Hallo Johncom
Eines ist sicher, spätestens am dem Zeitpunkt wo kritisches hinterfragen und jede zweit Meinung, automatisch und absolut als Verbrechen betitelt werden kann und daraus verunglimpfungen, Zensur, Hetze und Apartheitd entsteht, sollte man wissen das dies nicht mehr Demokratie heisst, sondern Diktatur.
Wenn dies nicht jeder in der Herde begreift, ist dies vielleicht noch verständlich. Wenn aber selbst die mit Hohem Bildungsabschluss dies nicht mehr verstehen, dann muss schon die Frage erlaubt sein, wie so etwas passieren kann. Und wenn sie eben schon nicht die Verbrechen als solches aufarbeiten wollen, dann wäre schon eine Aufarbeitung in dem Bereich absolut wünschenswert.
Nun diese direkte Demokratie versucht man ständig, das man sie zerstören oder mit Internationalen Verträgen aushebeln kann. Sollte dies eben dereinst der Fall sein, dann bleibt nur noch der einzelne Mensch der sagt bei Idiotie, bin ich nicht mit von der Partie.Immerhin gibt es in der Schweiz die Volksabstimmungen. Auch in Skandinavien ist das Vertrauen in die "Demokratie" bisher relativ hoch. Der aus dem Geist lebende sollte, finde ich, das staatliche System durchschaut haben. Im Krisenfall für sich selbst handeln, im echten Glauben und Gewissen. Das kann auch heißen, einfach ungehorsam sein gegenüber weltlicher Obrigkeit. Nicht etwa Steine schmeißen sondern einfach nicht folgen. Vor diesem passiven Widerstand haben die Regime Angst. Vor Angst-freien Bürgern.
Nun gut der Lobbyismus ist ja immer wieder ein Thema. Das Problem ist aber das Otto Normalverbraucher zufrieden ist wenn er seinen nächsten Flug tätigen kann auch wenn er vorher eben noch zur Spritze antraben muss. Auf den Flug verzichten, Jahre lang demonstrieren und sehen es bewegt sich nichts, ist halt anstrengender. Das es aber vielleicht auch gesünder ist, soweit denkt man bei kurzzeitigem Gewinn eben nicht daran.
Die klügeren Mitbürger können also mit freiem Gewissen ihren Nachbarn etwas weiter helfen. Man muss niemanden schockieren. Einfach mal antippen: Könnte es sein, dass auch unser Staat Verbrechern gehorcht?
Ein extrem wichtiger Hinweis im NT, der natürlich Aufschluss gibt: wer hat die Welt im Griff, Wirtschaft, Kultur, Lehre und natürlich auch alle Religionen.Genau das bezeichnet Gott als Lüge. Der Teufel wollte Jesus die Herrschaft (Ruhm und Erfolg) über die ganze Erde anbieten und auf diese Lüge ist eben Jesus nicht reingefallen.
Es gibt solche die tun dies bewusst, es gibt viele die sind sich nicht bewusst in was für einem Verein sie mitspielen. Ich würde aber auch sagen das es Leiter gibt, die nicht wissen was sie tun, weil wenn sie die Wahrheit wüssten, wären sie längst umgekehrt.Wahrscheinlich meinst du die, die sich viel Mühe geben, in Gott den Vater der Lügen zu ehren und entsprechend diesem ihren Dienst widmen.
Lg Kingdom