Kingdom hat geschrieben: ↑Di 31. Okt 2023, 18:55Klar gab es Unterschiede aber Weltweit galt, die Geimpften durften nach der Impfung das Virus ohne Test weiter verbreiten, die Ungeimpften, bekamen dafür die Arschkarte, das sie daran Schuld wären, obschon sie nicht mehr ins Restaurant, Flieger usw. ja Teilweise nicht mehr an den Arbeitsplatz durften ohne diese unsäglichen Test.
Waren sie negativ, durften sie arbeiten gehen, wurde aber am Arbeitsplatz einer positiv, waren die welche negativ getestet wurden, dann die bösen Superspreader. Mal diese Logik, verdauen und dann noch weiter behaupten, dies habe mit gesundem Menschen Verstand zu tun.
Der Eindruck, den du hier beschreibst, geht auf eine allseits feststellbare Impfübertreibung zurück.
Hier mal ein kleines Beispiel, das die Popularität dieser Übertreibung zeigt:
https://reitschuster.de/post/heidelinde ... mpfgegner/
Die Demonstrationen gegen die Impfpflicht hätten sie „so wütend“ gemacht, bekannte Weis und setzte noch einen drauf: „Wie können die Menschen so blöd sein, und sich wirklich nicht überlegen, was sie tun. Die gehen auf die Straße und demonstrieren gegen die Impfung. Sie sind wirklich zu prügeln, sind diese Menschen.“
Als wäre das Absprechen des verfassungsrechtlich garantierten Demonstrationsrechts und die Aufforderung zu tätlichen Angriffen gegen Andersdenkende nicht schon schlimm genug, wurde diese Entgleisung auch noch mit reichlich Applaus bedacht.
(hier noch ein Video dazu - wobei ich nur auf den Live-Mitschnitt abziele:
https://www.youtube.com/watch?v=vrmp51VJRpI)
Die Stimmungslage war/ist ausserordentlich feindlich.
„Hübsch hässlich“ würde ich sagen.
Ich habe mich von Anfang an gegen die Impfübertreibung gestellt und ich habe so lustige Aussagen "gewonnen" wie "du bist für den Tod von Menschen verantwortlich".
Wer nicht dem Tunnelblick der Übertreiber folgte/folgt, der war/ist ein Gegner.
In einem Forum wurde ich gesperrt, weil ich geschrieben habe "ein Nicht-Geimpfter ist genauso gefährlich, wie jemand, der keine Briefmarken sammelt".
Ich wurde gesperrt, obwohl ich in dem Text ausführlich erklärt habe, dass die Fokussierung auf den Status, also frei von Überlegungen zu Handlungen und Auswirkungen, unsinnig ist.
Es war egal, denn es war die Zeit der fanatischen Übertreibung und manche Leute stecken noch immer in dieser Übertreibung drin.
Allzu viel können die Impfübertreiber nicht mehr vorlegen, denn es ist ein wenig anders gekommen, als sie es sich mit den Worten "die Impfung ist der einzige Ausweg" ausmalten.
Anstatt aber ihren Tunnelblick aufzuarbeiten, suchen einige auch heute noch die Konfrontation und versuchen Leute, die gegen die Impfung argumentieren, anzugreifen.
Man sieht das ja auch hier im Thread.
Ich vermute, diese Übertreiber-Charakter haben es durchaus mitbekommen, dass die Show nicht ganz so gelaufen ist, wie sie es sich "mit absoluter Sicherheit" vorgestellt hatten, und nun versuchen sie im "Klein-Klein" Punkte zu sammeln, um zu phantasieren, dass "sie ja immer noch die Guten und Vernünftigen sind".