Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
stereotyp

Re: Ungeimpft III

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Di 15. Jul 2025, 20:14 Ich lehne mich SEHR weit aus dem Fenster - ein kleiner Schubser und schon segle ich in die Tiefe. Aber niemand traut sich. Weißt du warum?
Du meinst, DU wärst derjenige, der sich aus dem Fenster lehnt? Womit denn? Doch nicht etwa mit einer Meinung?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 09:33 Doch nicht etwa mit einer Meinung?
Kann man sich nur mit einer Meinung weit aus de Fenster lehnen?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 09:49
stereotyp hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 09:33 Doch nicht etwa mit einer Meinung?
Kann man sich nur mit einer Meinung weit aus de Fenster lehnen?
Na, das frag' ich dich doch.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

Dann ist die Antwort: nein.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 15. Jul 2025, 10:21 Da braucht es keine Unterstellungen von Boshaftigkeit durch Impfgegner.
Weil du davon ausgehst, dass seitens der Pharmaindustrie, der Regierungen und der Medien alles nach bestem Wissen und Gewissen verlief?
Also, ich glaube nicht an Philanthropie.

Aus meiner theistischen Weltanschauung heraus glaube ich nichts und reagiere auf weltliche Angebote skeptisch.
Denn In 1. Johannes 1, 19 heisst es:
Wir wissen, dass wir aus Gott sind und die ganze Welt unter der Macht des Bösen liegt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 10:03 Dann ist die Antwort: nein.
Oh.. ja, jetzt sehe ich, wie du da aus dem Fenster lehnst. Geschickt.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 11:00
jsc hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 10:03 Dann ist die Antwort: nein.
Oh.. ja, jetzt sehe ich, wie du da aus dem Fenster lehnst. Geschickt.
Sag was du willst oder schweige einfach.

jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 10:26 Aus meiner theistischen Weltanschauung heraus glaube ich nichts und reagiere auf weltliche Angebote skeptisch.
Seltsam: rein weltliche Dinge und Angebote glaubst du hier komplett ohne jede Skepsis und hälst geradezu religiös auch noch daran fest nachdem ohne Zweifel deren Falschheit belegt ist...wie kommt das?

SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 17:04... wobei sich mir immer noch nicht erschließt, warum Ungeimpfte eine Gefahr für Geimpfte darstellen sollten, es sei denn... die Impfung taugte nicht, was versprochen wurde.
Ich hatte das über lange Zeit auch nur als eine Rand-Kuriosität auf dem Schirm - Motto: "so blöd ist doch hoffentlich niemand in verantwortlicher Position", aber seit ich mir die legendäre "Hart aber Fair"-Sendung (November 2021) nochmal angesehen habe und der Ministerpräsident "Stefan Weil" diese Behauptung vorgebracht hat, bewerte ich es ganz anders.
Es könnte in vielen Köpfen sogar ein zentraler Punkt gewesen sein.

Hier mal die aktuelle "Markus Lanz-Sendung" vom 15.7.2025 (also gestern!):

Ab Zeitpunkt 23:00 geht es um die Impflicht und "Brosius-Gersdorf" betont mehrfach, dass sie "wissenschaftlich basiert" und "wissenschaftlich nachgedacht" ihren Text zur Einführung einer Impfpflicht aufgestellt hat.
Explizit sagt "Brosius-Gersdorf": "entscheidend ist das Wort Nachdenken, das ist das, was wir Juristen jeden Tag machen".
An dieser Stelle betont sie eindeutig, dass sie bei der Impfplicht ihren Standpunkt als Rechtswissenchaftlerin veröffentlicht hat.
Sie behauptet, dass dies etwas sei, über das zur Hochzeit der Corona-Pandemie die Welt diskutiert hat und sie wollte einen wissenschaftlichen Beitrag leisten.
Ab Zeitpunkt 24:30 betont sie die Verpflichtung des Staates diejenigen zu schützen (in Bezug auf Gesundheit! und Freiheit), die sich freiwillig haben impfen lassen.
Beide, sowohl der Moderator "Lanz", als auch die sogenannte Wissenschaftlerin tun dann im Video so, als wäre dies im Kontext von November 2021 Stand des Wissens gewesen.
Ab Zeitpunkt 25:00 behauptet sie, dass die damaligen medizinischen Erkenntnisse ihre Stellungnahme stark geprägt hatten.

Also: am 15.7.2025 wird im öffentlich rechtlichen Fernsehen (ZDF) unter mehrfacher Vorgaucklung einer Wissenschaftlichkeit so getan, als wäre es im November 2021 Stand der Erkenntnisse gewesen, dass Geimpfte vor Nicht-Geimpften zu schützen gewesen seien.
Das ist Bullshit der Meisterklasse.

Selbst in der Plasberg-Sendung "Hart Aber Fair" aus dem November 2021 wurde "Stefan Weil" vom Virologen "Watzl" darüber unterrichtet, dass Geimpfte nicht vor Nicht-Geimpften geschützt werden müssen.

Wenn man nun noch bedenkt, dass heute schon wieder so getan wird, als läge die Motivation hinter all den Vorwürfen auf "rechtsextremer Seite", dann kann einem regelrecht schlecht werden.

Mein Eindruck ist, dass die Leute an den entscheidenden Stellen noch nicht einmal die Möglichkeit haben, es zu verstehen - sie schaffen es nicht.
Das sind bestimmt geprüft super schlaue Leute, aber es gibt wohl einfach Sachverhalte, da erreichen sie die Drei nicht - es ist ihnen nicht gegeben.
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 09:28 Alle Zulassung Regularien wurden eingehalten. 🤷🏼‍♂️
Ja, als sogenannte verkürzte "Notfallzulassung"...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten