Das betrifft den Tag des Herrn am Ende der Zeit. Wie ich sehen kann hat es doch erhebliche Schwierigkeiten die Geschehnisse in die Richtige Zeit zu setzen!
Lg
Moderator: Moderation Helmuth
Das betrifft den Tag des Herrn am Ende der Zeit. Wie ich sehen kann hat es doch erhebliche Schwierigkeiten die Geschehnisse in die Richtige Zeit zu setzen!
Das KANN durchaus sein, also so wie DU es sagst, aber es ist nicht bestimmt. Krieg ist Krieg, und der wird "normalerweise" mit Waffen und Heeren wie wir sie kennen oder NOCH NICHT kennen, ausgefochten.
Das ist auch nicht unsere Aufgabe oder das Ziel der Schrift der "Offenbarung Jesu Christi". Sinn der Offenbarung ist darzulegen DASS und nicht WANN diese Dinge geschehen. Wann dies stattfindet können wir anhand der Parallelen zu unserer sichtbaren Zeit hier und jetzt erahnen und vielleicht sogar auch genau erkennen. Aber es bleibt die Feststellung, daß der Allmächtige seinen Plan unerbittlich durchsetzt und den Satan absolut vernichtet.
Keineswegs denn was z.b. nutzt es dir zwar zu wissen DASS eine Stunde der Versuchung ueber den Erdkreis kommt, du aber nicht weisst WANN das soweit ist?
Erahnen oder vielleicht erkennen ist zu wenig fuer geoffenbarte Wahrheit!
Wenn Du es genau weist, dann darfst Du davon zeugen. Ich weis es nicht, auch wenn ich viele schlaue Denkansätze vorzubringen hätte.
Die Bibel ist immer mit der Bibel auszulegen!
Nein, das wissen wir eben nicht.
Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 28. Jul 2024, 16:29 Bitte schaut auch Predigten von Peter Hahne, Dr. Werner Gitt, Peter Hahne, Roger Liebi und Karl-Hermann Kauffmann.
Es geschieht weltweit. Es sind böse Mächte. Hat nichts mit 3 Einzelpersonen zu tun.