wiederkunft Jesu“ ist ja in aller Munde für irdische Zukunftsaussichten von Christen.
Überwiegend wird da eine - für fleischliche Augen sichtbare Wiederkunft - erwartet.
Solche Konstruktion/Konstellation weist viele Fehler auf, die Fragen erzeugen.

Weil die „Konstrukteure“ das selber wissen, wie bei vielen anderen ihrer Konstruktionen auch,
deshalb hat für sie die Religion mehr mit „spirituellem“ Myststück als mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Niemand kann solche daran hindern, ihren Selfmade-Spiritu‘s herzustellen, zu genießen, bekifft zu werden
und sklavisch davon beherrscht zu werden. Jegliches Hinterfragen von Ansichten fällt ja flach,
als bequemen Ersatz gibt es ja „betreutes Denken“ durch Millionen Autoren/Schreibern aller Zeiten.
Nur diese Autoren sind sich auch nicht einig, was die Ursachen vom ewigen Leid+Elend der Menschheit sind.
Sehr viele neue Beulen/Schäden an einem Auto deuten auf Sehschwäche, oder Bekifftheit des Fahrers hin.
Am "Buffet" solcher betreuten Denker braucht man sich ja nicht bedienen.

So – zu der Erwartung, dass bei Jesu Wiederkunft „jedes Auge ihn sehen wird - auch die IHN durchstochen haben“,
Nun – beim ersten ‚Kommen‘ vor 2000 Jahren, hat es wenig genützt, dass viele ihn live erlebt, „gesehen haben“.

Also wie soll das neuerdings beim 2. Kommen besser sein? WIE wird Jesus dann >nachhelfen< damit es mehr nützt?
Wenn die Endbestimmung des Menschen sowieso ein außerirdisches Leben ist –
- WAS soll Jesu beim 2.Kommen am „Dauer-Wartesaal/Prüfungsraum Erde“ viel ändern? Hallo! ?

„Durchstochen“ hat vor 2000 Jahren nur EIN Soldat die Seite Jesu und wer denn sonst noch?
Das ist nur die Hinterfragung von einer der vielen weiteren fragwürdigen Bibelauslegungen.

Wenn die Bibel nur zu den gewöhnlichen Märchenbüchern gehören würde,
dann träfe sie auch deren gleiches Schicksal von wenig Aufhebens um den Inhalt!

Irgendetwas „juckt“ aber die Menschen am Inhalt der Bibel,
um seit Jahrtausenden einen langen alten Streit, Circus und Aufhebens, um den Inhalt zu machen.
Deshalb knöpfte ich mir auch bereits seit Jugend die Bibel vor, um den Grund dafür zu finden.
Ergo ergibt sich daraus besonders für mich sehrviel Hinterfragen,
was mittlerweile auch hier im Thread zu finden ist.
Weiteres zur „Wiederkunft Christi/Jesus“ ihn nächster Fortsetzung #18.
~~~~~~~~~~
Lea hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:27 "Die (einzige) Wahrheit" gibt es mMn ohnehin nicht.
Zumindest nicht so, dass Menschen diese wie ein Menü servieren können, woran andere sich bedienen.
Lea! beachte bitte, dass ich mein "Buffet" niemals als restlose ultimative Wahrheit angeboten habe noch anbiete.
Falls das nicht deutlich zu erkennen war - dann ist es jetzt aber deutlich.
Lea, beachte aber, dass Jesu "Buffet" restlos die ultimative Wahrheit angeboten hat!
Die Bibel tut das ebenso anbieten. Über gutes Bibelverständnis hat Jesus genug erklärt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Lea hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:27 "Die (einzige) Wahrheit" gibt es mMn ohnehin nicht.
Zumindest nicht so, dass Menschen diese wie ein Menü servieren können, woran andere sich bedienen.
Vorweg noch ein Wort an „Lea“. Ich bin Jg. 34 und kam ab 1950 mit einer Glaubensgemeinschaft
in Berührung für 29 Jahre bis 1979, denn ich suchte nach einer besseren Welt, die als „Reich Gottes“ angeboten wurde. Ich hatte immer mehr zu hinterfragen, was nicht gern gesehen wurde – deshalb tschüss für mich.
Aber in diesen 29 Jahren und weiterhin danach habe ich die Bibel sehr gründlich erforscht und viel im Gedächtnis gespeichert.
  • Wie ein Archäologe habe ich alle Fragmente gern >>passend<< zusammengesetzt,
    damit alles harmoniert und keine Widersprüche oder Destruktives entsteht.
Was den genannten „Hydranten“ in meinem Kopf betrifft, könnte es mit dem zu tun haben,
was Jesus zur Frau am Brunnen von Samaria über eine Quelle von „Wasser“ sagte.
Außer Zitaten aus der Bibel und aus Wörterbüchern habe ich nur meinen Kopf als ergiebige Quelle für alles,
was ich „stegreif“ hier schreibe. >>> Soweit – zur Einschätzung meiner Person.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 15:38 habe ich die Bibel sehr gründlich erforscht
Andere tun das auch und kommen doch mitunter zu anderen Ergebnissen als du....
Du kannst oft nicht wissen, wie alt dein Gegenüber ist und wie lange und intensiv sich dein Gegnüber schon damit befasste...
Wie also damit umgehn, wenn jene zu einem anderen Ergebnis kamen, als du?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Thread #18 noch weiter zur „Wiederkunft Christi/Jesus“.
Man muss vom wahren Zweck der „Wiederkunft“ ausgehen, um weiter zu kommen.
Muss man all die unterschiedlichen Ansichten erst restlos kennen lernen um aus deren Irrgarten heraus zu finden?
Je selbständiger und professioneller man die Lösung gewisser Fragen mit viel Verifizierung selbst erarbeitet,
umso weniger „betreutes Denken“ braucht man. Auch auf die Mühe hin, „dass man das Rad oft neu erfinden muss“ und nirgends etwas leichtfertig, bequem „Abkupfert“.
Letztendlich verschafft solches Vorgehen die größte eigene Sicherheit und Gewissheit gegen jeden Zweifel, Irrtum und andere Ansichten.

Es ist gewiss sehr mühsam und schwierig aus dem Irrgarten widersprüchlicher und unterschiedlicher
Ansichten und Bibelauslegungen die echte Wahrheit heraus zu finden.
Schaffen wir dieses „Wahrheits-Finden“ mit Gottes Hilfe etwa nicht – was Jesus doch geschafft hat?
Oft sieht es so aus, dass ein Dussel betreffs Zweifel kontra Wahrheit –
„etwas mit dem Arsch wieder umwirft, was er mit den Händen geschaffen hat“.

Es ist doch geradezu das Markenzeichen von Profis,
dass sie sich „Sicherheit/Gewissheit“ über alles zu verschaffen suchen.
Denn mit Wunschträumen, Fantasien, Zufall und Zweifeln wäre nie eine Raumfahrt zustande gekommen.
„Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß (nicht Scheiß) gesetzt“

Wo sind die Ergebnisse von Profis, die alles über die „Wiederkunft Christi/Jesu“ erforscht haben?
Wo sind die Profis, die kapiert haben, dass seit dem Sündenfall in Eden
bis heute ein heftiger, kalter, geistiger Krieg tobt? >>>
>>> und dass dieser kalte geistige Krieg nach allen Indizien auf den Höhepunkt zugeht,
weil die dazu nötigen kalten >Waffen< die globale Kommunikation,
einen sehr hohen Entwicklungsstand erreicht hat?
Diese „Waffe“ nennt der Volksmund: „Die >Feder<, das Wort ist mächtiger als jedes Schwert“.

… und was ist mit den ‚heißen Waffen‘, die vermehrt im Einsatz sind?
>>> oh ja, ja … die sieht man viel besser …
und die sind zur Ablenkung für Dummies bestens geeignet –
um blind zu machen gegenüber dem größeren unsichtbaren geistigen kalten Krieg, den es seit Eden gibt.
Das ist auch der größte geistige Sehtest für alle Menschen, die mehr als ein animalisches Tier sein wollen.
Dazu gibt es wieder eine Redewendung:
„Wenn Dummheit weh täte, dann hielte man es vor lauter Geschrei nicht mehr aus“

Oh ha; jetzt muss ich der Länge wegen noch eine Fortsetzung #19 zum Thema Wiederkunft machen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Fortsetzung # 19
Ich schrieb: "Man muss vom wahren Zweck der „Wiederkunft“ ausgehen, um weiter zu kommen."
Bei all den widersprechend erklärten Zwecken von Jesu Wiederkunft wird Richten, Hinrichten,
Vernichten und Gewaltanwendung vorwiegend genannt.
Also „hinterfrage“ ich: Wie kann das Hinrichten eines Brandstifters das Schadenfeuer löschen?
Wie kann das beseitigen aller Rufmörder Gottes
jemals den global überall hinterlassenen, ausgestreuten Rufmord damit beseitigen? HÄ?

Wieso müssen die materielle Erde und der Himmel mit allen Galaxien und Sternen beseitigt
und dann noch größer wieder neu erschaffen werden?
Aha, da haben wir es wieder >>> Religion ist nichts für den gesunden Menschenverstand.
Gewiss DARF jeder glauben was er will – auch jeden Irrwahn und auch handfeste Lügen glauben.
Jeder darf sich mit Selbstbetrug befriedigen so viel er will.
Jeder darf sein Leben zerstören oder wegwerfen so wie er will und wie es ihm scheinbar gefällt.
Es tut nur aufgeweckten Menschen sehr weh, andere in ihr dummes Verderben rennen zu sehen.
  • Für das Wiederkommen des Messias/Jesus kann ein Profi nur einen Zweck und eine Art+Weise sehen:
    Der erste Sohn zu Gottes rechter Hand, der zum Jesus wurde, „kommt“ nur unsichtbar wieder -
    nur mit seiner Aufmerksamkeit und Hinwendung stärker in Richtung Erde und Menschheit!
    Von seiner Warte im Himmel aus kann ER weit mehr tun, als regional in neuem Fleisch und Blut auf Erden.
Das allererste und dringendste für IHN ist, die von Gottes Feinden lange Zeit eingeschüchterten, verängstigten Freunde Gottes durch Begeisterung aufzumuntern, indem er dafür sorgt, dass die Wahrheit diese Freunde frei macht und sie aus Satans Lügengefängnis erlöst werden. Unsichtbar sorgt Jesus mit seiner Aufmerksamkeit, Mitteln und Hinwendung dafür, dass für diese Befreiungsaktion alle neuesten globalen Kommunikationsmittel
und Dialoge eingesetzt werden, denn dazu sind sie „wie geschaffen“.

Da „kommt“ übrigens noch einiges vom Himmel zur Erde:
„Dein (Gottes) Reich komme und dein (Gottes) Wille geschehe auf Erden“
Offb 21,2 „Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen,
bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.“

Diese “Stadt“ ist eine irdische geistige lügenfreie „Stätte“ Bereich, Schutzzone, Gemeinschaft,
– geplant von Gott im Himmel, in der die Freunde Gottes wieder in Gemeinschaft
nach Gottes Konzept und Schutz aufblühen und gern auf beruhigter Erde leben können.

Diese „Stätte“ hat eine „Schutzmauer", die streng trennt und schützt vor allen Un-Freunden Gottes, die draußen bleiben müssen unter ihresgleichen. Damit erfolgt erstmals in der Geschichte der Menschheit eine segensreiche Zweiklassen Aufteilung nach Gottes Konzept, die zwar räumlich nebeneinander koexistieren, die aber streng getrennte Gesinnungen haben und getrennte Lebenswege gehen.

So was kann sofort unverzüglich beginnen, auch wenn es mit ganz wenigen anfängt.
Wenn dann Gottes Feinde wegen ihren eigenen Fehlern fast aussterben, kann das nur ‚den Weg frei machen‘.

Hallo Leute hier im Forum. Wenn so viele hier ihre Hirngespinste und Irrwahn ausbreiten tun,
dann lasst mich doch auch mal. . . wenn auch einiges von mir fantastisch, utopisch sein sollte.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Opa Klaus' Home-Thread

Beitrag von Opa Klaus »

Fortsetzung # 20. Ich schrieb:
Opa Klaus hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 20:20 Diese „Stätte“ hat eine „Schutzmauer", die streng trennt und schützt vor allen Un-Freunden Gottes, die draußen bleiben müssen unter ihresgleichen. Damit erfolgt erstmals in der Geschichte der Menschheit eine segensreiche (Trennung) Zweiklassen Aufteilung nach Gottes Konzept, die zwar räumlich nebeneinander koexistieren, die aber streng getrennte Gesinnungen haben und getrennte Lebenswege gehen.
Dazu sehe ich das Gegenteil in folgendem Statement:
Anthros hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 12:40 Auch wird wieder polarisiert, indem die Menschen in "Christen" und andere unterteilt werden - also in zwei Klassen. Dieses Zweiklassendenken ist eine Form des Rassismus'. Die "Christen" die das Russisch Roulette bestehen, kommen in den Himmel, alle anderen Menschen, die aktuell in der Welt sind und die es waren, für all diese Milliarden von Milliarden heißt es nach solcher Moral: Ab in die Hölle - so bequem ist das für den "Christen". Aber seine Moral auf den Prüfstand zu bringen, ist ihm zu bequem, lieber Wortklauberei betreiben und Korinther dafür missbrauchen und eine riesige Unzahl anderer gewissenlos in die ewige Hölle schicken.
Zur Klärung dieser "Polarisierung" wieder mein Blick nach Eden:
Mit Gott-Feindlichen Lügen der Schlange fing sämtliche "Polarisierung" Gestalt anzunehmen zwischen Gut+Böse.
Wie sollte/könnte denn nun solch ein Gegensatz behoben werden?
Dazu muss zuerst die Polarisierung, der Gegensatz zwischen Gut+Böse konkret explizit genau definiert werden.
Der Begriff "Gut+Böse" stammt vom Schöpfer kurz nach Erschaffung Adams und als Messobjekt diente einer der üblichen Obstbäume, den der Schöpfer dafür schlicht >markierte<.
  • "Gut" war das Messergebnis:
    wenn Die Menschen diesen "Baum" als normalen Obstbaum >erkannten<.
  • Böse/schlecht war das Testergebnis:
    wenn die Menschen vom "Baum" Wirkungen erwarteten,
    die dieser "Baum" nicht bieten kann.
Somit sind Irrwahn, Hirngespinste, Fehlinterpretationen >>BÖSE<< = schädlich.
Seit Adam gibt es die Polarisierung zwischen Wahn und Wirklichkeit in der Gesinnung der Menschen.
Solange solche Polarisierung sich nur vorübergehend rein im Kopf abspielt und wieder gelöscht wird,
kann und wird so was nirgendwo Schaden/Böses anrichten. [/u]

Der Irrwahn seit Eva in Eden wirkte wie eine starke Droge und bewirkte Taten -
- was aber niemand mehr eingestehen will.
Es fehlt schon lange die Einsicht,
weil Irrwahn eine uralt-überlieferte beliebte Gewohnheit ist und als "Normal" gilt.
Nirgendwo entdeckt man die klare Sicht, die Einsicht:
dass alles Leid+Elend der Menschheit NUR >>>
>>> durch den Irrwahn und verbundene falsche Hoffnungen verursacht wird.

Ja, ewig suchen die Menschen die Ursachen mühsam + vergeblich wo anders.
Die Denksperre lautet: "Was nicht sein darf - kann nicht sein!"
Der Untergang der Titanic gehörte gewiss zu dem, "was nicht sein darf" - konnte aber doch "sein".
Leider fühle ich mich unter dieser Menschheit wie in einem globalen riesigen Irrenhaus.
Genauso muss Noah als Einzelgänger damals vor der Sintflut gefühlt haben!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten