Für die Regierung und alle Menschen beten...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von Oleander »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 14:45 Nein, ich sehe es nicht als meine Pflicht oder Aufgabe, für einen Kanzler als Kanzler zu beten.
:D
viewtopic.php?p=539356#p539356
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von Oleander »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 14:45 Es geht darum, was man für verkehrt hält und mit dem man unzufrieden ist....
Was "man" für verkehrt "hält" kann ein anderer ganz anders sehn....
Denk mal an das "Händewaschen" vor...und wie Jesus (laut Bibel) dazu stand...
Oder das Beispiel mit der Steinigung der "Ehberecherin".
Pro und Kontra.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Oleander hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 14:59 Was "man" für verkehrt "hält" kann ein anderer ganz anders sehn....
Das sagst du jetzt mir, aber sag das mal einem Kanzler, einem Minister, Polizisten oder Richter.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von Oleander »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 15:10 Das sagst du jetzt mir, aber..
Aber nein!
Es geht nicht um dich :) , sondern was ich selber in meinem Leben so mitbekam, auch aus meinem eigenen Verhalten.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 14:31 Nur stand da nicht Nasen, sondern P...
Sie hats viele Stunden danach ausgebessert auf "Nasen"... ;)

Warum wohl?
Weil der Geist Gottes mich darauf aufmerksam machte, als ich nach Feierabend (lange nach Mitternacht) draußen saß und rauchte.

Das tut Er öfter. Und in der Regel geschieht das, wenn ich auf der Terrasse sitze, wobei ich, wenn ich nicht gerade ein Buch lese, ausnahmsweise nicht mit etwas beschäftigt bin, sondern entspanne und den Gedanken ein wenig Auslauf lasse. Er zeigt mir etwas, und ich weiß, was ich zu tun habe... und erledige das zeitnah.
:)
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 15:23 Weil der Geist Gottes mich darauf aufmerksam machte
Jeder user dieses Forums hat nur eine kurzes Zeitlimit, seine Beiträg ändern zu können...
Der "Admin" kann es jederzeit, weil...auch nach vielen Stunden oder Monaten...
Steh doch mal zu dem, was du sagtest! :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von Magdalena61 »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 14:45 Viel mehr sehe ich bei dir eine Form rationalisirter Gleichgültigkeit, weil du dich selbst sehr bequem in diesem System eingerichtet hast. Läuft bei dir, was ?
Helmuth lebt in Ösiland. Oleander übrigens auch.

Rentner in Österreich erhalten im Schnitt 800 Euro mehr Rente-- focus.de. Wer sich keine Sorgen um seine Existenz machen muss oder wenigstens sein Auskommen hat mit gelegentlichen, bescheidenen Freuden, sieht die Welt um sich herum logischerweise mit anderen Augen, während eine zunehmende Anzahl deutscher Rentner ihren Lebensabend in krasser Altersarmut verbringen müssen.

Wie lebt es sich denn, wenn man sich nicht mehr die Butter auf's Brot leisten kann, nach 30 oder 45 Beitragsjahren ... mit der Zweiklassengesellschaft vor Augen, in der - "alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich" die Privilegierung in Bezug auf die Altersvorsorge für Beamte und Politiker gesetzlich verankert ist.
?
Der deutsche Staat ist einer der größten Preistreiber und Nutznießer der Inflation.
Da fängt es doch schon einmal an.

Von solchen Mahlzeiten wie Helmuth sie hier ausstellt, kann der duchschnittliche deutsche Rentner nur träumen.

Genau genommen wird in Deutschland das Kastensystem der Hindus praktiziert:
Hindus unterscheiden vier Hauptkasten: Die höchste Kaste ist die der Brahmanen. Das sind hinduistische Priester oder Gelehrte.
Dann folgt die Kaste der Krieger und hohen Beamten, also der Kshatriyas.
Darunter kommen die Bauern und Händler, die Vaishyas.
Die niedrigste ist die Kaste der Shudras, der Knechte und Diener.
zdf.de
Wenn man die "Priester und Gelehrten" durch "Mitglieder in Bundes- und Landtagsregierungen" ersetzt, kommt es hin.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 15:50 Jeder user dieses Forums hat nur eine kurzes Zeitlimit, seine Beiträg ändern zu können...
Der "Admin" kann es jederzeit, weil...auch nach vielen Stunden oder Monaten...
User können ihre Beiträge 12 Stunden lang editieren.
Wenn jemand nach dieser Frist noch etwas ändern möchte und mich anschreibt und darum bittet, dass ich eines seiner Posts editiere, dann mache ich das. Oder lasse auf Wunsch auch ganze Beiträge verschwinden.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Oleander hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 15:15 Es geht nicht um dich :) , sondern was ich selber in meinem Leben so mitbekam, auch aus meinem eigenen Verhalten.
Der Punkt ist, dass du es nicht denen sagst, die sich die Deutungshoheit anmaßen und notfalls, wenn man nicht nach ihrer Pfeiffe tanzen will, auch Gewalt anwenden.
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Magdalena61 hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 16:01 Helmuth lebt in Ösiland. Oleander übrigens auch.
Ja, so viel hab ich schon mitbekommen. In Ö läuft wohl einiges besser, als bei uns in D. Begriffe wie "Das Rote Wien" sind mir auch bekannt, und dass es Sozialbauten mit Swimmingpools auf dem Dach geben soll. Natürlich ist mir auch bekannt, dass in D sozialpolitisch einiges besser funktioniert, als in anderen Ländern, aber bei uns ist man in Armut prinzipiell marginalisiert, während Armut in anderen armen Ländern zusammen schweist und als Teil eines gemeinsamen Schicksals erlebt wird, während man hier entweder verächtlich auf Armut schaut oder Arme untereinander in brutaler Konkurrenz leben.
Antworten