Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 19:29
Johncom hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 17:44 Ich habe doch keine absolute Aussage gemacht.
Nein, du nicht, aber eben Herr Peskow.
Sind die Aussagen westlicher Politiker glaubwürdiger?
Oder die des derzeitigen ukrainischen Staatschefs?
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1544
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:16 Sind die Aussagen westlicher Politiker glaubwürdiger?
Oder die des derzeitigen ukrainischen Staatschefs?
Findest du es nicht unsinnig, die Bewertung einer konkreten Aussage und eine Pauschalbewertung einer schwammig definierten Aussagenmenge gegenüberstellen zu wollen? Auch irgendwie ein komischer "Aber die anderen 😭"-Weg, den du da gerade gehen möchtest.

Ja, nicht alle Aussagen der von dir genannten Gruppe sind glaubwürdig. Davon abgesehen, dass das eigentlich trivial ist (außer du kannst mir eine Personengruppe zeigen, deren Aussagen zu 100% uneingeschränkt glaubwürdig sind), ändert es überhaupt gar nichts an einer konkreten Bewertung der konkreten Aussage, die Peskow getätigt hat.
Die Frage, die ich mir da stelle ist, warum sollte ich eine Aussage zitieren, die meiner Ansicht nach nicht glaubwürdig ist, außer um die Unglaubwürdigkeit selbst zum Argument zu machen? Hieße im Umkehrschluss...
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:42
Johncom hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:16 Sind die Aussagen westlicher Politiker glaubwürdiger?
Oder die des derzeitigen ukrainischen Staatschefs?
Findest du es nicht unsinnig, die Bewertung einer konkreten Aussage und eine Pauschalbewertung einer schwammig definierten Aussagenmenge gegenüberstellen zu wollen? Auch irgendwie ein komischer "Aber die anderen 😭"-Weg, den du da gerade gehen möchtest.

Ja, nicht alle Aussagen der von dir genannten Gruppe sind glaubwürdig. Davon abgesehen, dass das eigentlich trivial ist (außer du kannst mir eine Personengruppe zeigen, deren Aussagen zu 100% uneingeschränkt glaubwürdig sind), ändert es überhaupt gar nichts an einer konkreten Bewertung der konkreten Aussage, die Peskow getätigt hat.
Die Frage, die ich mir da stelle ist, warum sollte ich eine Aussage zitieren, die meiner Ansicht nach nicht glaubwürdig ist, außer um die Unglaubwürdigkeit selbst zum Argument zu machen? Hieße im Umkehrschluss...
Ich habe nicht gesagt, das ein russischer Regierungssprecher unglaubwürdige Aussagen macht. Oder Selensky glaubwürdiger sei - oder umgekehrt. Später wird der Krieg bestimmt neutral untersucht werden.
Auf die vorigen Krieg zurückschauend, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien ... da stimmten allerdings die russischen Beurteilungen während der Westen seine von damals eigenen jetzt lieber unter den Teppich kehrt.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1544
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 19:47 Ich habe nicht gesagt, das ein russischer Regierungssprecher unglaubwürdige Aussagen macht.
Ich habe nicht gesagt, dass du das gesagt hättest. Das ist ja das Ding.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Der frühere Premierminister Israels erklärt den neuen Krieg.
Die da drüben das sind keine Menschen, nur Feinde.

Ein anderer, müsste schauen wer, sagte vor kurzem, wir bombardieren nur menschliche "Tiere".




Ich finde, all diese Äußerungen können erschrecken, aber geben auch die Chance zu erkennen, also geistig ... wer in dieser Welt immer noch das Sagen hat.
oTp
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 17:46 Ich finde, all diese Äußerungen können erschrecken, aber geben auch die Chance zu erkennen, also geistig ... wer in dieser Welt immer noch das Sagen hat.
Man erkennt doch, dass mit den Tieren, gegen die Israel kämpfen muss, die teuflischen Terroristen gemeint sind.


Oder erkennst du das nicht ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 17:49 Man erkennt doch, dass mit den Tieren, gegen die Israel kämpfen muss, die teuflischen Terroristen gemeint sind.
Klingt das nicht nach 1933 ?
Tiere, Untermenschen ... ?
oTp
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 18:09
oTp hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 17:49 Man erkennt doch, dass mit den Tieren, gegen die Israel kämpfen muss, die teuflischen Terroristen gemeint sind.
Klingt das nicht nach 1933 ?
Tiere, Untermenschen ... ?
Wer hat denn gerade Frauen und Kinder abgeschlachtet, als wären sie Tiere und Untermenschen ?
Deine ewige Falschdarstellung geht mir auf den Keks.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18733
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

mir auch, er ist aber bestimmt nicht im unterforum esoterik gesperrt :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4842
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 17:49
Johncom hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 17:46 Ich finde, all diese Äußerungen können erschrecken, aber geben auch die Chance zu erkennen, also geistig ... wer in dieser Welt immer noch das Sagen hat.
Man erkennt doch, dass mit den Tieren, gegen die Israel kämpfen muss, die teuflischen Terroristen gemeint sind.
Yoav Gallant heißt der israelische Verteidigungsminister:
„Ich habe eine vollständige Belagerung des Gazastreifens angeordnet. Kein Strom, keine Lebensmittel, kein Gas, alles ist geschlossen. Wir kämpfen gegen menschliche Tiere, und wir handeln entsprechend.“
Kien Wasser, keine Lebensmittel für 2 Mio Menschen?
Nein, sogar Tiere behandelt jeder Mensch besser.
Gesperrt