Wie singen und tanzen denn die Majas? So?
Tanzen, Singen, Feiern
- Hans-Joachim
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Tanzen, Singen, Feiern
Nicht selbstgerecht sondern echt Hans-Joachim.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 11:43Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 11. Feb 2023, 23:44 Reinhold feiert mal wieder, dass er "rechtgläubig" ist.![]()
Meintest Du vielleicht selbstgerecht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Mormon
Buch Mormon
Zur Erinnerung:
Würde mich wirklich echt interessieren Hans-Joachim.Der Ursprung des Buches Mormon ist zwischen Mormonen und Nicht-Mormonen umstritten. In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wird der Ursprung, wie er im Buch selbst geschildert ist – ergänzt um den Bericht von Joseph Smith über die Entstehung des Buches Mormon – als historische Tatsache betrachtet und als unverzichtbarer Teil des Glaubens angenommen und gelehrt. Dennoch existiert eine kleine Gruppe innerhalb der Kirche, die die Annahme des Buches Mormon als historischen Bericht ablehnt. Etwa seit dem Jahr 2000 ist die zweitgrößte mormonische Gemeinschaft (mit einer Mitgliedschaft von 250.000 im Vergleich zu den ca. 16 Millionen Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage), die Gemeinschaft Christi, offiziell von der Auffassung abgerückt, die das Buch Mormon als historisch authentischen Bericht betrachtet.

Bleib lieber locker am Hocker und tanz mal wieder (ich gestehe, beim lernen dieses Tanzes tat i ma a bisserl schwer...

Jerusalema...

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Mit Verlaub edler Spice, aber obiges Zitat ist nicht meiner Hand entfleucht.Spice hat geschrieben:Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2023, 11:59Ich denke, damit hat man sich eine schwere Bürde aufgeladen, denn wie sind die Bahauptungen dieses Buches mit der realen Geschichte des amerikanischen Kontinents mit ihren Kulturen, den archäologischen Funden usw. in Einklang zu bringen?

Dann versuch vielleicht mal das zu finden, was verbindet und nicht das, was trennt?

Matth. 10;34-36
Hier bin ich wie mein Herr u. Meister.34 Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 die eigenen Angehörigen werden zu Feinden. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein. Wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, mein Jünger zu sein.

Na, du suachst da nur immer die passsenden Bibelverse zur gegebenen (passenden ) Situation raus...
Des kaun i a...

Kontra:Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Offenbarung 13
...wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden.
Joh 12,47 Und wenn jemand meine Worte hört und nicht glaubt, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette.
Du bist dran, wer ter Mops

- Hans-Joachim
Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen, dass ich ein Mitglied der Kirche (nicht Gruppe) Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bin.
In der Ruhe liegt die Kraft
- Hans-Joachim