Sünde ist:

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6313
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 14:20
Reinhold hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 00:24
Erich hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 08:06 Reinhold
Die Ungläubigen, die Ungerechten, die Unheiligen,
die Bösen nehmen erst an der zweiten Auferstehung,
also zur Auferstehung des Gerichts teil!
Auch die zig. Millionen Ungläubigen-sprich in den Augen Gottes Ungerechten-darunter auch verstorbene kleine Kinder die vor Jesus gelebt haben u, nie eine Chance hatten in den Augen Gottes zu den gläubigen Gerechten gerechnet zu werden werden dann nur auferstehen um dann für immer im Feuer der Hölle zu landen um dort bis in alle Ewigkeit gequält u. gepeinigt zu werden-du Höllen Freak? :shock: Kann es sein, dass du ein großer Fan von Graf Draculea bist Erich? ;)
Wie oft muss ich dir denn noch sagen, dass Jesus Christus in seinem Geist auch in das Totenreich (ins Gefängnis) zu den Milliarden verstorbenen Menschen-Seelen, die ja auch Geist sind, gehen konnte und gehen kann......
Und wenn du dir hier weiterhin die Finger wund schreiben solltest-dorthin ging er nach Recherche deines ev. Glaubensbruder Herrn Prof. von Bendemann aber gar nicht Erich: ;)
https://news.rub.de/wissenschaft/2018-0 ... -des-todes
Was bedeutet es, dass Christus hinabgestiegen ist in das Reich des Todes?
Von Bendemann*: Diese Passage aus dem apostolischen Glaubensbekenntnis lässt sich aus keinem neutestamentlichen Text herleiten. Die Vorstellung vom Hades-Aufenthalt Christi verdankt sich anderen mythologischen und philosophischen Vorgaben.
*https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_von_Bendemann

Reinhard von Bendemann (* 4. Dezember 1961 in Düsseldorf) ist ein evangelischer Theologe und Professor am Lehrstuhl für Neues Testament und Judentumskunde der Ruhr-Universität Bochum.
Ich werde bei (endlicher) Einsicht aber bei dir Nachsicht walten lieber Erich.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Sünde ist:

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 19:21
Erich hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 14:20 Wie oft muss ich dir denn noch sagen, dass Jesus Christus in seinem Geist auch in das Totenreich (ins Gefängnis) zu den Milliarden verstorbenen Menschen-Seelen, die ja auch Geist sind, gehen konnte und gehen kann......
Und wenn du dir hier weiterhin die Finger wund schreiben solltest-dorthin ging er nach Recherche deines ev. Glaubensbruder Herrn Prof. von Bendemann aber gar nicht Erich: ;)
https://news.rub.de/wissenschaft/2018-0 ... -des-todes
Was bedeutet es, dass Christus hinabgestiegen ist in das Reich des Todes?
Von Bendemann*: Diese Passage aus dem apostolischen Glaubensbekenntnis lässt sich aus keinem neutestamentlichen Text herleiten. Die Vorstellung vom Hades-Aufenthalt Christi verdankt sich anderen mythologischen und philosophischen Vorgaben.
*https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_von_Bendemann
Reinhard von Bendemann (* 4. Dezember 1961 in Düsseldorf) ist ein evangelischer Theologe und Professor am Lehrstuhl für Neues Testament und Judentumskunde der Ruhr-Universität Bochum.
Ich werde bei (endlicher) Einsicht aber bei dir Nachsicht walten lieber Erich.
:wave:
1. Dieser Mensch, Reinhard von Bendemann, ist ganz gewiss nicht mein Bruder.
Ich denke, dass er so ungläubig ist, wie du, und somit kein Freund Jesu Christi!

2. Ja, Reinhold, was interessiert mich das ungeistliche Geschwätz irgendwelcher Theologen und Professoren, die sich auch noch "evangelisch" nennen, aber es nicht sind, weil sie über Jesus Christus Lügen verbreiten, ja, solche unreinen bösen Leute, denen man wahrlich das Maul stopfen müsste, schleichen sich nämlich auch bei den wahren Christen ein (wie das schon immer war), um die christlichen Gemeinden mit ihren satanischen menschlichen Unsinn, den sie lehren, zu verwirren und zu spalten und um die Arglosen auf Irrwege zu führen, damit auch sie Kinder des Teufels werden, doppelt so schlimm wie sie es selbst schon sind.

Aber ich halte mich von solchen Leuten fern, die immerzu nur Lügen predigen,
und glaube viel lieber an Gottes Worte, die im Evangelium geschrieben stehen:
Eph 4,9 
Das Hinaufgestiegen aber,
was besagt es anderes,
als dass
er auch hinabgestiegen ist
in die unteren Teile der Erde
?
Jesus Christus ist hinabgestiegen
in das Reich des Todes, also
in die unteren Teile der Erde,
in die tiefsten Bereiche der Erde,
ja, in die tiefsten Tiefen der Erde!
1,Petr 3,19-20
19 In diesem (Geist) ist er auch hingegangen
und hat den Geistern im Gefängnis gepredigt,

20 die einst ungehorsam gewesen waren,
als die Langmut Gottes
in den Tagen Noahs abwartete,
während die Arche gebaut wurde,
in die wenige, das sind acht Seelen,
durchs Wasser hindurchgerettet wurden.
Jesus predigte den Geistern/Seelen im Gefängnis (Totenreich)!
1.Petr 4,6
Denn dazu ist auch den Toten das Evangelium verkündigt,
dass sie zwar nach Menschenweise gerichtet werden im Fleisch,
aber nach Gottes Weise leben im Geist.
Ihr Fleisch wird Erde, Staub und Asche werden (verwesen), aber
ihr Geist, ihre Seele, wird nach Gottes Weise das Leben haben.
Joh 5,25 
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Es kommt die Stunde und ist schon jetzt,
dass die Toten hören werden
die Stimme des Sohnes Gottes,

und die sie hören, die werden leben.
Die Toten, die verstorbenen Menschen-Seelen,
können die Stimme von Jesus Christus hören.
Und wer auf die Predigt von Jesus Christus hört,
also an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt,
der wird das ewige Leben bei unserm Herrn haben.
Joh 5,28-29
28 Wundert euch darüber nicht.
Es kommt die Stunde, in der
alle, die in den Gräbern sind,
seine Stimme hören werden,

29 und es werden hervorgehen,
die Gutes getan haben,
zur Auferstehung des Lebens,
die aber Böses getan haben,
zur Auferstehung des Gerichts.
Und nun sage mir doch endlich mal, Reinhold,
der du doch immer "so große Töne spuckst":
Wie können denn die Toten in den Gräbern
die Stimme von Jesus Christus hören, wenn
sie, deiner Meinung nach, nicht mehr existieren? :roll: :lol:


Dein Problem ist, dass du viel zu viel auf irgendwelche inkompetente Leute hörst,
die einen anderen Jesus Christus und somit auch ein anderes Evangelium predigen,
wie man das in deinen Beiträgen, die mit Lügen nur so gespickt sind, erkennen kann.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18999
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sünde ist:

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 11:41 Wie können denn die Toten in den Gräbern
die Stimme von Jesus Christus hören...
Lazarus ist in der Zwischenzeit gestorben und bei der Ankunft Jesu bereits seit vier Tagen in einer Höhle beigesetzt.
Jesus lässt den Stein vom Grab wegwälzen. Auf den Zuruf Jesu „Lazarus, komm heraus! “ verlässt dieser – noch mit den Grabtüchern umwickelt – lebendig das Grab (Joh 11,41–44).
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6313
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 12:55
Erich hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 11:41 Wie können denn die Toten in den Gräbern
die Stimme von Jesus Christus hören...
Lazarus ist in der Zwischenzeit gestorben und bei der Ankunft Jesu bereits seit vier Tagen in einer Höhle beigesetzt.
Stimmt Linchen. :thumbup: War gem. Markus 16:1-6 offensichtlich damals bei den Juden Brauch, dass Tote nicht wie von Erich immer noch frech&dreist behauptet in eine Hölle, sondern in eine Gruft oder Höhle kamen:
Elberfelder
1 Und als der Sabbat vergangen war, kauften Maria Magdalena nd Maria, die ⟨Mutter⟩ des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um hinzugehen und ihn zu salben. 2 Und sie kommen sehr früh am ersten Tag der Woche zu der Gruft, als die Sonne aufgegangen war. 3 Und sie sprachen zueinander: Wer wird uns den Stein von der Tür der Gruft wegwälzen? 4 Und als sie aufblickten, sehen sie, dass der Stein zurückgewälzt ist; er war nämlich sehr groß. 5 Und als sie in die Gruft eintraten, sahen sie einen jungen Mann zur Rechten sitzen, bekleidet mit einem weißen Gewand, und sie entsetzten sich. 6 Er aber spricht zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus, den Nazarener, den Gekreuzigten. Er ist auferweckt worden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hingelegt hatten.

Gem. uns Erich lag Jesus aber nicht richtig tot in der Gruft oder Höhle-sondern während dieser Zeit quicklebendig in der Hölle emsig tätig-gell Erich?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6313
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 11:41 Reinhold
Dein Problem ist, dass du viel zu viel auf irgendwelche inkompetente Leute hörst,
die einen anderen Jesus Christus und somit auch ein anderes Evangelium predigen,
wie man das in deinen Beiträgen, die mit Lügen nur so gespickt sind, erkennen kann.
Meine Beiträge sind also mit Lügen gespickt-gell Erich? :) Deine sind aber nicht nur mit Lügen
gespickt, sie stinken außerdem noch ganz erbärmlich zum Himme -ä-Pardon duften in der Hölle so vor sich her. Dort une soll et nämlich ganz schön nach Schwefel (verfaulten Eiern) riechen-gell? :lol:

Obwohl ich ganz genau weiß, dass du nachfolgend erneut wieder Lüge-Lüge-Lüge bellen wirst. Trotzdem muss du (erneut) folgende Wahrheit ertragen und zu Kenntnis nehmen: https://www.vision.org/de/die-hoelle-ur ... ellung-626
Die Hölle – Ursprünge einer Vorstellung
BRANDHERD ANTIKE
Woher hatten Augustinus und Dante ihre Vorstellungen von nie endender Pein, die Sündern bevorsteht? Sind sie biblisch? Zur Zeit Christi hatte das Judentum ähnliche Vorstellungen in sein Glaubenssystem integriert, doch hatte es nicht von Anfang an gelehrt, dass den Unerlösten das ewige Höllenfeuer bestimmt sei. Auch die neutestamentliche Urkirche lehrte dies nicht. Es hat seine Wurzeln in einem anderen Boden.
Wird deshalb aller höchste Zeit, dass auch du endlich das Feuer der Hölle erlöschen lässt und
dich (endlich) der Wahrheit der Urkirche zuwendest. Würde dir garantiert nicht schlecht zu Gesichte stehen Erich. Schönen Tach noch.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6313
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:Reinhold
Aber ich halte mich von solchen Leuten fern, die immerzu nur Lügen predigen,
und glaube viel lieber an Gottes Worte, die im Evangelium geschrieben stehen:
Eph 4,9 
Das Hinaufgestiegen aber,
was besagt es anderes,
als dass
er auch hinabgestiegen ist
in die unteren Teile der Erde
?
Jesus Christus ist hinabgestiegen
in das Reich des Todes, also
in die unteren Teile der Erde,
in die tiefsten Bereiche der Erde,
ja, in die tiefsten Tiefen der Erde!
Erich, würde ich pers. Supi finden wenn du dich von Leuten fern halten würdest die dir
laufend einen vom Pferd erzählen. Aber warum machst du das eigentlich offensichtlich nicht? :cry:

Es ist richtig, dass der Menschensohn wie du o. erwähnst in den Himmel hinaufgestiegen ist.
Steht übrigens nicht nur in Eph. 4;9, sondern auch wie folgt in Joh. 3;13,:
HFA
13 Es ist noch nie jemand zum Himmel hinaufgestiegen außer dem Menschensohn, der vom Himmel herab auf die Erde gekommen ist.
Aber schauens Erich wie die HFA Übersetzung deine o. Kurzballade, dass Jesus "in die tiefsten Tiefen" der Erde abgetaucht sein soll um dort in der Hölle den dortigen Insassen 40 Stunden zu predigen wie folgt in Eph. 4;9,10 als Hirngespenst entlarvt:
HFA
9 Wenn es aber heißt: »Er ist in den Himmel hinaufgestiegen«, so bedeutet dies doch, dass er vorher zu uns auf die Erde gekommen ist. 10 Der zu uns herabkam, ist derselbe, der auch wieder hinaufgestiegen ist.
GNB
« 9 Wenn es heißt: »Er ist hinaufgestiegen«, dann setzt das voraus, dass er zuerst herabgekommen ist. 10 Er ist auf die Erde herabgekommen und dann wieder hinaufgestiegen.
Von wegen Jesus ist für 40 Stunden kurz in die Hölle abgetaucht. Und schon hast du wieder
rote Flecken im Gesicht-gell Erich?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6313
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Schaue mir grade auf Hope TV die dortige Sendung an. Ich glaube die Jungs lesen hier mit. :lol: Dat hälze in der Rübe nicht aus, 1zu1 was ich hier bezgl. Seele oder Hölle gepostet habe,
nämlich alle Bibelpassagen-alle meine diesbezgl. Argumente -ich glaubte der holde Reinhold-sprich mein zweites ich quasselte höchstpersönlich-aber ohne mein Wissen dort mit. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Sünde ist:

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 12:55
Erich hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 11:41 Wie können denn die Toten in den Gräbern
die Stimme von Jesus Christus hören...
Lazarus ist in der Zwischenzeit gestorben und bei der Ankunft Jesu bereits seit vier Tagen in einer Höhle beigesetzt.
Jesus lässt den Stein vom Grab wegwälzen. Auf den Zuruf Jesu „Lazarus, komm heraus! “ verlässt dieser – noch mit den Grabtüchern umwickelt – lebendig das Grab (Joh 11,41–44).
1. Das weiß ich doch längst!
2. Die Frage stellte ich Reinhold,
der so etwas nicht für möglich hält.
3. Also dann frage ich dich:
Wie kann ein völlig Verwester,
der schon vor X-Hundert Jahren
verstarb und im Grabe liegt,
die Stimme von Jesus hören :?:
Denn unser Reinhold behauptet ja,
dass die verstorbenen Menschen-Seelen
nicht mehr existieren, also auch nichts
mehr hören, reden, tun usw. können. :roll:

Da stellt sich doch die Frage:
Wer steht denn dann auf von Toten?
Wer wird befreit, erlöst und errettet
vom Teufel, dem Tod und Totenreich,
wenn nicht unsere Menschen-Seelen!??
Hebr 10,39
Wir aber sind
nicht solche,
die zurückweichen
und verdammt werden,
sondern solche, die glauben
und die Seele erretten.
Ungläubige Seelen werden verdammt,
sie gehen alle in die ewige Strafe,
aber die Gläubigen werden errettet,
sie gehen alle in das ewige Leben.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Sünde ist:

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 14:11
Oleander hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 12:55
Erich hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 11:41 Wie können denn die Toten in den Gräbern
die Stimme von Jesus Christus hören...

Lazarus ist in der Zwischenzeit gestorben und bei der Ankunft Jesu bereits seit vier Tagen in einer Höhle beigesetzt.

Stimmt Linchen. :thumbup: War gem. Markus 16:1-6 offensichtlich damals bei den Juden Brauch, dass Tote nicht wie von Erich immer noch frech&dreist behauptet in eine Hölle, sondern in eine Gruft oder Höhle kamen:
Elberfelder
1 Und als der Sabbat vergangen war, kauften Maria Magdalena nd Maria, die ⟨Mutter⟩ des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um hinzugehen und ihn zu salben. 2 Und sie kommen sehr früh am ersten Tag der Woche zu der Gruft, als die Sonne aufgegangen war.3 Und sie sprachen zueinander: Wer wird uns den Stein von der Tür der Gruft wegwälzen? 4 Und als sie aufblickten, sehen sie, dass der Stein zurückgewälzt ist; er war nämlich sehr groß. 5 Und als sie in die Gruft eintraten, sahen sie einen jungen Mann zur Rechten sitzen, bekleidet mit einem weißen Gewand, und sie entsetzten sich. 6 Er aber spricht zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus, den Nazarener, den Gekreuzigten. Er ist auferweckt worden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hingelegt hatten.

Gem. uns Erich lag Jesus aber nicht richtig tot in der Gruft oder Höhle-sondern während dieser Zeit quicklebendig in der Hölle emsig tätig-gell Erich?
:wave:

Auf solche Unterstellungen und Lügen und diesem ungeistlichem Geschwätz soll ich antworten?

Wie oft soll ich noch erklären, dass mit Hölle, der Hades, das Totenreich gemeint ist!?
Offb 1,18
17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot;
und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach:
Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
18 und der Lebendige.
Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit
und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle (Totenreich; Hades;).


Der Mensch besteht doch nicht nur aus einem Leib, der wieder Erde Staub und Asche wird.
Der Mensch ist eine ewige Seele, aber das ist bis zu seinem Hirn noch nicht vorgedrungen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Sünde ist:

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 20:14 Erich, würde ich pers. Supi finden wenn du dich von Leuten fern halten würdest die dir
laufend einen vom Pferd erzählen.
Du wärst einer der Ersten, von denen ich mich fernhalten würde.
Aber hier im Forum muss ich mich gegen deine Lügen wehren.

Jesus hat die Schlüssel des Todes und des Totenreichs!
Und was damit gemeint ist, das schnallt Reinhold nicht!
Auch werden alle Verse von ihm ignoriert, die bestätigen,
dass die Toten die Jesu Stimme und sein Evangelium hören.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten