Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2024, 16:43
Mich regt die einseitige Berichterstattung auf. Ich weigere mich, Heuchler zu hofieren und mich zu einem Parteigänger machen zu lassen.
Das finde ich richtig, kein Parteigänger werden. Was sich heute in den "bisherigen" Kriegszonen abspielt empfinde ich wie einen Skandal, einen Hohn. Wenn man bedenkt, wir haben so viel Bildung und Wissen in dieser Zeit. So viel Möglichkeit zum friedlichen menschlichen Austausch.
Mir liegt es aber am Herzen, auch die andere Seite darstellen, die bösen Anderen, die jetzt als Orks, also Unmenschen herhalten sollen. Denn die sind exakt genauso wie wir. Es ist eine unmenschliche Macht, die Feindschaft produziert. Es geht weder um Religion noch um "demokratische" Werte.
Das sind Bodenschätze im Wert von vielen Billionen, eine Billion = 1000 Milliarden. Die Ukraine hat sich jetzt schon verpfändet, das ukrainische Staatsgold wurde sofort nach dem Umsturz in die USA verfrachtet, die wertvollen Böden gehören zum Teil schon westlichen Konzernen. Und Russland will sich nicht aufkaufen lassen.
Afrika weiß Bescheid und wirft europäische Militärs aus dem Land, Lateinamerika geht neue Wege. Sogar die reichen Golfstaaten. Alle zusammen mit China und Indien wollen ein neues Bündnis ohne USA- und EU Vorherrschaft.
Diese einseitige Berichterstattung ist gekauft. In Russland vom Staat überwacht, im Westen vom großen Geld, den Banken, Google, Blackrock usw .. und auch hier will der Staat jetzt gesetzlich (zusätzlich) zensieren.
Aber es gibt immer Lösungen:
"Weigert euch, Feinde zu sein" Zitat von Kayvan Soufi-Siavash, ehemals Ken Jebsen.
Also nicht mitmachen, Freundschaften aufbauen, sich jeder Kriegshetzenden Obrigkeit verweigern.